Petra Janke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Ozontherapie

Anrufen

Frau Janke

Lintorfer Str. 840878 Ratingen
jameda Profil Karte Petra Janke

Leistungsübersicht

InfusionenEntgiftungErnährungsberatung

Seit 17 Jahren bin ich als Heilpraktikerin selbständig tätig. Für meine Kollegen und mich ist es selbstverständlich, akute und chronische Erkrankungen im Licht einer ganzheitlichen Betrachtung zu behandeln.Im Mittelpunkt unserer Behandlungen stehen Entgiftung und Ausleitung von Toxinen und Schwermetallen. Aber auch die Ernährungsberatung ist wichtig und wird in den meisten Fällen als Basistherapie durchgeführt.

Auf folgende Therapien haben wir uns spezialisiert:

Ernährungsberatung, Entgiftung und Ausleitung, Colon-Hydro-Therapie, Infusionen

Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr zu meinen Therapien.

• Ernährung

Stoffwechselstärkung und Gewichtsregulierung mit Metabolic Balance®.

Eine ausgewogene Ernährung beeinflusst das Wohlbefinden nachhaltig, ist Basis für Vitalität und Lebensfreude in jedem Lebensalter. Sie wünschen sich Gesundheit, Genuss und Vitalität für Ihren Alltag? Dann bringen Sie Ihren Stoffwechsel mit unserem ganzheitlichen Ernährungskonzept in Balance, beugen Übergwicht und Krankheit vor - und steigern Ihre Lebensqualität langfristig.

Mit Metabolic Balance® kann man erfahren, wie leicht es fällt, sich selbst treu zu sein. Der individuell erstellte Ernährungsplan lässt sich toll in den Alltag integrieren und führt zu spürbar mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit.

• Entgiftung und Ausleitung

Colon-Hydro-Therapie zur Behandlung von chronischen und akuten Darmerkrankungen.

Sie entfernt auf wirksame Weise angesammelten stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darms. Dieser natürliche Säuberungsprozeß bewirkt, daß die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden.

Die Colon-Hydro-Therapie wird von den Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Das geschlossene System verhindert, daß sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen in Form von Gerüchen, etc. entstehen.

• Infusionstherapien

Chelat-Infusionen dienen der Ausleitung von Schwermetallen und Toxinen.

Eingesetzt wird die Chelattherapie bei Durchblutungsstörungen des Herzens, des Hirns und der Beine. Auch Sehstörungen, die durch Durchblutungsstörungen entstehen, können durch diese Therapie verbessert werden.

Indikationen für die Chelattherapie sind:

• Arteriosklerose
      • Durchblutungsstörungen aller Gefäße
      • Neurodegenerative Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson, Amyotrophe laterale Sklerose (ALS)
      • Gedächtnisschwäche, Demenzerkrankungen
      • Offene Beine (Diabetes mellitus)
      • Tinnitus (wenn vaskulär bedingt)
      • Gelenkverkalkung

- Allergien
      - Senkung von Blutfett und Blutcholesterin

Baseninfusionen

Indikationen für eine Baseninfusion:

- akute und chronische Entzündungen                                                                          - Übersäuerung des Gewebes                                                                                      - Schmerzen in Muskeln und Gelenken                                                                        - Pilzbelastung...

Frau Janke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ratingen • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mit Freude geht man in die Praxis,da einem geholfen wird.

Die offene und vertrauensvolle Atmosphäre, Viel Zeit nimmt man sich, um alle Belange und Kriterien zu besprechen. Zweifel werden abgeklärt, als Patient wird man ernst genommen. Individuell wird man behandelt, keine Massenabfertigung, kein Schnelldurchlauf.
Bewertung vom 25.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und ausführliche Beratung/ Behandlung

Frau Janke + Kollegen sind ein sehr kompetentes Team und es herrscht eine sehr freundliche und angenehme Atmosphäre in der Praxis. Frau Janke nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen sehr individuelle Beratung/ Behandlung. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 17.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Petra Janke, nett und sehr kompetent

Bisher hat mir Frau Janke bei meinen Problemen immer sehr erfolgreich weiterhelfen können. Auch die Termine habe ich ich zügig und nach meinen Bedürfnissen immer sehr schnell und bei akuten Problemen auch zeitnah bekommen. Eine Top Praxis. Dank an Frau Janke auch von hier aus.
Bewertung vom 15.06.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Keine Beschwerden mehr bei Morbus Crohn

Im Alter von 10 Jahren wurde bei mir die Krankheit Morbus Crohn festgestellt. Wegen heftigen Bauchschmerzen, und Übelkeit musste ich immer wieder Krankenhausaufenthalte hinnehmen. Erst die Therapie bei Frau Janke mit Colon Hydro und Ernährungsumstellungen hat mir geholfen und ich kann jetzt mit 20 Jahren beschwerdefrei mein Studium durchziehen. Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren bei ihr in Behandlung und habe mich in der Praxis immer wohlgefühlt. Danke an Frau Janke und ihr freundliches Team.
Bewertung vom 31.01.2018

Alles top :-)

Sehr gute und kompetente Beratung und Behandlung durch Frau Janke und Frau Scheller-Fleischer. Immer nett und lustig. Und das seit Jahren. Habe endlich meine Darmprobleme und Immunschwäche im Griff. Danke schön! :-)
Bewertung vom 31.01.2018

Colon Hydro Therapie mit vollem Erfolg

Petra Janke suchte ich auf, da ich seit Jahren unter Magen Darm Beschwerden litt wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, bis hin zu depressiven Verstimmungen. Die empfohlene Colon Hydro Therapie hat bereits nach einigen Anwendungen mehr als den gewünschten Erfolg gebracht: zunehmend verbesserte Verdauung, Kopfschmerzen und Müdigkeit weg, zehn Kilo leichter, Ernährungsumstellung,etc Die Therapie lohnt sich & wird sehr deskret durchgeführt.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Praxis für Colon Hydro Therapie

Zwei mal pro Jahr lasse ich alle Giftstoffe mittels Colon Hydro aus meinem Darm entfernen. Da diese Therapie viel Vertrauen braucht, bin ich glücklich das ich so eine tolle Praxis in Ratingen gefunden habe. Wichtig war mir auch das alles sauber, hell und einladend in der Praxis bei Frau Janke wirkt. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen und die Colon Hydro Therapie auch.
Bewertung vom 19.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit beeindruckendem Fachwissen

Bei Frau Janke spürt man sofort, dass sie langjährige Erfahrung und ein umfassendes Wissen hat. Sie nimmt sich viel Zeit für ein intensives Gespräch und die Behandlung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann sie ehrlich weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Gesundheit mit viel Herz und profundem Wissen

Nie habe ich mich so wohl gefühlt, wie bei Frau Janke. Eine Wohltat für Seele und Körper. Sie versteht es wirklich die Ursachen für gesundheitliche Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene zu begegnen. Ich habe hier zum ersten Mal die Ursache und eine verständliche Erklärung für meine ständig geschwollenen Nasennebenhöhlen bekommen und wie mir geholfen werden kann, und zwar völlig ohne OP (diese war die einzige Lösung für alle HNO Ärzte bislang). Auch Entgiftung, Schwermetallausleitung und Darmsanierungen gehören zu ihrem Spezialgebiet und werden ja immer wichtiger in der heutigen Zeit. Leider werden diese wirklich wertvollen Behandlungen nicht von den Krankenkassen bezahlt. Für die Gesundheit sollte sich dennoch jeder lieber direkt in die Hände eines guten Heilpraktikers geben und zwar bevor die Schulmedizin versagt hat. Frau Janke ist hier auf jeden Fall die erste Adresse.
Bewertung vom 22.04.2017

wunderbare Heilpraktikerin bei der es um den Menschen und seine Gesundheit geht!

Ich bin nun öfter zu Frau Janke gegangen und habe mich nie als "Patient" gefühlt, sondern wurde immer als Mensch wahrgenommen. Frau Janke hat eine ganz wundervolle Art und Weise einem zuzuhören und in Anbetracht des großen Ganzen immer die Ursache zu ergründen, für die Beschwerden. Sie hat mir nicht nur geholfen die Ursachen zu erkennen, sondern ist mit mir ebenso die verschiedenen Stufen und Wege gegangen, stets mit dem Ziel, dass ich gesund werde. Ich werde zu keinem anderen mehr gehen.
Bewertung vom 23.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Heilpraktikerin.....fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut !!

