Gemeinschaftspraxis

Ästhetische Zahnheilkunde
Zertifizierte Implantologie
Qualifizierte Oralchirurgie
Allgemeine Zahnheilkunde

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir sind ein Team aus fünf Behandlern, denen Ihr Wohlbefinden und die ästhetische Wirkung Ihres Lächelns am Herzen liegen.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören alle Behandlungen der modernen Zahnheilkunde, angefangen bei der Zahnersatztherapie, über Vollnarkosebehandlungen bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes.

Mit umfassender Beratung und einer individuellen zahnärztlichen Betreuung sorgen wir dafür, dass Sie genau die Vorsorgemaßnahme oder Therapie erhalten, die Sie brauchen. Dafür bedienen wir uns der neuesten Technik. Auch, wenn Sie als Angstpatient zu uns kommen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn darauf sind wir eingestellt. Wann immer möglich, bevorzugen wir sanfte Behandlungsmethoden, so dass Sie sich als Patient beruhigt zurücklehnen dürfen.

Sie möchten unserer Praxis einen Besuch abstatten und sich persönlich von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen? Wunderbar! Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Zahnärzte am Lintorfer Tor

Dr. Wilhem Vogelbusch, Dr. Philipp Moritz, Mirijana Bacelic, Claudia Volk und Dr. Carolin Luderich

Zahnärzte am Lintorfer Tor

Unsere Schwerpunkte

GESUNDE ZÄHNE BEDEUTEN LEBENSQUALITÄT

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen und gerne zu uns kommen.

Vor jeder Behandlung beraten wir Sie detailliert über verschiedene Möglichkeiten. Wir verkaufen keine unnötigen Leistungen, sondern setzen uns für den Erhalt Ihrer Zähne ein und behandeln Ihre Zähne so schonend und schmerzfrei wie möglich.

Unsere Praxis gibt es bereits seit über 25 Jahren in Ratingen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, hochmodernen Praxis und freundlichem Team. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde umfasst erfahrungsgemäß ein weites Feld an alltäglichen und an besonders speziellen Kompetenzbereichen. Wir können mit gutem Gewissen sagen, dass wir hier in Ratingen auf die allermeisten Aufgaben mit unseren Spezialisten und Werkstätten vorbereitet sind. Egal, ob bei Kindern oder Großeltern – egal, ob im aesthetischen oder im oralchirurgischen Bereich, am Lintorfer Tor werden Ihre Zahnprobleme problemlos gelöst.

Qualifizierte Oralchirurgie

Es gibt Eingriffe, die lassen sich nur mit chirurgischen Mitteln durchführen. Unsere Patienten können sich hier auf die jahrelange Erfahrung unserer Ärzte und Mitarbeiter verlassen, die in besonderem Maße auf schmerzarme Methoden geschult sind. Die ganzheitliche Behandlung von Kiefer- und Zahnerkrankungen steht selbstverständlich im Mittelpunkt.

Zertifizierte Implantologie

Mit Dr. Wilhelm Vogelbusch und Dr. Philipp Moritz stehen Ihnen mehrfach zertifizierte Fachärzte zu Seite, die seit mehr als 25 Jahren implantologisch tätig sind. Unser hochmodernes 3D-Röntgengerät erlaubt uns eine optimale Beurteilung des Befundes und eine maßgeschneiderte Planung für die bestmögliche Implantatlösung. In Kombination mit computernavigierter Implantologie können zum Beispiel aufwendige Knochenaufbaumaßnahmen vermieden werden und sichergestellt werden, dass die Implantate optimal positioniert werden. Diesen Standart haben nur Praxen, die über eine 3D Röntgeneinrichtung, einen digitalen Scanner und ein zahntechnisches Labor mit 3D...

Bei uns sind Sie in den besten Händen, denn durch unser geschultes Personal und mit unseren sanften Behandlungsmethoden können Sie sich als Patient bei beruhigt zurücklehnen.

Wir freuen uns, wenn wir auch Ihnen helfen können.

Ihr Team der Zahnärzte am Lintorfer Tor

Zahnärzte am Lintorfer Tor

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen gehören u. a. die Zahnersatztherapie, Vollnarkosebehandlungen und das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Werdener Str. 15 in Ratingen begrüßen zu dürfen.

• Prothetik

• Computer navigierte Implantologie

• CEREC-Verfahren/CAD CAM

• Weitere Leistungen

• Prothetik

Die Prothetik ist die Lehre der Zahnersatzkunde. Wenn ein Zahn durch Maßnahmen der Zahnerhaltungskunde nicht mehr erhalten werden kann, kommt es zum Zahnverlust.

Die dadurch entstandene Zahnlücke muss durch eine prothetische Versorgung wie z. B. eine Teilkrone, Krone, Brücke oder eine Prothese versorgt  werden, die wir in unserem eigenen Zahntechnikerlabor herstellen können.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Das Bleichmittel löst die störenden Farbpigmente aus dem Zahnschmelz, lässt Zahnschmelz und Dentin in ihrer Substanz dabei aber unverändert.

Selbst bei abgestorbenen Zähnen ist eine Aufhellung und farbliche Anpassung an die Nachbarzähne möglich.

• Oralchirurgie

Bei einigen Zahnerkrankungen lassen sich selbst operative - also chirurgische - Eingriffe im Mund- und Kieferbereich nicht vermeiden.

Getreu unseres Ansatzes der ganzheitlichen Betreuung aller Zahn- und Kiefererkrankungen können wir bei praktisch allen Zahnerkrankungen höchste medizinische Qualität sicherstellen. Wir sind äußerst bemüht sorgsam und schmerzarm jeden operativen Eingriff vorzunehmen.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate dienen dem Ersatz verloren gegangener Zähne. Hierbei werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan an die Stelle, an der der Zahn ersetzt werden soll, in den Kieferknochen eingesetzt und nach einer Einheilphase mit einer Krone, Brücke oder Prothese versorgt.

Durch unsere 4-jährige Spezialausbildung zum „Master of Science in Oral Implantology“ gehören wir zu den Spezialisten für Zahnimplantate in Ratingen.

• Esthetic Dentistry

Wir bieten Ihnen die Verschönerung Ihrer Zähne. Mit kleinen Eingriffen werden dank Veneers Frontzähne korrigiert und erreichen das höchste Maß an Schönheit.

• Kinderzahnmedizin

Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen!

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kümmern wir uns intensiv um unsere kleinen Patienten, denn der erste Besuch beim Zahnarzt ist eine neue und ungewohnte Erfahrung.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit bei unseren kleinen Patienten die Angst schwindet und führen sie spielerisch an die Behandlungsmethoden und -geräte heran.

Wenn Kinder mit einem Lachen zum Zahnarzt gehen und die Praxis auch wieder mit einem Lachen verlassen, dann haben wir unser Ziel erreicht.

• Behandlung in Vollnarkose

Im Schlaf zu schönen Zähnen

Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, bei dem alle Sinne vollständig ausgeschaltet sind. Der Anästhesist (Narkosearzt) steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Somit bekommt der Patient absolut nichts von der Behandlung mit, kann aber auch in kürzester Zeit wieder aus der Narkose geholt werden. Daher ist die Behandlung in Vollnarkose heute eine sehr sichere Option, auch bei älteren und kranken Patienten.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von einer hierfür ausgebildeten Fachkraft intensiv gereinigt.

Dabei werden zunächst hartnäckige Belege bzw. Zahnstein entfernt. Nach dieser Behandlung sind die Beläge, Bakterien und Keime erst einmal beseitigt und die natürliche Zahnfarbe tritt wieder zu Tage.

Anschließend werden die Zähne mit Hilfe von Polierern und Pasten geglättet, um einer erneuten, zu schnellen Verschmutzung vorzubeugen. Zum Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

• Computer navigierte Implantologie

Bei die Computer navigierten Implantologie werden 3D-Bilder erstellt, die im Gegensatz zu dem normalen Röntgen eine noch genauere Behandlung ermöglichen. Durch die Genauigkeit des Eingriffs ist die Komplikationsrate viel niedriger, da auch Nerven- und Blutgefäßstrukturen dreidimensional auf dem PC abgebildet werden.
    Ein großer Vorteil der navigierten Implantologie ist der kaum erwähnenswerte chirurgische Aufwand.

• CEREC-Verfahren/CAD CAM

Zahnmedizin der modernsten Generation

Keramische Kronen, Keramikinlays oder keramische Brücken werden heute nicht mehr ausschließlich im Fremdlabor hergestellt. Immer mehr setzen sich bei der Herstellung vollkeramischer Restaurationen computergestützte Verfahren wie CAD (Computer Aided Design) oder CAM (Computer Aided Manufacturing) durch. Das Besondere: Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone, das Inlay oder die Brücke innerhalb eines Tages, meistens innerhalb einer Behandlung fertig werden.

• Weitere Leistungen

• Voll-Keramik
    • Veneers

Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen

Letzte Aktualisierung25.06.2021

Zahnärzte am Lintorfer Tor, Dr. Wilhelm Vogelbusch, Dr. Philipp Moritz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?