Dr. med. Frank Schemmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Zentrum für Orthopädische Chirurgie am Boxberg Dres. Oliver Schneider u.w.

Meine OP liegt zwar einige Monate zurück, möchte jedoch nicht vergessen meine sehr guten Erfahrungen weiterzugeben.
Sowohl in der Praxis als auch im OP-Zentrum herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Hervorragend organisiert und ALLE sehr einfühlsam.
Kompetente, umfangreiche, verständliche und anschauliche Aufklärung vor der OP durch Herrn Dr. Schemmann. Er lässt keine Fragen offen, ist sehr nett und ausgeglichen. Ich finde es sehr wichtig, dass die Aufklärung vom operierenden Arzt durchgeführt wird. Das schafft Vertrauen. Auch an der Nachsorge/Nachbehandlung gibt es nichts auszusetzen, ebenfalls sehr gewissenhaft und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Ein dickes DANKESCHÖN an Herrn Dr. Schemmann und das gesamte Team. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihre Praxis gerne weiter !!

Eine der besten Praxen, die ich kenne !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Schemmann war vom ersten Moment an sehr freundlich, hat mir das Problem und alle Möglichkeiten gut erklärt und mich nie zu irgendeinem Eingriff überredet. Nachdem ich ihn dann doch gewagt habe (Cheilektomie bei Hallux rigidus), bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann vieles, was vor der OP undenkbar war (insbesondere tanzen :-), wieder machen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt!

Sehr guter Fußspezialist, perfekte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir den Mittelfussknochen gebrochen. Wurde im Krankenhaus operiert und kam zur Nachbehandlung zu Herrn Dr. Schemmann. Es lief alles sehr gut. Inzwischen wurde das Metall mit Schrauben ambulant entfernt. Trotz großer Angst meinerseits war alles bestens gelaufen. Das Praxisteam war immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend genauso wie Herr Dr. Schemmann. Ich kann nur sagen: alles Bestens. Sehr zu empfehlen. Ich habe keinerlei Probleme oder Beschwerden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Dr. Schemmann in den besten Händen gewusst. Im Vorfeld der OP hat er sich ausreichend Zeit genommen, alle relevanten Punkte durchzusprechen. Die Vor- und Nachbereitung / Nachbehandlung der OP war gut organisiert, unkompliziert und zielführend. Ich wurde als Patient ohne medizinisches Fachwissen bestens mitgenommen und aufgeklärt. Ich bin mit der Behandlung und dem gesundheitlichen Zustand trotz schwieriger Ausgangslage sehr zufrieden.

Sehr guter Arzt - absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon bei der Vorbesprechung nahm sich Dr. Schemmann außergewöhnlich viel Zeit.
Jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet. Der Eingriff wurde mir am Model erklärt.
Die OP fand im Krankenhaus St. Ingbert statt.. Dr. Schemmann wechselte persönlich die Verbände und erklärte auch hier in verständlicher Sprache den Eingriff und die weiteren Schritte.
Auch die Nachsorge ließ keine Wünsche offen.
Besonders gefallen hat mir die persönliche Ansprache. Bei Dr. Schemmann ist man Patient und keine Nummer.

Ballen-Hohlfuss-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine OP einer Sprunggelenks-Endoprothese ist hervorragend verlaufen. Ich hatte von Anfang an sehr viel Vertrauen in die Kompetenz von Dr. Schemmann. Freundlich und empathisch wurde ich von ihm über die Risken dieser komplexen OP informiert und er hat mich von Anfang an mit in die Verantwortung einbezogen. Neben der hervorragenden fachlichen Arbeit wurde mir schnell klar, dass ich selbst ein sehr großen Anteil am Erfolg habe. Mehr denn je bin ich froh Patient von Dr. Schemmann zu sein, der zum ganzheitlichen Erfolg zu deutlich mehr als die von ihm selbst genannten 30 % beigetragen hat. Eine hervorragende Nachbehandlung, Empfehlungen zu Reha-Inhalten und -Kliniken, zu eigenem Verhalten bzgl. der Nachsorge und unterstützenden Maßnahmen haben den Erfolg dieses Eingriffs gesichert. Ich bin vollkommen schmerzfrei und kann das künstliche Gelenk im normalen Umfang unter Vermeidung von Sprung und Impact-Sportarten ohne Einschränkungen nutzen. Darüber hinaus ergab eine Ganganalyse im Institut von Prof. Dr. Jöllenbeck ein hervorragende Symmetrie beider Füße bzw. Beine. Fazit: Ich kann Herrn Dr. Schemmann zu 100 % empfehlen. Wartezeiten auf einen Termin nehme ich daher sehr gern in Kauf.

Absolut kompetenter Fachspezialist, freundlich und empathisch! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Überdurchschnittliche Leistung, die keiner seiner Kollegen toppen kann. Er hat längere Zeit in NRW gearbeitet und ist jetzt ins Saarland gewechselt, ein herber Verlust für NRW. Ein Gewinn für das Saarland und Umgebung. Trotzdem nehme ich die lange Anfahrt in Kauf, um mich weiterhin von ihm behandeln zu lassen. Keiner kann es besser!

Bester Fusschirurg Deutschlands • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher,vertrauenswürdiger Arzt, nimmt sich viel Zeit, intensive Aufklärung, man fühlt sich als
Patient gut aufgehoben. Nach einer aufwendigen Klumpfuß-OP habe ich einen komplett neuen und geraden Fuß erhalten. Das Ergebnis konnte nicht besser ein : ein neuer Fuß - ein neues Leben.

Hervorragender, kompetenter Fußchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr zufrieden, es würde alles erdenkliche getan um mir zu helfen.
Ich war nach der OP endlich schmerzfrei.
Ich habe mich ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt.

Sehr kompetenter, sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Beratung war hervorragend, Operation selbst erfolgreich und das erhoffte Ergebnis voll erreicht, Nachsorge sehr eng und persönlich. Danke! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Ein großartiger Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert