Dr. med. Reinhard Kiehn

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Kiehn

Arzt, Allgemeinmediziner

Oberstr. 2440878 Ratingen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Hausarzt

Praxisbilder

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis. Mein Name ist Dr. med. Reinhard Kiehn und ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Pharmazeutische Medizin und Chirotherapeut. In meiner Praxis für Allgemeinmedizin und alternative Heilverfahren betreue ich Sie mit meinen hervorragend geschulten Kolleginnen Frau Dr. Jutta Grote-Kiehn und Frau Hilger. Mein besonderes Interesse gilt der Behandlung  von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Neben der Chirotherapie greife ich für meine Therapien und Verordnungen auch auf meine Kenntnisse aus Pflanzenheilkunde, Komplexmittelhomöopathie, Neuraltherapie, Injektoakupunktur zurück. Zwar betrachte ich die Schulmedizin als Basis der Diagnostik und Therapie, jedoch greife ich, wo immer es mir sinnvoll erscheint, auf die Möglichkeiten der Alternativmedizin zurück. So kann ich sicherstellen, dass Sie sanft und nachhaltig auf den Weg zur Genesung gelangen.

Ihr Dr. med. Reinhard Kiehn

Seit 1980 bin ich als Arzt tätig, nachdem ich zuvor seit 1973 an der Universität Hamburg Humanmedizin studiert hatte.

Nach einem Jahr als Assistent für Neurochirurgie bei Herrn Professor Finkemeyer am allgemeinen Krankenhaus Hamburg Altona wechselte ich an das Hamburgische Krankenhaus in Bad Bevensen. Dort arbeitete ich vom 01.07.1981 bis zum 31.12.1982 als Stationsarzt in der Inneren Medizin, Schwerpunkt war allgemeine Innere Medizin und Rheumatologie. Mein Chefarzt, Herr Dr. med. Taubner, war internistischer Rheumatologe.

Da meine spätere Frau zu der Zeit in Erlangen Medizin studierte, wechselte ich zum 01.01.1983 als Stationsarzt für Innere Medizin an das Waldkrankenhaus in Erlangen. Dort vervollständigte ich meine internistsche Ausbildung, insbesondere in Gastroenterologie, also Ultraschall, Magen- und Darmspiegelungen.

Der nächste Schritt meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin war das "chirurgische Jahr". Ich hatte das Glück, in der chirurgischen Universitätsklinik der Universität Erlangen unter Herrn Professor Gall in der Poliklinik arbeiten zu können.

Abschließend arbeitete ich als Weiterbildungsassistent in einer Allgemeinpraxis im Emsland, sodass ich am 24. April 1985 meine Ernennung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erhielt.

In den folgenden Jahren arbeite ich in der klinischen Forschung. Das war eine sehr spannende Zeit, zumal wir als Studenten der Medizin damals recht wenig von Pharmazie verstanden. Durch meine ständige Weiterbildung erlangte ich so im Mai 2000 den Facharzttitel in Pharmazeutischer Medizin der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH. Noch heute profitiere ich von diesen Kenntnissen, denn über Arzneimittel-Verordnungen habe ich dadurch eine sehr fundierte Kenntnis.

Während meiner Zeit als Medizinischer Forscher habe ich mich kontinuierlich auch in allgemeinmedizinischen Fächern fortgebildet. So erlangte ich am 14.12.1993 die Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Chirotherapie.

www.drkiehn.de

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und habe mich seit meiner Assistenzarztzeit intensiv mit der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Hilfe der in Chirotherapie beschäftigt. Neben diesem liegen mir weitere naturheilkundliche Verfahren am Herzen. Dazu gehören Pflanzenheilkunde, Komplexmittelhomöopathie, Neuraltherapie, manuelle Medizin, Injektoakupunktur und viele mehr. Außerdem bin ich als als Facharzt für Pharmazeutische Medizin bestens über die Chancen und Risiken chemischer Verordnungen informiert.

• Allgemeinmedizin und alternative Heilverfahren

• Allgemeinmedizin und alternative Heilverfahren

• Chirotherapie
      • Injektoakupunktur
      • Komplexmittel - Homöopathie
      • Neuraltherapie
      • Pflanzenheilkunde
      • ganzheitliche Schmerztherapie
      • und als Wichtigstes: die menschliche Begleitung. Meine Patienten wissen, wie ich das meine.

www.drkiehn.de

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und alternative Heilverfahren in Ratingen wohlfühlen. Egal, ob Sie sie gesund oder krank betreten. Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bieten wir Ihnen medizinische Untersuchungen, Behandlungen und Präventionsangebote der Allgemeinmedizin und mit alternativen Heilverfahren. Wann immer Sie uns besuchen, möchten Dr. Jutta Grote-Kiehn, Frau Hilger und ich Ihnen Ansprechpartner sein, denen Sie vertrauen können. Sie finden uns in der Oberstr. 24.

• Streptokokken - Schnelltest beim Erwachsenen

• Schnelltest auf Pfeiffersches Drüsenfieber beim Erwachsenen

• Blutuntersuchungen

• Untersuchungen für Sportler

• Streptokokken - Schnelltest beim Erwachsenen

• Schnelltest auf Pfeiffersches Drüsenfieber beim Erwachsenen

• Blutuntersuchungen

• Blutuntersuchungen zur Vorsorge, die nicht von den gesetzlichen Kassen erstattet werden
    • Untersuchungen für Sportler

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 26.11.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Über die Jahre haben wir zu Dr. Kiehn ein sehr vertrautes Verhältnis aufbauen können. Familiär, so könnte man es beschreiben.....

Bewertung vom 22.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Kompetent und vertrauensvoll

Ich wohne zwar nicht mehr vor Ort doch wenn ich krank bin komme ich immer noch sehr gerne

Bewertung vom 05.11.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Habe Herr Dr. Kiehn wegen Blasen Entzündung, EKG, Blutabnahme und Rippen Entzündung besucht, und er und sein Praxis Team waren immer sehr nett, und Dr. Kiehn hat mich mit Respekt behandelt, und immer richtig, wo ich mich gleich besser gefühlt habe. Ich vertraue ihn und sein Praxis Team sehr, und empfehle die (und Frau Dr. Grote-Kiehn), sehr gerne weiter. Mein Mann hat auch sein Hausarzt nach Dr. Kiehn gewechselt und ist auch sehr zufrieden!

(PS- Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache)

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt organisierte, freundliche & kompetente Terminpraxis

Telefonisch einen Termin vereinbart. Äusserst sympathische Helferinnen. Fast keine Wartezeit mit Termin. Man wird ernstgenommen und einem wird zugehört. Fühle mich sehr wohl und werde nun mit meiner ganzen Familie gerne wiederkommen.

Bewertung vom 24.05.2018, Alter: über 50

sehr netter Arzt und Personal, gerne immer wieder

schnelle Terminvergabe, geringe Wartezeit.

nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut Top, so muss es sein!!!

Ich bin ein schwer Kranker und schwieriger Patient, doch bei Dr. Kiehn fühle ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Er verfügt über ein hervorragendes fachliches wie auch psychologisches Wissen und kann hervorragend mit mir umgehen und helfen. So etwas hatte ich zuvor nie erlebt. Auch das Team um ihn herum ist absolut Spitze und zuvorkommend. Egal mit welcher Art der Beschwerde man dorthin kommt, es wird einem geholfen oder zumindest so weitergeleitet das es erfolgreich ist. So soll es sein!!!

Bewertung vom 18.02.2018, Alter: unter 30

Gründlich und einfühlsam

Lange konnte mir kein Arzt sagen, was mit mir los ist.

Ein Termin bei Herrn Dr. Kiehn, und mir konnte aufgrund gründlicher Untersuchung, eingehen in meine Person sowie der Erfahrung Dr. Kiehns geholfen werden.

Auch wenn es mein erster Termin gewesen ist, dies wird meine Praxis des Vertrauens.

Nochmals vielen Dank.

Bewertung vom 07.02.2018, Alter: über 50

Hier fühle ich mich ernstgenommen und werde jederzeit kompetent behandelt.

Ein Klasse Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt.

Selbst das super tolle Sprechstunden-Team mit ihrer immer guten Laune hat eine sehr heilsame Wirkung.

Hier ist man sehr gut aufgehoben.

Absolut empfehlenswert....Top!!!

Bewertung vom 03.02.2018
3,8

selbstverliebter Arzt

Kein Blutdruckmessen, kein Abhören der Lunge, lediglich Anschauen des Rachens.

Nach Aufzählung der Symptome eine unfassbare abwinkende Geste sowie gelangweilte Äußerung, dass er "diese Symptome ja nun wirklich oft genug von mindestens 60 Patienten gehört hätte." Wahrnehmung des Patienten? Fehlanzeige. Gar nicht mein Naturell, doch ich entgegnete verärgert, dass hier jetzt meine Gesundheit wichtig sei und nicht die anderer 60 Patienten. Entschuldigung? Nein. Stattdessen nochmalige Wiederholung!!!

Bewertung vom 01.02.2018

Top Spezialist

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Bewertung vom 27.12.2017

Bester Hausarzt ever!

Dr. Kiehn ist seit fast 20 Jahren mein Hausarzt und ich bin all die Jahre bestens betreut worden! Ich kann ihn und sein Prasxisteam uneingeschränkt weiter empfehlen!

Bewertung vom 21.10.2017, Alter: 30 bis 50

Die freundlichste Arztpraxis in der ich je war!

Dr. Kiehn ist unser Hausarzt und wir haben ihn bereits an Freunde weiterempfohlen, die ebenfalls sehr zufrieden sind und zu keinem anderen Arzt mehr gehen würden. Dr. Kiehn nimmt sich ausreichend Zeit und ist immer zu einem netten Gespräch aufgelegt. Die zwei Arzthelferinnen sind ebenfalls unwahrscheinlich freundlich und zuvorkommend. So freundlich wurde ich noch nie behandelt in einer Praxis! Was mir besonders gut gefällt, ist die schnelle und flexible Terminvergabe und dass es praktisch keine Wartezeit gibt! Die Termine werden so gut gelegt, dass man sofort dran kommt! Auch finde ich gut, dass Dr. Kiehn homöopathische Alternativen anbietet und man nicht unnötige Medikamente verschrieben bekommt.

Bewertung vom 05.10.2017

Sehr Kompetenter Arzt... Ein Arzt meines Vertrauens.

Bin seit fast 3 Jahren Patientin. Ein ganz großes Lob geht an die Artzhelferinnen ... Immer super nett, und sehr Freundlich .

Bewertung vom 04.04.2017

Freundlich und kompetent

Herr Dr. Kiehn ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Die Wartezeiten auf einen Termin oder im Wartezimmer sind sehr kurz.

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt wie er nicht besser sein kann!

Für mich war es ein großes Glück, dass ich Dr. Kiehn bei einer Routineuntersuchung kennen und schätzen gelernt habe. Seit vielen Jahren fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, was sich wohl jeder Patient wünscht, wenn es um seine Gesundheit geht. Ja und nicht zu vergessen das Praxisteam, hier wird man aufgefangen mit Freundlichkeit, Fürsorglichkeit, und einer guten medizinischen Behandlung.

Vielen Dank!

Bewertung vom 01.03.2017

Kompetent und menschlich

Sehr guter Arzt, der meine Familie und mich schon viele Jahre und immer gut betreut. Für mich der beste Arzt in Ratingen und vor allem auch extrem nette Arzthelferinnen.

Bewertung vom 07.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

individuelle Betreuung

die Termine werden immer eingehalten, man muss kaum warten, die Diagnosen erweisen sich im Nachhinein als richtig.

Und.... der Arzt sagt, wenn er sich nicht sicher ist und verweist an Fachkollegen

Bewertung vom 27.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Hausarzt "der alten Schule" (...in diesem Fall sehr positiv gemeint)

Nimmt sich Zeit, hört zu, kümmert sich um seine Patienten. Die Suche nach den Ursachen ist ihm genauso wichtig wie die Behandlung der Symptome. Kann Sachverhalte einfach und für den Laien verständlich transportieren. Hat ein super Praxisteam. Freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll.

Bewertung vom 10.11.2016

Kompetent, freundlich, zupackend

Nimmt sich Zeit für den Patienten. Sieht den Mensch und nicht nur den Fall. Seit 6 Jahren mein Hausarzt und immer wieder!

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlich, freundlich und offen

Spielt sich nicht als Halbgott auf. Dafür ist er kompetent, und man kann auf Augenhöhe kommunizieren.

Bewertung vom 07.09.2015

Menschlicher netter kompetenter Arzt

Kompetenter, netter

, väterlicher Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt

Bewertung vom 19.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren unser Hausarzt

Dr. Kiehn nimmt sich Zeit und baut Vertrauen auf. Auch ängstliche Patienten, wie meine große Tochter, können sich ihm so öffnen.

Das Praxisteam ergänzt sich gut und geht freundlich miteinander um. Allein dies macht die positive Atmosphäre aus.

Wartezeiten gibt es bei Terminen kaum.

Bewertung vom 30.01.2015

Positiver Eindruck

Sehr sympathischer und menschlich eingestellter Arzt, bei dem man das Gefühl hat, daß man sich gut "öffnen" kann, was ich bei einem Hausarzt ausgesprochen wichtig finde. Auch aufgeschlossen für alternative Heilmethoden. Bereits das Wartezimmer strahlt ein warmes "Willkommen" aus, - man bekommt den Eindruck, daß man nicht gleich mit pharmazeutischen Werbeflyern und -plakaten "zugemüllt" wird, als Patient und nicht nur als Kosten- bzw. Gewinnfaktor wahrgenommen wird.

Bewertung vom 23.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Allgemeinmediziner

Herr Dr. Kiehn ist ausgesprochen gründlich bei Anamnese und Diagnostik und nimmt sich viel Zeit. Ich fühle mich bei ihm als Hausarzt fachlich wie menschlich sehr gut aufgehoben.

Die Praxis ist in allem sehr gut organisiert, sei es Labor oder Terminvergabe. Die Stimmung ist gut gelaunt und freundlich, zwischen Kasse und Privat wird nicht unterschieden - es zählt auch hier der Mensch. Die Praxis ist zentral in der Ratinger Fußgängerzone gelegen; einziges Manko für Menschen mit Bewebungseinschränkungen: Sie befindet sich im 1. OG ohne Aufzug.

Ich kann Herrn Dr. Kiehn und sein Team uneingeschränkt empfehlen und freue mich sehr, in erreichbarer Nähe endlich "meinen" Hausarzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 16.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, top organisiert, einfach klasse!

Ich kenne keinen anderen Arzt, der derart organisiert und kompetent arbeitet.

Wenn man wg einem Notfall anruft, bekommt man gesagt, ob man sofort oder lieber in 30 min oder 1 Stunde kommen soll. Dafür wartet man dann aber auch überhaupt nicht lange!

Ich fühle mich derart gut betreut in dieser Praxis, wie bei keinem Arzt zuvor.

Ich kenne es als Kassenpatient von meinen anderen Ärzten, dass man am besten 15 min vor Beginn der Sprechstunden vor Ort ist, um stundenlanges Warten zu verhindern.

Sehr gut gefällt mir auch der homöopathische Ansatz, den Dr Kiehn vertritt - aber mit dem Gefühl, wenn "klassische" Arznei notwendig ist, diese auch verordnet zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dann Antibiotikum zu bekommen, wenn das auch tatsächlich notwendig ist, nicht davor und nicht danach.

Bewertung vom 19.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super guter und kompetenter Arzt

Dr. Kiehn ist nicht nur ein sehr guter Arzt, er hat auch immer Zeit für seine Patienten und für alles immer einen guten Rat. Ich fahre dafür auch gern nach Ratingen obwohl ich in Mettmann wohne und das schon seit 7 Jahren.

Bewertung vom 15.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt und Praxisteam kompetent und freundlich!

Herr Dr. Kiehn ist der Arzt meines Vertrauens und zwar seit mehr als 15 Jahren. Er nimmt sich Zeit für meine Belange. Er setzt sich mit den Themen auseinander und überweist weiter, wenn seine Kompetenz Grenzen hat. Das gefällt mir. Sein Team ist sehr freundlich und kompetent! Gut organisiert und dabei sehr menschlich. Meine Empfehlung!

Bewertung vom 02.07.2012

immer super :)

Ich bin schon seit Jahren dort Patient, auch jetzt wo ich nicht mehr in ratingen wohne, fahre ich trotzdem von neuss nach Ratingen. Ich denke das sagt alles aus.

Bewertung vom 06.05.2012, gesetzlich versichert

Sehr guter Mediziner

Auch das Praxisteam immer freundlich. Sehr netter und guter Arzt. Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 20.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte medizinische Versorgung, perfekte Organisation.

Hier stimmt einfach alles. Die freundliche Helferin am Telefon, die kompetente Beratung des Arztes, die Terminpünktlichkeit.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.04.2017