Lena Zucker

Schienentherapie
Schnarchen
Zahnschienen
Parodontologie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnärztin und meiner Praxis 'Zahnmedizin Stadtmitte' im Herzen von Ratingen erfahren möchten.

Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten können Sie sich nachfolgend auch über mein Leistungsspektrum und die Behandlungsschwerpunkte informieren. Mein freundliches Team steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärztin Lena Zucker

Weitere Informationen zu mir

nach Abschluss meines Studiums der Zahnmedizin an der Universität A. A. Bogomoltsya in Kiew in der Ukraine im Jahr 2001, konnte ich viele Jahre praktische Erfahrungen in verschiedenen Zahnkliniken und Praxen sammeln.

Als leitende angestellte Zahnärztin führte ich seit 2010 erfolgreich eine Praxis in Verl bei Gütersloh, seit 2019 habe ich mich als Zahnärztin in Ratingen niedergelassen und eine alteingesessene Praxis übernommen.

Nach umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten ist unsere Praxis volldigitalisiert und auf dem neuesten medizinischen Stand der Zahnmedizin ausgestattet.

• Fachkunde für Digitale High-Tech Volumentomographie (DVT), ZÄK Nordrhein 2020
  • Curriculum Parodontologie des zahnärztlichen Fortbildungskreis im Ruhrgebiet (ZFIR), Bochum 2016
  • „Zertifizierte Implantologin“, Deutsches Implantologie Zentrum (DIZ), Detmold 2014
  • Approbation als Zahnärztin verliehen von der Bezirksregierung Arnsberg 2011
  • Gleichwertigkeitsprüfung der ZÄK Westfalen-Lippe, Münster 2008

Zahnmedizin Stadtmitte

Im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich durch intensive Fort- und Weiterbildungen auf die Fachgebiete der Parodontologie und Implantologie spezialisiert und möchte Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin in Belangen rund um Ihre Zahn- und Mundgesundheit zur Seite stehen. Weitere Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis in der Mülheimer Str. 3 a in Ratingen während unserer Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 02102/27686 für einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch.

Nicht nur Ihre Zähne können erkranken sondern auch der Knochen und das Zahnfleisch. Durch unsere gezielten Therapien können wir Ihre Erkrankung heilen.

Vorteil der Implantologie ist das Ersetzen fehlender Zähne ohne gesunde Nachbarzähne zu beschleifen, wie es z.B. bei einer typischen Brücke nötig ist. Die Kaufunktion und Kaukraft werden dabei vollständig wiederhergestellt.

Lena Zucker - Zahnmedizin Stadtmitte

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: In meiner Praxis 'Zahnmedizin Stadtmitte' im Herzen von Ratingen möchte ich Ihnen weiterhelfen und mit zahnerhaltenden, zahnästhetischen oder prophylaktischen Leistungen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Auch die Schienentherapie zur Behandlung von Zähneknirschen und nächtlichem Schnarchen zählt zu meinen Leistungen.

Erfahren Sie mehr zur Arbeit in meiner Praxis auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team direkt unter 02102/27686 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

• Zahnerhalt

• Zahnästhetik

• Prophylaxe

• Zahnschienen

• Zahnerhalt

Unseres Ziel ist es, Ihre eigenen Zähne langfristig zu erhalten durch den Einsatz moderner Materialien und Behandlungsmethoden.

• Zahnästhetik

Wünschen Sie eine ästhetische Verschönerung Ihrer Zähne, wie die Korrektur der Zahnfarbe oder einer Zahnfehlstellung? Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema in unserer Praxis.

• Prophylaxe

Eine professionelle Zahnreinigung bedeutet nicht nur saubere und glatte Zähne sondern dient zur Vorbeugung von vielen Erkrankungen im Mundraum.

• Zahnschienen

Leiden Sie unter Zähneknirschen und nächtlichem Schnarchen oder Atemaussetzern? Fragen Sie uns nach unserer Schienentherapie und gewinnen Sie wieder an Lebensqualität.

Zahnmedizin Stadtmitte

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben !

Seit ca. zwei Jahren bin ich nun Patient der Zahnmedizinerin Frau Lena Zucker.

Sowohl Frau Zucker als auch das gesamte Team sind ausgeprochen höflich und hilfsbereit.

Auch die Praxisräume strahlen eine beruhigende Atmosphäre aus.Ich hbe jederzeit das sichere Gefühl mich in ausgesprochen kompetenten Händen gut aufgehoben zu fühlen. Außerdem möchte ich die absolut schmerzfreie Behandlung, sowohl beim Verabreichen von Spritzen als auch beim Bohren usw. erwähnen. Ich möchte diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen. Frau Zucker kommuniziert wähend der Behandlung was gerade passiert. Dies habe ich sehr positiv empfunden.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Hilfe im Notfall! Danke!!

An einem Sonntagabend hat die Praxis mich von großen Schmerzen befreit. Vielen Dank an die ganze Praxis dafür! Das Personal ist super und die Zahnärztin Frau Zucker ein Engel! Gerne bin ich ab jetzt Stammpatient!

02.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Nach langer Suche und vielen nicht so schönen Erfahrungen, habe ich mit der Zahnärztin Frau Zucker in Ratingen endlich die richtige Behandlerin für mich gefunden. So eine feinfühlige Behandlung! So ein nettes und aufmerksames Team. Ich komme extra aus Düsseldorf und kann diese Praxis aus vollem Herzen empfehlen. Liebe Grüße und Frohe Weinachten von Ulrike Schulz!

15.07.2020

Eine sehr nette , verantwortungsvolle, sehr professionelle Zahnärztin

Ich kenne Frau Zucker seit vielen Jahren. Zufriedenheit und Gesundheit der Patienten stehen bei ihr auf der ersten Stelle. Wenn jemand Angst vor einer Spritze hat, dann kann ich Frau Zucker nur empfehlen, weil man bei ihr überhaupt nicht merkt wann die Spritze eingesetzt wird. Sie behandelt sehr sanft und vorsichtig, immer erklärt was sie machen möchte um Angst abzunehmen. Ich gehe nicht so gerne zu Zahnärzten, aber bei ihr fühle ich mich wohl und sicher.

07.07.2020

Sehr freundliche und vorsichtige sowie kompetente Ärztin

Sehr nette Ärztin, sehr vorsichtig, einfühlsam und kompetent. Ich habe absolutes Vertrauen. Die Fachangestellten sind ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und bei der Behandlung sehr vorsichtig. Ärztin und Team haben immer das Wohl des Patienten im Auge. Wenn ich mich beim. ZAHNARZT halbwegs entspanne, spricht das für diese Praxis.

Letzte Aktualisierung25.08.2021

Lena Zucker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?