Fliedner Krankenhaus Abt. Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Ich war drei Monate in der Psychosomatik, Station 1, wegen einer Angst- und Panikstörung und Depressionen.
    Ärzte, Fachpfleger und Therapeuten waren sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen.

Die Klinik selbst, Zimmer und Ausstattung sowie Verpflegung, leider gar nicht.
    Das Haus ist sehr alt und teils marode. Die Einrichtung lieblos. Das Essen teils sehr sehr schlecht.

Hauptaugenmerk sollte jedoch auf der Behandlung liegen und die war durchweg sehr gut und empfehlenswert.

Evtl. sollte ein bißchen Personal aufgestockt werden, da doch recht viel ausfiel wegen Krankheit und Urlaub und keine ausreichenden Vertretungsmöglichkeiten bestanden.

Sehr gute Therapeuten, üble Klinikausstattung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Fliedner Krankenhaus Abt. Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

In einem drei Monate dauernden Programm gegen Essstörungen wurde versucht mein Problem an der Wurzel zu packen. Dabei erlebte ich Arztinnen wie Pflegepersonal als sehr engagiert und kompetent. Ich fühlte mich durchweg gut aufgehoben und menschlich wie fachlich gut betreut.
    Negativ fiel allerdings die Ausstattung des Krankenhauses auf. Völlig abgeschlissene Zimmer und teils baufällige Gebäude sind hier nur zwei Stichpunkte. Auch die kulinarische Versorgung ist einer Klinik die sich auf Essstörungen spezialisiert hat nicht angemessen. Leider scheint auch der Personalschlüssel sehr eng bemessen. So das die Mitarbeiter wegen dauerhafter Überlastung oft ausfallen.

Sehr engagiertes Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal