Praxis Dr.med. Beatrice Renk Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Freiligrathring 1, Ratingen

Dr. med. Beatrice Renk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beatrice Renk?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Beatrice Renk Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Frau Renk hat mich über mehrere Jahre begleitet und mir durch die gemeinsame Therapie ein gesundes Leben ohne psychische Beschwerden ermöglicht. Je nach Phase hat sie einfühlsam oder konfrontativ gearbeitet. Beides war notwendig und hat zur Heilung beigetragen.

Kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine klare Empfehlung! Lösungsorientiere Gespräche, die mit viel Einfühlungsvermögen geführt werden. Hilfreiche Tipps in allen, die Therapie begleitenden Bereichen.

Frau Renk betreut mich seit 2014, anfangs war es ein sehr Distanziertes Verhältnis, aber umso mehr Sitzungen ich hatte umso besser wurde es. Ich konnte mich immer mehr öffnen. Sie gibt gute Tips und Ratschläge, natürlich ist sie auch manchmal mir kritisch gegenüber gewesen, aber ich finde das muss sein. Ein Therapeut muss nicht immer nur ja und Amen sagen. Meine Therapie endet bald, ich würde jederzeit wieder zu Frau Renk gehen und kann sie deshalb weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei der Ärztin überhaupt nicht wohl gefühlt. Sie rollte die Augen während ich sprach und blickte desöfteren auf die Uhr. Sie schien mir mit ihren Bemerkungen sehr wertend.
Weiterempfehlen möchte ich sie nicht.

von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine jederzeit verständnisvolle Bertreuung und Begleitung durch schwierige Prozesse. Man wird gefordert und immer mit Respekt behandelt. Ich kann die schlechten Bewertungen in keiner Weise bestätigen oder nachvollziehen

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon oft bei Therapeuten und wurde noch nie so unhöflich behandelt.
Sie zog über meine Familien Mitglieder her und nahm meine Aussagen keines Wegs ernst.
Und wollte mir erzählen ich hätte keine Probleme wäre ja alles bestens. Sie nahm sich sogar das Recht raus mich lächerlich da stehen zu lassen!

Bitte meidet diese Therapeutin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Menschlich sehr distanziert, hört sehr genau zu, regt zum Nachdenken an.
Sie ist keine mütterliche Therapeutin und fordert, provoziert ihre Patienten. Wer sich seinem schweren Weg durch eine Therapie bewusst ist, ist bei ihr sehr gut aufgehoben.

Distanziert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur sagen: "Eine Atmosphäre des beidseitigen Vertrauens ist unverzichtbar im therapeutischen Prozess."
Frau Renk wirkte auf mich am Anfang der Therapie etwas kühl und sehr distanziert aber das legte sich
mit der Zeit und ich fasste nach und nach mehr Vertrauen zu ihr und zum Schluss kann ich sagen, dass
mir sehr geholfen wurde.

Professionelle Ärztin für Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr distanzierte und abwertende Haltung war deutlich spürbar. Unprofessioneller Umgang mit Therapieerfolgen nach einem Klinikaufenthalt, da diese konsequent in Frage gestellt wurden.

Es gibt sicherlich bessere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Währende der Therapie ergab sich kein klare Struktur, die Aufklärung fehlte ganz, insgesamt sehr distanziert.

Als Therapeutin sehr distanziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben