Ellen Krause

Frau Krause

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Bioresonanz, Lasertherapie

nach Vereinbarung

Backhausfeld 1440878 Ratingen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Naturheilpraxis in Ratingen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Akupunktur, Bioresonanz sowie Psychotherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Ellen Krause

Hier sind Sie in guten Händen

Die seit mehr als  25 Jahren tätige Heilpraktikerin Ellen Krause sieht in Vorsorge, Diagnostik und Therapie die wichtigsten Aufgaben in ihrer Praxis.

Dabei liegt ihr die gesamtheitliche Gesundheit ihrer Patienten besonders am Herzen. Ellen Krause ist als Therapeutin ständig auf der Suche nach Verfahren, um krankhafte Veränderungen zu diagnostizieren. Durch das Verfahren des Multi-Organ Scans kann Gesundheit sichtbar gemacht werden. Energetische Störfelder werden auf einen Blick sichtbar, das ist etwas völlig Neuartiges.

Aus tiefer Überzeugung verteidigt Ellen Krause heute die Methoden und Chancen ihrer Arbeit in Kooperation mit der Schulmedizin, aber auch im Alleingang. Der Schlüssel zum Erfolg beim Patienten ist die Auswahl der infrage kommenden Therapien und Medikamente. Auf eine Kurzformel gebracht heißt das: Was heilt, ist richtig. Darüber hinaus findet bei Ellen Krause auch der seelische Aspekt Beachtung.

Die Therapeutin kann durch den Aufbau mentaler Stärke bei ihren Patienten viel Positives erreichen.

Heilpraktikerin Ellen Krause

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akupunktur, Bioresonanz sowie Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Bioresonanz

• Psychotherapie

• Akupunktur

• Bioresonanz

• Psychotherapie

Heilpraktikerin Ellen Krause

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Screening

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.12.2019

Neurodermitis bei meinem Sohn geheilt

Frau Krause schaut sich den ganzen Menschen an, und annalysiert dann mit Ihren Geräten und Ihrer Erfahrung die Ursache.

Die vorgenommenen Behandlungen sind sehr wirksam gewesen und haben die Neurodermitis meines kleinen Sohnes (2J Alt) nachhaltig geheilt.

Sie erklärte uns die Zusammenhänge und was sie im Einzelnen behandelt.

Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 03.12.2019, Alter: unter 30

Endlich geht es dem Hund besser

Mein Hund hatte über drei Monate Durchfall. Alle schulmedizinischen Untersuchungen waren ergebnislos. Auch die Ausschlussdiät brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nur wenige Tage (das höchste war eine Woche während unseres Urlaubs) war er mal durchfallfrei. Frau Dr. Krause hat schnell auf Probleme im Bereich des Magens getippt. Am nächsten Tag war der Durchfall deutlich schlimmer, danach war fast drei Wochen nichts mehr. Nun geht es ihm deutlich besser und für den weichen Kot kann ich zumeist auch einen Grund finden.

Bewertung vom 11.11.2019

Freundliche, kompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Ich bin seit meiner Kindheit regelmäßig bei Frau Krause und bin stets sehr zufrieden!

Aufgrund unserer jahrelangen positiven Erfahrungen und unserem guten Vertrauensverhältnis ist auch unser Hund erfolgreich bei ihr in Behandlung. Nachdem die Tierärzte über Monate nicht weiter wussten und es unserem Hund zusehenst schlechter ging (starker Durchfall, müde, erschöpft, schlecht drauf), kam mit Frau Krauses Therapie schnell Besserung und nun ist er endlich wieder gesund und munter! Vielen Dank!

Bewertung vom 09.11.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich bin nach einer Borreliose im letzten Jahr mit darauf folgenden massiven körperlichen Problemen seit April 2019 bei Frau Krause in Behandlung. Sie war nach einem Ärztemarathon und 3 Krankenhausaufenthalten meine letzte Hoffnung. Sie hat mich mit viel Fachwissen und einer erfolgreichen Behandlung überzeugt. Ich konnte Woche für Woche die Fortschritte fühlen und nach monatelanger Krankmeldung auch wieder arbeiten gehen. Vielen Dank Frau Krause.

Auch dem Praxisteam vielen lieben Dank.

Bewertung vom 04.03.2019

Kompetente und nette Heilpraktikerin

Seit über zwei Jahren werde ich von Krause behandelt und kann jeden Tag die erfolgreiche Behandlung erleben. Mir konnte im Leben nichts besseres passieren.

Frau Krause verfügt über viel Erfahrung, Kompetenz und gutes Einfühlungsvermögen. Sie nimmt sich Zeit und hört zu.

Ich kann Frau Krause mit dem Praxisteam, die immer sehr nett und freundlich sind, uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Krause

Ganz lieben Dank für Ihre Bewertung und mein Team und ich bemühen uns sehr, den hohen Qualitätsstandard auch im 26 Jahr zu erhalten. Wir stehen mit Herz und Verstand jeden Tag für Sie bereit und alles im Sinne der best möglichen Gesundung. Alles Gute

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis meiner Behandlung

sehr kompetent immer ein offenes Ohr ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten

Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

In guten Händen...

Fundiertes Wissen, hohe Kompetenz und viel Erfahrung, der "Blick über den Tellerrand" gepaart mit einem wohlwollenden Interesse am Patienten bilden das Fundament für die, in meinem Fall seit Jahren, stets erfolgreichen Behandlungen von Frau Krause.

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und sorgt so ebenfalls für eine gute Energie.

Ich fühle mich als Patient und Mensch in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und empfehle Frau Krause uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert

Erfahren, kompetent und weiter zu empfehlen

Zuerst einmal kann ich mich den bereits erfolgten Bewertungen anschließen. Seit Anfang März bin ich bei Frau Krause in Behandlung, die noch nicht abgeschlossen ist. Bereits jetzt kann ich eine gute Besserung feststellen.

Eingehende Analyse/Screening der Ursachen und sehr gute Homöopathische Medikamente und Behandlungsmethoden. Sie nimmt viel Zeit für ein beratendes Gespräch, ist sehr teilnehmend und hinterfragt das Befinden und die Umsetzung der Therapieanordnungen (z.B. Umstellung der Ernährung). Die Behandlungsmethoden sind facettenreich und allumfassend.

Auch das Praxisteam ist äußerst nett und zuvorkommend. Man fühlt sich dort einfach wohl. Bereits jetzt kann ich Frau Krause und die Praxis weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.12.2017, privat versichert

Da kann man nur staunen

Frau Krause verfügt über einen sehr hohen Ausbildungsgrad und man kann nur staunen, was sich mit ihrer Behandlung alles bewegen/heilen lässt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr teilnehmend, was alleine aber natürlich nicht die enormen Heilerfolge erklärt. Mit ihrem Diagnoseverfahren stellt sie sicher auch eine aussergewöhnliche Möglichkeit zur Verfügung. Die Behandlungsmethoden sind facettenreich und allumfassend. Ich bin seit Jahren bei ihr und unfassbarerweise nie mehr krank, da Prävention nun mal das Beste ist.

Bewertung vom 30.08.2017

Sehr erfahrene und kompetente Heilpraktikerin

Seit 19 Jahren (praktisch seit meiner Geburt) komme ich zu Frau Krause wenn ich ein Problem oder Notfall habe, oder wenn der regelmäßige Check-up ansteht. Sie konnte mir jedes Mal helfen und hat mich wieder aufgepäppelt. Auch mein Asthma (seit Geburt) hat sie in den Griff bekommen, sodass ich kaum noch Probleme damit habe.

Ich frage mich zwar oft, wie Frau Krause auch noch die kleinsten Störfaktoren erkennen kann, aber ich kann versichern, dass sie es bis jetzt immer geschafft hat.

Bewertung vom 16.08.2017

Kompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Frau Krause hat mir sehr geholfen. Sie ist auf jedes Thema ansprechbar und wägt alle Optionen ab.

Bewertung vom 15.08.2017, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden und würde Frau Krause jedem weiter empfehlen!

Sie hat mir mit meiner Migräne sehr weitergeholfen. Keine gewöhnliche Schulmedizin konnte mir diesen Erfolg möglich machen den Frau Krause möglich gemacht hat. Sie nimmt sich sehr viel zeit für ihre Patienten und konnte mich auch bei anderen Gesundheitlichen Problemen beraten und unterstützen. Ich bin ihr für ihre arbeit sehr dankbar. Auch das Praxis personal ist äußerst nett und zuvorkommend.

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verminderung von Nebenwirkungen nach OP. Aufmerksames Zuhören.

Herauszuheben ist die gute Beratung und das Bemühen, die richtigen Behandlungsmethoden zu finden.

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilpraktikerin Frau Ellen Krause ... einfach nur top, sehr zu empfehlen!

Wir suchten einen Heilpraktiker/in für einen "BioScan / Multi Organ Scan". Auf Grund der überdurchschnittlich sehr guten Bewertungen sind wir sofort auf Frau Ellen Krause in Ratingen aufmerksam geworden. Was für ein Glück! Nach einem sehr freundlichen, informativen und sachlichem Gespräch haben meine Frau und ich einen "Bio- und Multi Organ Scan" machen lassen. Über die Ergebnisse waren wir sehr positiv beeindruckt. Nicht nur, daß sich die Ergebnisse in unseren bisherigen Hausärztlichen Untersuchungen wiederspiegelten sondern darüber, daß wir viel mehr -und vor allem gesundheitsrelevante Dinge- über unseren Körper erfahren haben. Nach einer äußerst genauen Definititions- und Erklärungsphase gingen wir dann an die positive Beeinflussung der "schadhaften Stellen" in unserem Körper. Mit Hilfe einiger Homöophatischen Mittel konnten wir in sehr kurzer Zeit den Gesundheitszustand unserer bisher in Mitleidenschaft gezogenen Organe, etc. um bis zu 80% verbessern. Diese Ergebnisse wurden durch einen 2. Scan festgestellt und bestätigt. Seit der 1. Behandlung sind nun 3 Monate vergangen und wir fühlen uns gesundheitlich sehr wohl. Von Zeit zu Zeit werden wir Frau Krause immer mal wieder aufsuchen um unsere Körper weiterhin "fit" zu halten.

Wir können Frau Ellen Krause ohne Einschränkungen die Note "sehr gut" bescheinigen.

Vielen Dank Frau Krause für Ihren positiven Einsatz und Ihr großes Engagement für die Gesundheit der Menschen!

Bewertung vom 18.07.2017

Homöpathie hilft nicht nur dem Menschen sondern auch dem Tier.

Frau Krause ist mit Leib und Seele Heilpraktikerin. Sie nimmt sich viel Zeit und geht jedem Zipperlein auf den Grund. Sie findet so zu sagen die Nadel im Heuhaufen.

Man verlässt ihre Praxis mit einem guten Gefühl und nach ein paar Tagen sind die Schmerzen verschwunden. Sogar meinem Hund konnte sie helfen. Frau Krause ist sehr zu empfehlen.

Kommentar von Frau Krause

Recht vielen Dank für die Bewertung. Nicht nur Menschen sondern Tiere liegen mir sehr am Herzen, und meine Diagnostik nutze ich gerne auch für Tiere, ohne sie leider direkt gesehen zu haben, einen direkten Kontakt mit dem Tier ist mir leider nicht möglich in der Praxis ,weil wir ja auch Allergiker hier behandeln. Die Therapien ,die bei Menschen sich ausgesprochen bewährt haben, sind bei Tieren noch effektiver anzuwenden. Meine Sprechzeiten Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 20:00 Uhr ,Freitag von 9.00 bis 14:00 Uhr kann ich leider nicht mehr erweitern. Deswegen ist es manchmal etwas schwieriger einen Termin zu finden. Aber wenn es einen meiner Patienten nicht gut geht bekommt jeder innerhalb von einem Tag einen Termin. Parkmöglichkeiten sind eigentlich gegeben ,da wir in der Nähe zwei Parkhäuser haben, drei große Parkplätze. Die Praxis ist ausgesprochen behindertengerecht ausgestattet ,keine Barrieren und sogar eine behindertengerechte ausgebaute Toilette. Meine Mitarbeiter und ich sind sehr bemüht alle Wünsche noch weiter zu optimieren und werden weiterhin an den ein oder anderen Punkt arbeiten. Recht vielen Dank und beste Gesundheit

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin mit Frau Krause sehr zufrieden, und weiß sie seit vielen Jahren zu schätzen.

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr freundlich und kompetent

Kann man nur weiterempfehlen. Eingehende Analyse der Ursachen und sehr gute (alternative) Medikamente und Behandlungsmethoden.

Bewertung vom 08.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrung mit der Naturheilpraxis Ellen Krause

Frau Krause ist eine sehr erfahrene und kompetente Heilpraktikerin mit enormen schulmedizinischen Kenntnissen. Die Praxis ist ausgestattet mit modernster Technik auf die Frau Krause zurückgreift.

Frau Krause geht konzentriert und systematisch ans Werk, so dass sich erste Heilerfolge sehr schnell einstellen.

Bei mir war es die Linderung von Artrose.

Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis, dem Personal und mit dem Ergebnis.

Bewertung vom 31.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrene,kompetente Heilpraktiketin..

Frau Ellen Krause hat eine herzliche freundliche Art mit Ihren Patienten umzugehen und ein

Super Mitarbeiterteam.

Der Gerätepark ist vorbildlich und auf dem neusten Stand, die Bioresonanzmessung am 22. Sept. 2016

hat mich voll überzeugt, Danke...

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Heilpraktikerin - sehr empfehlenswert

Frau Krause hat mein Leben wieder lebenswert gemacht! Seit ich denken kann leide ich unter Bauchschmerzen und Übelkeit. Jeder Tag eine Qual. Kein Arzt und kein Krankenhaus konnten mir helfen! Am Anfang war ich sehr skeptisch. Was soll eine Heilpraktikerin können, was ein Arzt nicht kann?! Durch ihre Erfahrung und nette Art (hart aber fair) hat sie mir schnell gezeigt worauf ich achten muss. Nach ein paar Terminen war/bin ich wieder ein neuer Mensch. Ich kann Essen gehen ohne Angst zu haben und meiner Arbeit und meinem Umfeld tut es auch sehr gut. Ich nehme keine Chemie mehr zu mir und fühle mich einfach nur wohl. Ich kann nur jedem empfehlen sie zu testen!

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Außergewöhnliche, sehr erfahrene Heilpraktikerin

Ich bin jetzt seit März 2015 Patient in der Praxis von Frau Krause. Sie hat über 20 Jahre Erfahrung, benutzt ein spezielles Screening für Ihre Diagnosen, verordnet einen bestimmten Essensplan (der nicht immer leicht ist, einzuhalten) und ich stelle erhebliche Verbesserungen bei mir fest. Fühle mich "sauberer" und leichter. Die Betreuung ist erstklassig. Ihre Ansagen sind direkt (was vielleicht nicht jeder auf Anhieb verträgt). Ihre Arbeit ist einzigartig. Ich habe in den letzten 30 Jahren viele verschiedene Heilpraktiker kennengelernt und musste auch durch diverse Umzüge immer wieder wechseln. Ich bin sehr zufrieden und kann Ihre Arbeit besten Gewissens weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.07.2015

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit hervorragender Diagnostik

Sehr gute Heilerfolge bei mir und in meiner Verwandschaft. Ich fühle mich um Jahre jünger, habe viel, viel seltener Erkältungen, und wenn es mich doch 'erwischt' hat, dann kam ich viel schneller wieder 'auf die Füße' als in all den Jahren bevor ich Frau Krause kannte.

Sehr beeindruckend finde ich ihr tiefes Wissen und umfangreiches Spektrum von Heilmitteln - wo ich zuvor in der 'klassischen Medizin' nur die Wahl zwischen Hammerantibiotika und Warten-bis-es-besser-wird erfahren habe. - Und dass sie überweist, wo das sinnvoll ist. So bekommt man das Optimum aus beiden 'Welten' der Medizin.

Mit dieser Art von Behandlung komme ich hervorragend zurecht.

Bewertung vom 20.05.2015

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Fr. Krause könnte helfen, wo die Schulmedizin nicht mehr weiter kam. Bei den üblichen Erkältungskrankheiten konnten meine Kinder und ich bereits mehrfach durch ihre Behandlung auf den Einsatz von Antibiotika verzichten.

Bewertung vom 19.05.2015

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Krause ist eine kompetente Heilpraktikerin, die bei unserer Familie sowie im Bekanntenkreis große Erfolge bei der alternativen Medizin vorweisen kann. Hier wird die Naturheilkunde auf optimale Weise mit der klassischen Medizin kombiniert, um zum Erfolg zu kommen. Dabei nimmt sich Frau Krause viel Zeit um auch in psychologischer Sicht ganzheitlich mit ihren Patienten zu arbeiten. Auch unsere Kinder kommen seit der Behandlung durch Frau Krause z. B. ohne klassische Antbiotika aus. Bei aller Naturheilkunde stellt Frau Krause auch immer den Bezug zur klassischen Medizin her. Wir sind froh, Frau Krause kennengelernt zu haben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2018