Dr. med. dent. Claudia Schumacher

Herausnehmbare Zahnspangen
Herausnehmbare Zahnspangen
Kieferorthopädische Behandlung
Kieferorthopädische Behandlung

herzlich willkommen, ich möchte mich Ihnen vorstellen: Mein Name ist Dr. med. dent. Claudia Schumacher und ich bin seit 2015 in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ulrike Piel in Ratingen als Kieferorthopädin tätig.

Dank mehrere Ausbildungen (Masterausbildung der Kieferorthopädie, Facharztausbildung zur Kieferorthopädin) bin ich in vielen Bereichen der Kieferorthopädie zuhause. Ich bin sowohl mit der kieferorthopädischen Zahnreinigung sowie Zahnspangen und Behandlungsgeräten bestens vertraut.

Die Funktionstätigkeit eines Gebisses, aber auch der ästhetische Gesamteindruck, sind für eine kieferorthopädische Behandlung sehr wichtig. Daher beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähnen, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Betrachtung mit ein und entscheide mit Ihnen zusammen, welche Methode die größten Erfolgsaussichten für Ihr persönliches Behandlungsziel verspricht.

Ihre Dr. med. dent. Claudia Schumacher

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Claudia Schumacher

In der Kieferorthopädie Ratingen helfen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und ausgewiesenen Behandlungsmethoden der modernen Kieferorthopädie. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass Sie den Weg zu einem schönen Lächeln mit der kieferorthopädischen Zahnregulierung möglichst schnell und beschwerdefrei bestreiten können. Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten der Zahn- und Kieferkorrektur:

• Kieferorthopädische Zahnregulierung: Frühbehandlung

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Erwachsenenbehandlung

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Zahnregulierung: Frühbehandlung

Kieferorthopädische Frühbehandlungen werden im Milchgebiss oder kurz nach Durchbruch der ersten bleibenden Zähne durchgeführt. In der Regel beschränkt sich diese Therapie nur auf eine kurze Entwicklungsphase.

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen

In der Regel beginnt eine kieferorthopädische Behandlung im Alter von 10 - 12 Jahren.

Dabei ist weniger das kalendarische Alter ihres Kindes von Bedeutung als vielmehr die Anzahl der bereits durchgebrochenen bleibenden Zähne.

• Erwachsenenbehandlung

Auf der Erwachsenenbehandlung liegt schon seit der Gründung unserer Praxis ein besonderer Behandlungsschwerpunkt.

Da modernste Behandlungstechniken eine Zahnstellungskorrektur in jedem Alter ermöglichen, ist ein funktionierendes, ansprechendes Gebiss an keine Jahreszahl mehr gebunden.

• Ästhetische Kieferorthopädie

"Lächeln ist die einzige Sprache, die weltweit verstanden wird."

Der Wunsch nach einem ergreifenden Lächeln und harmonischen Zahnreihen ist sicherlich nicht Ausdruck einer übertriebenen Eitelkeit.

Vielmehr unterstreicht ein ästhetisch ansprechendes Gebiss Ihren gepflegten Gesamteindruck und erhöht Ihre persönliche Ausstrahlung.

Im Rahmen der ästhetischen Kieferorthopädie kommen dabei ausschliesslich unsichtbare Behandlungsapparaturen zum Einsatz.

Neben festsitzenden Zahnspangen die an der Innenseite der Zähne befestigt sind,  haben wir uns deshalb schon frühzeitig auf die Behandlung mit durchsichtigen Invisalign-Schienen spezialisiert.

In einem persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie gerne.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Behandlungsgeräte lassen sich herausnehmen, das heißt, sie ermöglichen eine uneingeschränkte Mundhygiene und ungestörte Mahlzeiten.

• Festsitzende Apparaturen

Behandlungsapparaturen diese Typs sind fest mit den Zähnen verbunden, in der Regel werden sie aufgeklebt. Dieser Klebevorgang schädigt den Zahnschmelz in keiner Weise. Zum Schutz des Umfeldes um die Zahnspange können die Zähne auf Wunsch mit einem Spezialkunststoff versiegelt werden.

• Invisalign für Erwachsene

Invisalign korrigiert Zahnfehlstellungen mit hauchdünnen, durchsichtigen Kunststoffschienen so unauffällig, dass es von den Menschen in Ihrer Umgebung nicht bemerkt wird.

• Invisalign für Teenager

Als klare Alternative zu festen Zahnspangen, entwickelt für den Teenager von heute, stellt Invisalign Teen die neueste Entwicklung der Invisalign - Produktfamilie dar.

Der Devise folgend
    "Dein Telefon ist drahtlos, dein Computer ist drahtlos. Warum nicht auch deine Zahnspange ?"
    kommt diese Behandlungmethode ohne sichtbares Metall im Mund aus.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

Was ist Kieferorthopädie ???

Ziel der Kieferorthopädie ist es, Zahnfehlstellungen und Kieferfehllagen vorzubeugen, sie zu erkennen und zu behandeln. Wichtig ist dabei nicht allein das "Geraderücken" einzelner Zähne, sondern die Funktionsfähigkeit des Gebisses als Ganzes mit seinen vielfältigen Aufgaben.

Nur eine Harmonie von Zähnen, Kiefern, Kaumuskeln und Gelenk als Einheit gewährleistet gesundes Kauen, Sprechen und Schlucken. Deshalb ist es wichtig, Zusammenhänge zu erkennen und ganzheitlich zu behandeln.

Neben der Beeinträchtigung der Ästhetik können Störungen im Kausystem eine Vielzahl von Allgemeinerkrankungen nach sich ziehen. Deshalb versteht sich moderne Kieferorthopädie nicht nur als Therapie, sondern auch als Prävention.

Ein Beratungsgespräch zur Erkennung eventueller Störungen des Gebisses empfiehlt sich daher bereits im Kindesalter.

10.05.2019

eine durchweg positve Erfahrung

Kompetente, freundliche und zugewandte Ärztin. Ausführliche Beratung, zügige Behandlung während der alle Fragen stets verständlich beantwortet wurden. Und am Ende ein perfektes Ergebnis. Ich habe genau das Lächeln bekommen, das ich mit stets gewünscht habe. Danke an das ganze freundliche Team

27.12.2018

Super professionelle Ärztin

Bin bei Fr. Dr. Schumacher in der Behandlung mit Invisalign Schienen. Sehr gutes Aufklärungsgesprech, nimmt sich viel Zeit und ist zudem noch sehr freundlich! Empfehle Frau Dr. Schumacher zu 100% weiter an meine Freunde!

21.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, tolles Behandlungsergebnis

Meine beiden Kinder waren bei Frau Dr. Schumacher in Behandlung und bei beiden lief es vom Anfang bis zum Ende super in der Behandlung. Mein Sohn hatte ab und zu mal nicht so wirklich Lust, die Zähne gescheit zu putzen. Zum Glück wird in der Praxis großer Wert auf eine gute Zahnpflege gelegt und die Ärztin und die Helferinnen waren sehr bemüht und geduldig und haben ihm immer wieder motivierend zur Seite gestanden und mit ihm zusammen das Putzen immer wieder besprochen und gezeigt. Vielen, vielen Dank noch mal für Ihre grenzenlose Geduld mit meinem Kleinen!!!

Während der Praxisbesuche mit den Kindern habe ich mir selbst auch überlegt, meine Zähne korrigieren zu lassen, weil ich gesehen habe, dass die Praxis auch unsichtbare Zahnspangen macht. Die habe ich mir dann im oberen Kiefer einsetzen lassen. Das war super. Niemand hat die Spange gesehen und plötzlich fällt allen auf, dass meine Zähne so schön aussehen!!

16.02.2017

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Wir sind seit Herbst letzten Jahres in Behandlung und sind sehr zufrieden. Das Team ist freundlich, kompetent aufklärend und wir fühlen uns rund um sehr gut betreut.

09.02.2017

Super nette Ärztin : )))

Meine Tochter ist begeistert .

Tolles Praxis Team. Sehr lieb & fürsorglich .

Es ist sehr wohnlich eingerichtet.

Man fühlt sich sehr wohl.

Sehr empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung10.01.2019