Dr. Piel

Dr. Piel
Dr. Piel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Piel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Piel ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Ratingen (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Ratingen (Stand 01/2019)

Dr. Piel ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Ratingen (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Ulrike Piel

Herausnehmbare Zahnspangen
Festsitzende Apparaturen
Erwachsenenbehandlung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Ihr Alter ist für uns Nebensache denn Zahn- und Kieferregulierungen sind längst nicht mehr Kindern und Jugendlichen vorbehalten.
Dabei ist die Auswahl an modernen Zahnspangen so individuell und vielfältig wie unsere Patienten selbst. Vereinbaren sie ihren persönlichen Beratungstermin.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihre Dr. Ulrike Piel.

1. Kieferorthopädische Zahnregulierung
  2. Ästhetische Zahnstellungskorrekturen
  3. Unsichtbare Zahnspangen und Behandlungsgeräte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

1. Kieferorthopädische Zahnregulierung Frühbehandlung
  2. Kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  3. Erwachsenenbehandlung
  4. Ästhetische Kieferorthopädie

Was ist Kieferorthopädie ???

Ziel der Kieferorthopädie ist es, Zahnfehlstellungen und Kieferfehllagen vorzubeugen, sie zu erkennen und zu behandeln. Wichtig ist dabei nicht allein das "Geraderücken" einzelner Zähne, sondern die Funktionsfähigkeit des Gebisses als Ganzes mit seinen vielfältigen Aufgaben.
Nur eine Harmonie von Zähnen, Kiefern, Kaumuskeln und Gelenk als Einheit gewährleistet gesundes Kauen, Sprechen und Schlucken. Deshalb ist es wichtig, Zusammenhänge zu ...

Meine Artikel

Zum Thema „Zahnspange” am 12.04.2013

Das sagen Patienten über Dr. Piel

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Überragend gut

Normalerweise bin ich nicht der Typ der Bewertungen im Internet verfasst, aber hier hatte ich das Bedürfnis meine Erste zuschreiben. Ich männlich (25 Jahre alt) litt Jahre lang sehr unter einem 1cm Überbiss. Ich schämte mich sehr und traue mich kaum zu Lachen, da ich immer Angst hatte wegen meinen Zähnen ausgelacht zuwerden und mich ständig fragte was andere wohl Denken, wenn Sie meine Zähne sehen. Um meine Zahnfehlstellung endlich beheben zulassen, suchte ich verschiedene Ärzte auf. Sehr schnell war ich sehr frustriert da immer dieselbe Antwort kam: "Die Kosten werden in ihrem Alter nicht mehr von der Krankenkasse übernommen" und da ich selber nicht das Geld für eine solche Behandlung aufbringen konnte, hatte sich somit mein Traum von schönen geraden Zähnen erledigt. Ich wollte jedoch die Hoffnung nicht aufgeben und ging zum Glück zu: Frau Dr. Ulrike Piel und Frau Dr. Claudia Schumacher Nach einer gründlichen Untersuchung folgte der Satz, den ich nicht mehr vergessen werde: "Das kriegen wir hin!" natürlich folgte dann von mir schnell die Nachfrage nach den Kosten woraufhin mir erklärt wurde, dass wenn eine bestimmte Zahnfehlstellung vorliegt und eine Behandlung nicht ohne Operativeneingriff möglich sei, die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden können. Auf dem Nachhauseweg weinte ich vor Glück! Es folgten weitere diagnostische Maßnahmen sowie die Vorstellung bei einem Kieferchirurgen und dann schließlich die Antragstellung bei der Krankenkasse, welche in meinem Fall tatsächlich erfolgreich verlief. Nach der Operation erfolgte dann die Kieferorthopädische Behandlung, welche ich nur Loben kann. Hier weiß man ganz genau was man tut. Nach einem stets herzlichen Empfang und einer kurzen Wartezeiten wird man in der schön eingerichtet und professionell ausgestatteten Praxis rundum super Behandelt. Ein ganz großes Lob auch an die Angestellten welche sich immer sehr Nett kümmern und auch ganz genau wissen was Sie tun. Ich danke euch allen so sehr."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis mit hoher fachlicher Kompetenz

Eine fachlich kompetente und persönlich sehr freundliche Betreuung. Das Praxisteam ist klasse, kompetent und sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur jedem weiterempfehlen.""  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019

Sehr zu empfehlen !!!

Top Beratung, super Umsetzung, freundliches Team das einem die Angst nimmt."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, Alter: unter 30

Super Ärztin!

Sehr zufrieden! Symphathische Ärztin und super liebes, kompetentes Team! Praxisräume sind sehr schön gestaltet und auch als Angstpatient, fühlt man sich sehr geborgen und gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 16.12.2018

Kompetentes Praxisteam /Ärzte. Sind immer freundlich und hilfsbereit. Note 1

Wir sind seit 2015 in Behandlung und können nur Gutes berichten. Alle sind von Anfang an mit Aufklärung, Kosten für private Vorsorge oder Produkte, Weiterbehandlung offen umgegangen. Die Behandlungen wurden alle sehr gut durchgeführt. Das Kind geht sehr gerne hier hin. Wir kommen extra von ganz weit weg, Spanien. Sehr einfühlsam und rücksichtsvoll. Wenn Zahnarzt, dann würde ich diese Praxis immer wieder empfehlen. Daumen ganz fest hoch!!"  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Piel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Piel.

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig