Frau Volk

Zahnärztin, Endodontologie

Werdener Straße 1540878 Ratingen

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Claudia Volk und ich bin als Zahnärztin in der Praxis Dres. Wilhelm Vogelbusch und Philipp Moritz niedergelassen.

In der Werdener Str. 15 möchten wir Sie mit einem möglichst großen Behandlungsspektrum versorgen. Zu unserem Leistungsspektrum für Kinder und Erwachsene gehören neben der Prophylaxe die Parodontitistherapie, Zahnersatzbehandlungen und oralchirurgische Eingriffe wie z. B. das Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch ästhetische Behandlungen zur Verschönerung Ihrer Zähne (z. B. mit Veneers). Aber auch das Zahnfleisch lässt sich behandeln, damit es entzündungsfrei, gesund und gepflegt ist und bleibt.

Sie wünschen sich eine individuelle Beratung und Behandlung? Rufen Sie uns unter 02102/22225 an, um einen Termin zu vereinbaren.

Ihre Claudia Volk

Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen

In der Praxis der Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Zahnersatztherapie, Vollnarkosebehandlungen und dem Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes machen.

• Prothetik

• Bleaching

• Oralchirurgie

• Zahnimplantate

• Prothetik

Die Prothetik ist die Lehre der Zahnersatzkunde. Wenn ein Zahn durch Maßnahmen der Zahnerhaltungskunde nicht mehr erhalten werden kann, kommt es zum Zahnverlust.

Die dadurch entstandene Zahnlücke muss durch eine prothetische Versorgung wie z. B. eine Teilkrone, Krone, Brücke oder eine Prothese versorgt  werden, die wir in unserem eigenen Zahntechnikerlabor herstellen können.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Das Bleichmittel löst die störenden Farbpigmente aus dem Zahnschmelz, lässt Zahnschmelz und Dentin in ihrer Substanz dabei aber unverändert.

Selbst bei abgestorbenen Zähnen ist eine Aufhellung und farbliche Anpassung an die Nachbarzähne möglich.

• Oralchirurgie

Bei einigen Zahnerkrankungen lassen sich selbst operative - also chirurgische - Eingriffe im Mund- und Kieferbereich nicht vermeiden.

Getreu unseres Ansatzes der ganzheitlichen Betreuung aller Zahn- und Kiefererkrankungen können wir bei praktisch allen Zahnerkrankungen höchste medizinische Qualität sicherstellen. Wir sind äußerst bemüht sorgsam und schmerzarm jeden operativen Eingriff vorzunehmen.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate dienen dem Ersatz verloren gegangener Zähne. Hierbei werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan an die Stelle, an der der Zahn ersetzt werden soll, in den Kieferknochen eingesetzt und nach einer Einheilphase mit einer Krone, Brücke oder Prothese versorgt.

Durch unsere 4-jährige Spezialausbildung zum „Master of Science in Oral Implantology“ gehören wir zu den Spezialisten für Zahnimplantate in Ratingen.

• Esthetic Dentistry

Wir bieten Ihnen die Verschönerung Ihrer Zähne. Mit kleinen Eingriffen werden dank Veneers Frontzähne korrigiert und erreichen das höchste Maß an Schönheit.

• Kinderzahnmedizin

Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen!

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kümmern wir uns intensiv um unsere kleinen Patienten, denn der erste Besuch beim Zahnarzt ist eine neue und ungewohnte Erfahrung.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit bei unseren kleinen Patienten die Angst schwindet und führen sie spielerisch an die Behandlungsmethoden und -geräte heran.

Wenn Kinder mit einem Lachen zum Zahnarzt gehen und die Praxis auch wieder mit einem Lachen verlassen, dann haben wir unser Ziel erreicht.

• Behandlung in Vollnarkose

Im Schlaf zu schönen Zähnen

Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, bei dem alle Sinne vollständig ausgeschaltet sind. Der Anästhesist (Narkosearzt) steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Somit bekommt der Patient absolut nichts von der Behandlung mit, kann aber auch in kürzester Zeit wieder aus der Narkose geholt werden. Daher ist die Behandlung in Vollnarkose heute eine sehr sichere Option, auch bei älteren und kranken Patienten.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von einer hierfür ausgebildeten Fachkraft intensiv gereinigt.

Dabei werden zunächst hartnäckige Belege bzw. Zahnstein entfernt. Nach dieser Behandlung sind die Beläge, Bakterien und Keime erst einmal beseitigt und die natürliche Zahnfarbe tritt wieder zu Tage.

Anschließend werden die Zähne mit Hilfe von Polierern und Pasten geglättet, um einer erneuten, zu schnellen Verschmutzung vorzubeugen. Zum Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

• Computer navigierte Implantologie

Bei die Computer navigierten Implantologie werden 3D-Bilder erstellt, die im Gegensatz zu dem normalen Röntgen eine noch genauere Behandlung ermöglichen. Durch die Genauigkeit des Eingriffs ist die Komplikationsrate viel niedriger, da auch Nerven- und Blutgefäßstrukturen dreidimensional auf dem PC abgebildet werden.
    Ein großer Vorteil der navigierten Implantologie ist der kaum erwähnenswerte chirurgische Aufwand.

• CEREC-Verfahren/CAD CAM

Zahnmedizin der modernsten Generation

Keramische Kronen, Keramikinlays oder keramische Brücken werden heute nicht mehr ausschließlich im Fremdlabor hergestellt. Immer mehr setzen sich bei der Herstellung vollkeramischer Restaurationen computergestützte Verfahren wie CAD (Computer Aided Design) oder CAM (Computer Aided Manufacturing) durch. Das Besondere: Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone, das Inlay oder die Brücke innerhalb eines Tages, meistens innerhalb einer Behandlung fertig werden.

• Weitere Leistungen

• Pink Ästhetik
    • Voll-Keramik
    • Veneers

Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Lintorfer Tor Dr. Wilhelm Vogelbusch Dr. Philipp Moritz

12.03.2020

Vielen Dank!!!

Vielen Dank für ihre Ruhigste, Patientenorientierungste und freundlichste Behandlung die ich je erlebt habe.Jegliche Angst vor dem Zahnarzt wurde mir genommen.

16.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter und professioneller

Sehr netter Doktor und Fokus auf dem Patienten.

Ich ging zu einer allgemeinen Untersuchung, und sie fand eine Zahnfleischerkrankung. Sie empfahl mir eine Behandlung und 2 Wochen später hörte mein Zahnfleisch auf zu bluten. Vielen Dank

01.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, entspannte Behandlung

Lockerer, entspannter Umgang mit den Patienten, sehr zu empfehlen

01.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die Zahnärztin meines Vertrauens

Frau Volk ist äußerst kompetent und glänzt durch Ihre Fachkenntnis.

Hier steht der Patient im Vordergrund und nicht der Umsatz.

Ich fühle mich immer sehr gut beraten und behandelt.

Ebenfalls sehr zu empfehlen, die Professionelle Zahn Reinigung bei Frau Rose.

08.09.2019

Hier gehe ich gerne zur Zahnärztin!

Ich habe mich wärend der Behandlung sehr wohlgefühlt und es wurde sich viel Zeit genommen. Behandlungsalternativen wurden sehr gut erklärt.

Letzte Aktualisierung25.06.2021