Mein Körper war nach vielen Jahren immer wieder verwendeter Antibiotika Medikamente total aus dem Gleichgewicht geraten. Dazu kam dann vor einem Jahr ein akuter Tinnitus der mit Kortison Infusionen behandelt wurde . Mein ganzer Körper , inklusive der Verdauungsorgane war out of order danach, was sich durch starke Blähungen und Gasbildung und starker Gewichtszunahme zeigte ! Ich war immer Müde, schlapp und Lustlos und ständig Krank mit Grippe und Infekten..... Ich habe dann nach einer eingehenden Untersuchung durch Frau Janke die Entscheidung getroffen mir helfen zu lassen mit : # Ernährungsumstellung ( Metabolic Balance) um Gewicht zu verlieren # Darmspülungen um den Darm von Altlasten zu reinigen # Sanum Kur um den Darm zu sanieren (Entgiftung/ Darmaufbau) # Mineralstoff Analyse um zu sehen wo ich einen Mangel oder eine zu hohe Menge im Körper habe Das ist jetzt 2 Monate her ....ich habe 11 Kilo Gewicht verloren und fühle mich super und so gut wie lange nicht mehr!! Ein ganz neues Körpergefühl !!! Bin immer satt ,weil die Ernährung nach Metabolic Balance dem Körper alles gibt was er braucht Clean Eating ist hier die Basis und ich fühle mich fit und habe viel mehr Energie...... Die Darmspülungen helfen sehr den Darm gesunden zu lassen und die Sanum Kur unterstützt dabei Mein Mineralstoffhaushalt ist ausgewogen durch die tolle Ernährungsweise und die entsprechenden homöopathischen Mediakmente Ich bleibe dran !!
Bewertung vom 16.12.2016

Super Heilpraktikerin

Frau Jahnke ist eine tolle Heilpraktikerin. Bei mir ist seit der Schwangerschaft Neurodermitis ausgebrochen am ganzen Körper. Ich mache die Hydro Colon Therapie und nehme auch Globulis ein. Durch die Hydro Colon Therapie ist meine Haut nicht wiederzukennen. Sie ist weich und juckt nicht mehr so stark. Am Anfang hatte ich eine Erstverschlimmerung dann ging es bergauf. Frau Jahnke und Ihr Team sind sehr kompetent, vertrauensvoll und haben viel Erfahrung mit Hauterkrankungen.
Bewertung vom 11.12.2016

Petra Janke, eine vertrauensvolle Heilpraktikerin.

Bei Frau Petra Janke hatte ich nach dem ersten Gespräch das gute Gefühl, mich bei Ihr in sehr gute Hände zu begeben. Was sich auch nach einigen Behandlungen bestätigt hat. Sie ist direkt, gradlinig und sehr ehrlich.
Bewertung vom 21.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Beratung

Eigentlich brauche ich meiner 'schulnoten Bewertung' nichts hinzuzufügen - sie sagt, glaub ich, alles aus! Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis von Frau Jahnke und endlich hat sich mal jemand richtig Zeit für mich genommen und wirklich erkannt, dass mit mir ernsthaft etwas nicht stimmt... Ich hatte schon einen längeren Leidensweg hinter mir und Ärzte hatten dem nichts mehr hinzuzufügen außer 'Sie sind gesund'. Dies war ich jedoch so überhaupt nicht, warum fühlte ich mich sonst so 'elend, ausgelaugt, arbeitsuntauglich.....' Frau Jahnke ist dann mal in die 'Tiefe' gegangen und hat sehr viele Untersuchungen mit mir gemacht, mir sehr einleuchtend alles erklärt, ich habe eine zeitlang einige 'Mittel' einnehmen und Therapien machen müssen und es ging nach einiger Zeit auch aufwärts mit mir! Ich bin sehr froh - durch Zufall - in dieser tollen Praxis gelandet zu sein!
Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert, hochkompetent

ich hatte in der Vergangenheit Kontakt zu mehreren Heilpraktikern. Frau Janke und ihr Team sind in Kompetenz, Seriösität und Ergebnis die besten die ich bisher hatte. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und werde daher nach anfänglichem "Probetermin" nun regelmäßig zu Behandlungen Termine buchen.
Bewertung vom 22.03.2016

Super Heilpraktikerin, sehr empfehlenswert.

Die Behandlung hat bei mir schnell angeschlagen und geholfen. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Janke jedem nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.02.2016

Schwermetallausleitungen

Leide seit gut 2 Jahren ganzkörperlich an Urticaria. Die Symptome traten sporadisch auf. Schulmedizinisch wurde nichts festgestellt. Keine Allergien o.ä. Ich wurde zudem häufiger Müde und war bei weitem nicht mehr so belastbar wie noch vor 2 Jahren. Frau Janke habe ich es zu verdanken, dass schnell die vermeintliche Ursache erkannt wurde: Schwermetallvergiftung aufgrund 30 Jahre alter Amalgamfüllungen sowie die Aktivität des Epstein-Barr-Virus. Zunächst ging es an die Eliminierung des Haupt-Schwermetall-Herdes: die Amalgamfüllungen wurden unter Begleitung der Chelattherapie durch Frau Janke fachmännisch von meinem Zahnarzt entfernt. Anschließend wurde durch eine Paralleltherapie aus Colon-Hydro und Chelatinfusionen den Schwermetallen als Leder gegangen. Mein Zustand verbesserte sich zusehenst und ich wurde peut a peut fitter. Parallel wird das EBV mittels Mikroimmuntherapie behandelt. Mein Darm wird durch die Gabe von speziellen Milchsäurepräparaten wieder aufgebaut. Ich befinde mich nach wie vor innerhalb der Schwermetallausleitungstherapie und kann diese bedenkenlos nur jedem mit ähnlichen Symptomen empfehlen. Die Praxis rund um Frau Janke kann ich sehr empfehlen! Frau Janke nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und kann vermeintlich komplexe Körperabläufe sehr bildlich erklären. Man fühlt sich sehr gut & kompetent aufgehoben.
Bewertung vom 03.11.2015

Magen-Darm Beschwerden / gewichtsreduktion

Bin endlich nach einer ärtzte-Odyssee an die rettende Person gekommen. Habe jahrelang massive Beschwerden mit Magen/Darm/Reflux gehabt. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner hat mir helfen können. Erst Fr. Janke hat mir nach einer gründlichen Untersuchung eine Therapie empfohlen, die gefruchtet hat. a) Colon Hydro (Darmreinigung) b) Merabolic Balance (Gewichtsreduktion/ernährungsumstellung nach einem individuellen Plan) Nun habe ich deutlich weniger aufstoßen u Blähungen; bin normalerweise pathologisch lactose intolerant, nun durch diese Colon Hydro Therapie kann i sogar wieder fast beschwerdefrei käse zu mir nehmen. Durch die metabolic Balance habe i mittlerweile 6 kg ohne zu hungern abgenommen und fühle mich deutlich fitter, kann besser schlafen und bin wieder ausgeglichener.
Bewertung vom 24.07.2015

geheilt Dank Colon - Hydro

Wurde von Frau Janke auf Grund meiner Neurodermitis behandelt. Mein Darm wurde saniert. Es trat eine ziemliche Erstverschlimmerung der kompletten Haut auf. Ich habe ihr sehr große Vertrauen geschenkt und das würde belohnt. Ich bin seit 7Jahren Beschwerde frei und habe eine einwandfreie Haut. Vielen Dank ! Leider habe ich diese Seite erst jetzt kennengelernt .
Bewertung vom 17.06.2015, Alter: über 50

Hervorragende Heilpraktikerin

Frau Janke ist eine hervorragende und kompetente Heilpraktikerin. Sie hat mich immer wieder auf die Beine gebracht. In ihrer liebevollen aber auch bestimmten Art, nimmt sie sich viel Zeit, auf ihre Patienten einzugehen.
Bewertung vom 16.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute, sehr freundliche und kompetente Therapeutin.

Es begann vor ca. drei Jahren, hat mich sehr viel Energie gekostet so eine Praxis zu finden. Der Termin war schnell vereinbart. Die Sprechstunde war sehr kompetent und angenehm. Ich war von den vielen Diagnostik- Möglichkeiten diese ich selbst erfahren habe (unter anderem Thermografie, Dunkelfeld-Mikroskopie, Iris Diagnostik etc.) in Ihrer Praxis erstaunt. Die Ratschläge und Massnahmen waren wegen der diagnostizierten Schwermetallbelastung sehr kompetent, verständlich erklärt und haben gut geholfen. Nach mehreren Chelat und Oxyvenierung Infusionen und erneutem Bluttest waren keine bzw. sehr geringe Schwermetalle nachweisbar. Der Zustand nach Schlaganfall hat sich auch gebessert. Leider Nicht gebessert hat sich mein Leiden an der Zentralen-Schlafapnohe. Das wichtigste dabei ist jedoch das mein Leidensweg allgemein deutlich gemindert ist. Die Schulmedizin konnten mir leider in diesem Fall nicht helfen. Drei Jahre später in 2014 bin ich (60) erneut bei Frau Janke wegen meiner Prostata Probleme vorstellig geworden. Mein PSA Wert war auf 6,8 angestiegen. Nach kurzer Diagnostik war auch hier alles klar und ich bekam ein paar Infusionen die auch diesmal gut angesprochen haben. Mein erneuter Bluttest zeigte das der PSA Wert gefallen ist und sich soweit stabilisiert hat. Frau Janke macht praktische und anschauliche Therapien die wirklich helfen. Sie hat ein ausgezeichnet freundliches und ebenfalls kompetentes Personal. Was ich persönlich und besonders sehr gut fand das Sie sich ausreichend Zeit genommen hat und jeden Therapieschritt genau und verständlich erklärt hat. Hier werde ich falls wieder nötig immer wieder hingehen, weil Frau Janke auf vielen Gebieten sehr erfahren ist.
Bewertung vom 28.01.2015

kompetent und sympathisch

Hatte zunehmend mit allergischen Reaktionen zu kämpfen. Bei den Schulmedizinern das Übliche: Antihistaminika, Cortison, Antibiotika. Einer empfahl sogar einen sofortigen chirurgischen Eingriff. Frau Janke und ihr Team stellten mich auf den Kopf und forschten nach der Ursache. Nach gut 4 Monaten Therapie benötige ich weder Nasensprays, Cortison oder Antihistaminika. Ich habe meine Ernährung umgestellt, meinen Stoffwechsel und mein Immunsystem wieder fit bekommen. Als Nebeneffekt hat sich dabei auch noch mein Gewicht deutlich reduziert. Dann kam die Nagelprobe: Im Dezember ereilte mich ein heftiger Virus, der unseren Sohn schon eine Woche flachgelegt hatte. Ich bekam eine virusbedingte Lungenentzündung. Mein Hausarzt verordnete mir zwar zur Sicherheit Antibiotika, aber mein Immunsystem bekämpfte dann gemeinsam mit Frau Janke und ihrem Team die Lungenentzündung naturheilkundlich und ohne Antibiotika sehr erfolgreich. 3 Wochen später konnte ich im Skiurlaub schon wieder richtig Gas geben. Herzlichen Dank an Frau Janke und ihr Team für die gute Betreuung.
Bewertung vom 04.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente und sympathische Heilpraktikerin

Ich hatte den ganzen Sommer über mit Halsschmerzen zu kämpfen. Kein Mittel, auch Antibiotikum, konnte wirklich Abhilfe schaffen. Durch eine Anzeige in der Regionalzeitung bin ich auf Petra Janke aufmerksam geworden. Auf meinen Anruf konnte ich kurzfristig einen Termin vereinbaren. Die Behandlung war erolgreich und nachhaltig.
Bewertung vom 13.12.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr nett

Ich bin Monate zu Ärzten gegangen die mir nicht helfen konnten! Frau Janke und Ihr Team haben meine Beschwerden in kürzester Zeit mit Erfolg behandelt. Ich fühle mich super aufgehoben und kompetent beraten Ich bin beschwerdefrei und habe meine Lebensfreude wider gefunden. Vielen Dank....

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2019