Petra Janke

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Ernährungsberatung

Frau Janke

Colon-Hydro-Therapie
OligoScan
Entgiftung
Ernährungsberatung

Seit 19 Jahren bin ich als Heilpraktikerin selbständig tätig. Für meine Kollegen und mich ist es selbstverständlich, akute und chronische Erkrankungen im Licht einer ganzheitlichen Betrachtung zu behandeln.Im Mittelpunkt unserer Behandlungen stehen Entgiftung und Ausleitung von Toxinen und Schwermetallen. Aber auch die Ernährungsberatung ist wichtig und wird in den meisten Fällen als Basistherapie durchgeführt.

Auf folgende Therapien haben wir uns spezialisiert:

Ernährungsberatung, Entgiftung und Ausleitung, Colon-Hydro-Therapie, Oligoscan (Mineralstoff-, Vitamin- und Schwermetallanalyse), Infusionen

Auf der folgenden Seite erfahren Sie mehr zu meinen Therapien.

• Ernährung

Stoffwechselstärkung und Gewichtsregulierung mit Metabolic Balance®.

Eine ausgewogene Ernährung beeinflusst das Wohlbefinden nachhaltig, ist Basis für Vitalität und Lebensfreude in jedem Lebensalter. Sie wünschen sich Gesundheit, Genuss und Vitalität für Ihren Alltag? Dann bringen Sie Ihren Stoffwechsel mit unserem ganzheitlichen Ernährungskonzept in Balance, beugen Übergwicht und Krankheit vor - und steigern Ihre Lebensqualität langfristig.

Mit Metabolic Balance® kann man erfahren, wie leicht es fällt, sich selbst treu zu sein. Der individuell erstellte Ernährungsplan lässt sich toll in den Alltag integrieren und führt zu spürbar mehr Wohlbefinden und Leichtigkeit.

• Entgiftung und Ausleitung

Colon-Hydro-Therapie zur Behandlung von chronischen und akuten Darmerkrankungen.

Sie entfernt auf wirksame Weise angesammelten stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffe von den Wänden des Darms. Dieser natürliche Säuberungsprozeß bewirkt, daß die Symptome, die entweder direkt oder indirekt mit dem Nichtfunktionieren des Darmes zusammenhängen, beseitigt werden.

Die Colon-Hydro-Therapie wird von den Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Das geschlossene System verhindert, daß sowohl für den Patienten als auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen in Form von Gerüchen, etc. entstehen.

• Infusionstherapien

Chelat-Infusionen dienen der Ausleitung von Schwermetallen und Toxinen.

Eingesetzt wird die Chelattherapie bei Durchblutungsstörungen des Herzens, des Hirns und der Beine. Auch Sehstörungen, die durch Durchblutungsstörungen entstehen, können durch diese Therapie verbessert werden.

Indikationen für die Chelattherapie sind:

• Arteriosklerose
    • Durchblutungsstörungen aller Gefäße
    • Neurodegenerative Erkrankungen wie Multiple Sklerose, Parkinson, Amyotrophe laterale Sklerose (ALS)
    • Gedächtnisschwäche, Demenzerkrankungen
    • Offene Beine (Diabetes mellitus)
    • Tinnitus (wenn vaskulär bedingt)
    • Gelenkverkalkung

- Allergien
    - Senkung von Blutfett und Blutcholesterin

Baseninfusionen

Indikationen für eine Baseninfusion:

- akute und chronische Entzündungen                                                                          - Übersäuerung des Gewebes                                                                                      - Schmerzen in Muskeln und Gelenken                                                                        - Pilzbelastung...

NATURHEILZENTRUM Petra Janke & Kollegen

Petra Janke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ratingen

01.12.2021

Kompetent und erfahren

Ich habe Frau Janke bei der online-Suche nach der Luffa-Kur gefunden. Die Luffa-Kur habe ich vor einigen Jahren im Ausland durchführen lassen und, da sie stark die Nebenhöhlen säubert, wollte ich sie wiederholen. Als Unterschied zur Luffa-Kur, die ich schon kannte, und die mit viel Leid und Schmerzen verbunden war (einer starken Grippe ähnlich), war die Luffa-Kur bei Frau Janke wirklich angenehm. Am ersten Tag hat sich Frau Janke Zeit genommen, sich über die Wurzeln meiner langjährigen Sinusitis und allerg. Rhinitis zu informieren, und um mit unterschiedlichen Diagnose-Methoden an die Ursache zu kommen. Das hat mich besonders beeindruckt, da sie sich mit den Ursachen (statt nur mit den Folgen, was ich bis jetzt kannte) beschäftigt hat. Damit fängt auch der mehrstufige Säuberungsprozess, um Gifte aus dem Körper herauszuziehen, die schmerzvolle Entzündungen in den Nasennebenhöhlen verursachen.

Die Eintröpfelung selbst hat 5 Mal stattgefunden, und jedes Mal wurde sie durch sanfte und energiesierende Infusionen, Darmsäuberung durch Colon-Hydrotherapie, Lymphdrainage und Strahlung begleitet, um die Entleerung und Entgiftung der Nasennebenhöllen und des Körpers zu erleichtern. Die Kur dauert standardmäßig 5 Tage, nach der man mit von Frau Janke verschriebenen Mitteln die (Nasen-, etc.)-Pflege und Entgiftung zu Hause fortsetzt.

Die Nase wird frei, so dass man endlich durchatmen kann. Der Kopf wird leichter, was für Sinusitis-Betroffene eine große Erleichterung und ein ganz neues Gefühl bringt.

Ich würde Frau Janke wg.ihres Wissens, großer und langjähriger Erfahrung, Fürsorglichkeit und Interesse, mir der sie sich um ihre Patienten kümmert mit Ausdauer und dem Ziel, die Gesundheit zu unterstützen/wiederzugewinnen, allen gerne weiterempfählen und bin froh, dass ich sie gefunden habe.

24.02.2021

Heuschnupfen

Mit dem schönen Wetter kamen auch direkt die ersten Symptome.Normalerweise bedeutet dass,das besonders gegen Abend extremes Augenjucken und Nasensymptome auftreten, so dass an eine ruhige Nacht überhaupt nicht mehr zu denken ist.

Gestern habe ich das erste Mal eine Frequenztherapie von Frau Janke bekommen und konnte trotz ausgiebigen Waldspaziergang danach ,eine ruhige Nacht verbringen.Heute hatte ich die zweite Sitzung und anschließend eine Colon Hydro Therapie um die Schadstoffe auszuscheiden.

Auch den heutigen Abend kann ich fast Beschwerdefrei genießen.

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

endlich wird mir geholfen - was etliche Facharzttermine nicht geschafft haben

Ich bin im Oktober 2020 erstmals bei Frau Janke gewesen, um eine Dunkelfeldanalyse durchführen zu lassen, welche mir von meiner Osteopathin empfohlen wurde, da ich seit geraumer Zeit immer wieder starke Gelenkschmerzen, einseitigen Schwankschwindel, Magenprobleme und Zahnschmerzen habe (die trotz gezogenem Zahn, neuer Brücke und monatelanger Zahnarztbehandlung nicht abklingen) und trotz diverser Facharztuntersuchungen (HNO, Orthopäde, Chiropraktiker, Zahnarzt MRT, CT etc.) nicht wirklich geklärt und vor allen Dingen gebessert werden konnten. Frau Janke nahm sich sehr viel Zeit im Erstgespräch und die anschließende Untersuchung, welche zusätzlich zur Dunkelfeldanalyse noch meinen Mineralstoffgehalt und evtl. vorhandene Schmermetallbelastungen untersuchte. Sie klärte mich ausführlich über das daraus entstandene Ergebnis auf, was mich im ersten Moment schon ein wenig geschockt hat. Im Anschluss hat sie mir eine Therapieform vorgeschlagen, die aus einer Ernährungsoptimierung und einer Entgiftung mit Colon Hydro Therapie vonstatten gehen würde. Darüber hinaus habe ich einige Mineralstoffe verschrieben bekommen, die den bei mir entstandenen Mangel auffangen sollen. Nachdem ich eine Nacht über das Ganze geschlafen habe, habe ich zugesagt und bin nun - ca. 6 Wochen später - froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich fühle mich wesentlich besser, meine Gelenkschmerzen sind fast verschwunden, meine Zahnschmerzen haben sich extrem gebessert, der Schwindel ist weg und meine Magenprobleme lösen sich zusehends auch in Wohlgefallen auf. Ich habe durch die Ernährungsoptimierung, bei der ich wirklich nicht hungern muss und keine Heißhungerattacken bekomme (was anfangs meine größte Sorge war, da ich eigentlich ein Genussesser bin) zwischenzeitlich bereits 6,1 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist es, dauerhaft noch mind. 5 Kilo abzunehmen um mein Normalgewicht zu erreichen und idealerweise insgesamt noch 10 Kilo. Dann habe ich mein Ziel erreicht. Ich bin optimistisch dass es klappt.

26.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Verbesserung Allgemein Zustand

Nachdem ich mich in die Obhut von Frau Janke begeben hae, konnte ich nach und nach feststellen wie sich mein Allgemeinzustand verbessert hat. Meine allgemeinen Beschwerden haben sich reduziert oder sind ganz verschwunden. Auch habe ich bisher knapp 12kg an Gewicht verloren. Ich fühle mich frischer und ausgeruhter als zuvor. Die Praxis kann ich auf jeden Fall empfehlen.

22.12.2019

Sehr zufrieden und empfehlenswert!

Ich habe schnell einen Termin bekommen.

Die Beratung war außerordentlich sachkundig und ausführlich und ich habe mich während des Termins sehr wohl gefühlt :)

An dieser Stelle vielen Dank an die Frau Petra Janke!

Letzte Aktualisierung25.07.2021

• Orte in der Nähe