Dr. med. dent. Fabian Liedtke

Jetzt geöffnet

So

Bahnstr. 29-3140878 Ratingen

Leistungsübersicht

ParodontitistherapieComputernavigierte 3D-ImplantationIndividuelle ProphylaxeZahnaufhellung / BleachingÄsthetische Zahnheilkunde

Praxisbilder

Liebe Patienten und Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich auf der Jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis in Ratingen. Auf den folgenden Seiten und vor allem auf unserer Praxis-Homepage (Link siehe weiter unten) lernen Sie den behandelnden Zahnarzt Dr. Fabian Liedtke, M.Sc. kennen und können sich von der Fachkompetenz bzw. Servicefreundlichkeit unserer modernen Zahnarztpraxis überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Liedtke

1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg
2005 bis 2006Assistenzzahnarzt in einer Zahnarztpraxis in Lohr a.Main
2006 bis 2010Angestellter Zahnarzt in einer Praxis mit 6 Behandlern in Aschaffenburg
2010 bis 2012Angestellter Zahnarzt in väterlicher Praxis in Heiligenhaus
2012 bis 2014Niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Heiligenhaus
2014Niederlassung in eigener Praxis in Ratingen

www.dr-liedtke.de

• Parodontitistherapie

Seit Jahren sind die Putzgewohnheiten in Deutschland immer besser geworden und kariesbedingt gehen somit immer weniger Zähne verloren.

Inzwischen gehen aber immer mehr Zähne durch Parodontitis und dem damit einhergehenden Verlust des Kieferknochens verloren.

Um diesem Problem entgegenzutreten, sollten frühzeitig Entzündungen beseitigt werden, damit der Knochen gar nicht erst verloren geht. Wie einfach eine solche Behandlung erfolgen kann, erklären wir Ihnen gerne persönlich und auf Ihre eigene Situation bezogen.

Sind Zähne verloren gegangen, ist eine Versorgung mit Zahnersatz notwendig. Damit man nicht wie bei konventionellem Zahnersatz ggf. gesunde Nachbarzähne für eine Brückenversorgung beschleifen muß, können Implantate (künstliche Wurzeln) in den Knochen inseriert werden.

Auf diesen Implantaten können dann einzelne Kronen, Brücken oder sogar komplette Kieferversorgungen fest und komfortabel verankert werden. Diese lassen sich meist vom Patienten gar nicht mehr spüren und stellen fast immer die Idealversorgung im Zahnersatz dar.

• Computernavigierte 3D-Implantation

Bei schweren Knochenverlusten lassen sich durch 3D-Planungen oftmals massive Knochenaufbauten umgehen, weil der Kieferknochen durch eine umfassende Diagnose besser ausgenutzt werden kann.

Auch sind komplizierte Verläufe von Nervenbahnen (Unterkiefernerv) oder Knochenhöhlen (Kieferhöhle im Oberkiefer) vorab zu erkennen und es werden Versorgungen möglich, die mit konventioneller Implantologie nur riskant oder gar nicht zu erreichen gewesen wären.

Am PC planen wir gemeinsam mit Ihnen die Stellung der virtuellen Implantate in Ihrem eigenen 3D-Modell Ihres Knochens.

Auch die chirurgische Umsetzung ist oftmals mit der 3D-Planung für Sie angenehmer, da in vielen Fällen deutlich gewebeschonender vorgegangen werden kann.

• Individuelle Prophylaxe

Bei uns gibt es keine Einheitsprophylaxe! Das kann es eigentlich auch gar nicht geben, da jeder Patient individuelle Versorgungen und/oder Zahnstellungen mitbringt.

Wir verwenden immer das schonendste Instrument, bzw. die schonendste Technik für die jeweilige Behandlung und beraten Sie ausführlich über Ihre dentalen Schwachstellen, damit Sie Ihre Mundhygiene so gut wie möglich perfektionieren können.

Die Prophylaxe ist DAS Standbein der modernen Zahnheilkunde. Gemäß dem Leitspruch der Parodontitistherapie "ein sauberer Zahn wird nicht krank" möchten wir Ihre Zähne möglichst lebenslang erhalten und nur wenn nicht mehr anders möglich durch Zahnersatz ersetzen müssen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Was ist ästhetische Zahnheilkunde?

Für uns eigentlich alles von der kleinen, minimalinvasiven Füllung in Komposit (zahnfarbene, plastische Keramikfüllung) bis hin zur Vollversorgung mit ästhetisch hochwertigem Zahnersatz (Kronen, Brücken, etc.).

Für viele Situationen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Versorgung. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Therapie und das passende Material!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Ein großes Wort, dass oftmals fehlinterpretiert wird. Wir bieten Ihnen keine manchmal nebulösen Versprechungen für irgendwelche suspekten Materialien.

Wir verstehen unter ganzheitlicher Zahnmedizin ein Behandlungskonzept, welches den Menschen als Ganzes sieht und unseren (zahnmedizinischen) Teil zur Allgemeingesundheit dazusteuert.

Dabei setzen wir auf bewährte Materialien, die wir bei Bedarf von Allergologen bei Ihnen persönlich testen lassen. Wo es möglich ist, verzichten wir auf Metalle und geben Keramiken den Vorzug, da diese biologisch kompatibel sind.

Wir sind außerdem eine amalgamfreie Praxis! Ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe.

Dr. Liedtke gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 29.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein zufriedener Patient

Ich mache es kurz: als Kollege, der sich vertrauensvoll in die Hände von Dr. Liedtke begeben hat, kann ich nur sagen: Perfekt! Die nicht unproblematische Ausgangssituation erforderte nach entsprechender Planung eine Behandlung, die sich über eineinhalb Jahre erstreckte. Ich bin sehr zufrieden! Sympathischer Chef, freundliche Helferinnen, Perfekte Organisation und sehr schöne, helle Praxisräume: was will ich mehr! Details kann man meiner folgenden Benotung entnehmen.
Bewertung vom 07.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Nach schlechten Erfahrungen bei einem anderen Zahnarzt hat mich Dr. Liedtke umfassend und seriös beraten. Dabei hat er sich viel Zeit genommen, um mir die notwendige Behandlung zu erklären. Mit dem Ergebnis (auch unter Kostengesichtspunkten) bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Liedtke und sein Praxisteam sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die durchgängig freundliche Atmosphäre in der Praxis, die jedes Teammitglied ausstrahlt. Auch die Terminorganisation ist als außergewöhnlich gut hervorzuheben. Die zahnärztlichen Leistungen (u.a. Zahnextraktion, Implantation) kann ich als kompetent, professionell, also sehr gut einschätzen. Zudem ist das Bemühen von Herrn Dr. Liedtke hervorzuheben, dem Patienten die Behandlungsschritte ausführlich zu erklären. Er nimmt sich die dafür erforderliche Zeit und tut dies mit Geduld. Nach meiner umfangreichen und länger andauernden Behandlung kann ich Herrn Dr. Liedtke und sein Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super kompetenter Zahnarzt und super Praxisteam

Aufgrund einer Empfehlung haben wir eine 1,5 stündige Fahrt auf uns genommen um dort behandelt zu werden. Dr. Liedtke ist sehr kompetent und erklärt mit einer ruhigen sachlichen Art den Behandlungsplan. Nun können wir auf einen langen Behandlungszeitraum zurückschauen und müssen sagen das wir ein top Ergebnis bekommen haben. Selbst die kompliziertesten Behandlungen hat Dr. Liedtke mit seinem enormen Fachwissen und Können zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das Praxisteam ist super freundlich und man fühlt sich einfach nur wohl und gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Komplettüberkronung aller Zähne

Über den gesamten Behandlungszeitraum von 2 Jahren, bin ich stets professionell und besonders freundlich behandelt worden. Dr. Liedtke und sein gesamtes Team sind einfach nur Spitze !!! Ich habe mich stets in guten und sicheren Händen gefühlt. Von daher kann ich diese Praxis nur bestens weiterempfehlen. Meine Frau und Kinder sind ebenfalls zu Herrn Dr. Liedtke und Team gewechselt und ebenfalls äußerst zufrieden.
Bewertung vom 24.01.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und schnelle und gute Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Zahnarzt, der Behandlung und dem ganzen Team
Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum kompetente Praxis

Ich bin seit fast 40 Jahren bei Familie Liedtke in Behandlung und seit dem Umzug nach Ratingen bei Dr. Liedtke jun. . Die etwas längere Anfahrt lohnt sich, denn ich habe noch nie so eine freundliche und kompetente Arztpraxis erlebt. Termine bekommt man zeitnah und die Wartezeiten vor Ort beschränken sich auf ein absolutes Minimum, oft muss man noch nicht einmal ins Wartezimmer, das nenne ich Organisation ! Alle Mitarbeiter sind immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Dr. Liedtke selber nimmt einem in seiner ruhigen und netten Art jegliche Vorbehalte gegenüber Zahnärzten. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und dank bildlicher Darstellung plausibel gemacht. Ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass man mir irgendwelche Behandlungen "aufschwatzen" wollte und der Kostenaspekt für den Patienten wird immer dargelegt. Dem Patienten wird nicht zwangsläufig das höherpreisige Verfahren angeboten, so zumindest mein Eindruck, der Abrechnungsdschungel ist ja für einen Laien eh schwer nachvollziehbar. Ich habe schon einige Kronen und ein Implantat von Herrn Dr. Liedtke machen lassen und es gab nie Komplikationen, die Behandlungen wurden sehr professionell und kompetent durchgeführt. Kurz nach den Behandlungen wusste ich schon nicht mehr, welcher Zahn neu gefertigt wurde, so perfekt saßen sie. Solche Ärzte wünscht man sich mehr. Mittlerweile geht auch meine Tochter in diese Praxis, die vorher in einer "Kinderpraxis" war, die Kinderfreundlichkeit hier gefällt mir aber um einiges besser.
Bewertung vom 27.08.2018, Alter: unter 30

Sehr kompetent und sehr nett

Ich bin zu Dr. Liedke auf eine Empfehlung gegangen und ich muss sagen er ist wirklich sehr nett. Am ersten Termin bekommt man eine ausführliche Beratung und man nimmt sich viel Zeit. Bei der Behandlung wird wirklich sehr einfühlsam auf den Patienten eingegangen und er scheut sich auch nicht gegebenenfalls die Betäubung nachzuspritzen wenn er merkt das man unruhiger wird. Alles in einem ein sehr kompetenter und ruhiger Arzt. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.
Bewertung vom 10.07.2018

Rundum zufrieden

In allen Bereichen sehr freundlich und überaus kompetent. Bei mir wurde schmerzfrei und komplikationslos Implantiert. Die Profilaxehelferin geht gründlich vor. Der Arzt nimmt sich jeder Frage an umd Zeit für die Beantwortung. Die Praxis ist super organisiert. Keine Wartezeit mit Termin.
Bewertung vom 07.06.2018

Sehr kompetenter , netter Arzt. Sehr nettes Team! Schöne PraxSehr zu empfehlen.

Nach langer Suche bin ich auf diese Praxis gestoßen u.habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Man wird freundlich empfangen u. wartet kurz im WZ. Behandlungen werden in Ruhe erklärt, ebenso welche Möglichkeiten es gibt. Es wird nichts aufgequatscht, wie man es sonst leider kennt. Während der Behandlung wird auch gut erklärt u.sich auch nach dem Befinden erkundigt. Die ruhige Ausstrahlung des Arztes sowie des gesamten Teams beruhigen einen Ein tolles Team und ein toller Arzt!
Bewertung vom 05.06.2018, Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger, Freundlicher ZA - man fühlt sich gut aufgehoben

SEHR freundlich, sowohl Dr. Liedtke, wie das Team. Selbst am Empfang wird man jedes mal nett empfangen, was auch nicht bei jedem Arzt der Fall ist. Ich bin mit den Behandlungen bisher immer zufrieden & es wurde sich immer gut um mich gekümmert. Man kann fragen stellen & bekommt vernünftige Antworten. Selbst bei kurzfristigen 'Problemen' sehr hilfsbereit & es folgt eine schnelle Terminvergabe. Vor allem auch ein Lob für die sehr modern eingerichtete Praxis & Materialien. Bitte weiter so!
Bewertung vom 04.06.2018

Kompetenter, handwerklich geschickter, freundlicher ZA

Ein junges, trotzdem gut organisiertes, freundliches Praxisteam unter seiner ruhigen, sicheren Leitung flößt beim Patienten Vertrauen ein. Auch schwierige Prozeduren werden souverän erledigt.
Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt

Dr. Fabian Liedtke ist ein super Zahnarzt. Gute Aufklärung, schnelle Termine, keine Wartezeiten. Top ausgestattete Praxis. Er ist sehr gewissenhaft und sorgfältig mit dem was er tut. Man fühlt sich einfach wohl (wie man sich eben beim Zahnarzt wohl fühlen kann :-) Auch seine Mitarbeiterinnen möchte ich hier erwähnen. Sehr freundlich
Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mein neuer Zahnarzt

Die Praxis befindet sich in der Nähe meines Büro , weshalb ich mich primär entschlossen habe, die Praxis auszuprobieren. Der Terminvereinbarung ging recht zügig, sodass man nicht erst Monate warten muss, bis man endlich einen Termin bekommt. Bei der ersten Vorsorgebehandlung wurden Fotoaufnahmen, sowie Röntgenbilder von allen Zähnen gemacht und diese im Anschluss mit dem Doktor besprochen. Dabei nimmt sich der Doktor wirklich viel Zeit, alle Details, die er und man selbst erkennt, zu besprechen und die weitere Behandlung, sofern notwendig, abzustimmen. Mögliche IGEL Leistungen werden angesprochen und angeboten, jedoch nicht auf eine aufdringliche Art und Weise. Ich bin mit meiner Behandlung und professionellen Zahnreinigung äußerst zufrieden und werde auch in Zukunft zu dieser Praxis gehen. Der Doktor und auch die MFAs sind alle ausgesprochen nett und es herrscht Ordnung und Sauberkeit in der Praxis. Für mich die perfekte Praxis. Das Wartezimmer kann ich übrigens nicht beurteilen, da ich dort max. 10 Sekunden drin gesessen habe. Die Praxis ist darüber hinaus mit einem Aufzug erreichbar, sodass auch Rollstuhlfahrer oder Senioren sich nicht in die 2 Etage abmühen müssen. Falls Zweifel an den sehr guten Noten bestehen: Das ist mein subjektives Empfinden. Wer dem nicht vertraut, möge sich bitte selbst ein Bild von der Praxis machen.
Kommentar von Dr. Liedtke

Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für diese äußerst umfangreiche und persönlich nette Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Es freut mich und mein Team ungemein, dass das was uns besonders wichtig ist, bei Ihnen als Patient auch ankommt: eine nette und persönliche Betreuung, kurze oder am besten gar keine Wartezeiten und vor allem eine umfangreiche, korrekte Befunderhebung mit einer seriösen und ausführlichen Beratung. Nur so können Sie als Patient verstehen, warum wir was machen und wie wir es ausführen. Ich werde die lobenden Worte an mein Team weitergeben! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!!! Dr. Fabian Liedtke

Bewertung vom 07.03.2018

Endlich angekommen

Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt!
Bewertung vom 20.02.2018

Behandlungsablauf und Vorgehen super erklärt

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Bewertung vom 07.02.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Doc

Eine tolle Praxis mit netten Angestellten und ein sehr kompetenter Arzt. Ich würde mir in anderen medizinischen Bereichen so einen Arzt wünschen. Er nimmt sich Zeit, tolle sehr klare und verständliche Aufklärung über das was gemacht werden soll/kann. Die Behandlung selber bestens. Man kann sagen man fühlt sich wohl beim Zahnarzt. Den Umständen entsprechend eben....
Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, freundliches Team, moderne Praxis ohne viel Wartezeit

Wir sind wirklich rundum Zufrieden. Die Mitarbeiter in der Praxis sind immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn es auch mal um Fragen bzgl. der Abrechnungen mit Zusatzversicherungen geht. Herr. Dr. Liedtke macht einen ruhigen und fachmännischen Eindruck und hat bisher alle Eingriffe super gemacht. (Brücke, Teilkronen etc.) Auch die Zahnreinigung ist sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 18.08.2017

8 jährigen Kind, Zahn gezogen

Guten Tag , Herr dr Liedtke hat sehr einfühlsam meinem 8 jährigen Sohn zwei Zähne gezogen.das ganze Team nimmt sich Zeit und einen Termin zu verschieben ist auch kein Problem. Der gesamte Eindruck , ist sehr positiv zu Bewerten und Empfehlen
Bewertung vom 01.06.2017

Hervorragende Praxis

Habe vor kurzem die Praxis gewechselt und bin nun bei Herrn Dr. Liedtke. Mein Fazit: Eine hervorragende Praxis mit einem überaus netten und kompetenten Team, moderner Ausstattung in Wohlfühlatmosphäre und einer perfekten Terminplanung.
Bewertung vom 02.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bestens aufgehoben

fühlt man sich in dieser modernen und großzügigen Praxis. Ein Arzt, der mit seiner ruhigen Art jeden Schritt erklärt - jede Frage verständlich beantwortet - und alles dann praktisch in bester handwerklicher Qualität umsetzt. Ein Team, dass hervorragend ausgebildet und freundlich mit Patienten arbeitet. Für die Organisation ist seine Frau Svenja zuständig, die immer eine Lösung findet, sei es noch so schwierig.......und trotzdem immer ein nettes Wort und ein lächeln parat hält. Alles in allem kann man wohl fühlen....... und selbst eine längere Anfahrt gerne in Kauf nehmen.
Bewertung vom 17.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Zahnarzt, Behandlung im Rollstuhl

Habe kurzfristig einen Termin mit Wartezeit bekommen, als ich ankam, wurde ich sogar ohne Wartezeit sofort behandelt, sehr freundliche Miarbeiterinnen, Praxis ist rollstuhlgerecht, nur Parkplätze nicht in unmittelbarer Nähe. Werden Dr.Liedtke im Rolli-Freundekreis weiterempfehlen
Bewertung vom 11.01.2017

Kompetenter Arzt und ein sehr nettes Team

War bei Herr Dr. Liedtke zur Weisheitszahnentfernung und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sehr kurze Wartezeiten, gute Aufklärung und sehr nette ZFA's. Der Eingriff war schmerzfrei und schnell gemacht. Würde jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen.
Bewertung vom 10.11.2016

Kompetenter Arzt mit ruhiger Ausstrahlung

Ich kann diesen Zahnarzt wirklich nur empfehlen! Sehr ruhig und kompetent, jeder Schritt wird erklärt und es wird sich wirklich Zeit genommen! Das gesamte Praxisteam ist unglaublich freundlich und kompetent. Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht, sehr gute Terminplanung!
Bewertung vom 11.10.2016

Bester Zahnarzt

Alles 1A, Herr Liedtke ist sehr kompetent, erklärt alles was wichtig ist und nimmt sich viel Zeit für die Patienten
Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, zuhörend und objektiv beratend

Diese Praxis kann ich in jeglicher Hinsicht empfehlen. Von der Terminvereinbarung, die schnell und mit realistischer Aufwandsschätzung erfolgte, über die Betreuung durch das freundliche Team bis hin zur sehr vertrauensstiftenden objektiven Beratung, die sich allein am Patienteninteresse orientiert, erfolgten alle Elemente der Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gab keinerlei Wartezeiten oder Verzögerungen und auch schwierigere Situationen wurden ruhig und sachlich gemeistert. Die beste Praxis bisher (und ich kenne schon einige).
Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung

Habe jetzt bereits mehrere Termine gehabt. Alle Termine kurzfristig bekommen. Sehr gute Beratung und auch absolut gute Behandlung ( Angstpatient ). Und vor allen Dingen menschlich und nicht von oben herab. Absolut top das ganze Team.
Bewertung vom 05.10.2016

Der Patient steht im Mittelpunkt

Wir waren super kurzfristig als Notfall hier; total freundlich, schnell und vor allem kompetente Beratung! Eine Beratung auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Ein Arzt, der den Patienten zuhört und mit Bedacht zu Medikamenten greift! Absolut empfehlenswert! Danke nochmals!
Bewertung vom 20.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super kompetenter Zahnarzt, sehr gute Beratung, kompetentes Team

Nach langer Zeit habe ich (Angstpatient) den Mut gehabt einen Zahnarzt aufzusuchen. Der erste Zahnarzt erwies sich als komplette Katastrophe. Durch Internet-Recherche (Bewertungsportal) bin ich auf Dr. Liedtke aufmerksam geworden. Das erste Telefonat mit dem Praxisteam erwies sich als sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Ich wurde sehr gut und ausführlich beraten. Nach einjähriger Behandlung mit Implantat und Brücken habe ich nun ein strahlendes lächeln. Ich möchte mich bei allen bedanken die mit mir den Weg gegangen sind, dem gesamten freundlichen und überaus kompetenten Praxisteam. Zu den Parkmöglichkeiten möchte ich anmerken, dass das Parkhaus (Aldi) keine 5 Minuten Fußweg entfernt ist. Dies ist meine erste Bewertung im Internet. Selbstverständlich habe ich Dr.Liedtke und Team im Familien- und Bekanntenkreis empfohlen.
Bewertung vom 02.03.2016

Sehr freundlich u d professionell!

Ausnahmslos jeder des Praxisteams (Empfang, Zahnreinigung, Arzthelferinnen und Arzt) ist unglaublich freundlich und kompetent. Alle Befunde, vorgesehene Behandlungen oder Behandlungsoptionen werden gut und nachvollziehbar erklärt. Durch das Team sind selbst unangenehme Besuche beim Zahnarzt sehr angenehm. Zudem ist die Praxis hochmodern und stilvoll eingerichtet!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.09.2018