Dr. med. dent. Fabian Liedtke

Individuelle Prophylaxe
Zahnaufhellung / Bleaching
Ästhetische Zahnheilkunde

Liebe Patienten und Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich auf der Jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis in Ratingen. Auf den folgenden Seiten und vor allem auf unserer Praxis-Homepage (Link siehe weiter unten) lernen Sie den behandelnden Zahnarzt Dr. Fabian Liedtke, M.Sc. kennen und können sich von der Fachkompetenz bzw. Servicefreundlichkeit unserer modernen Zahnarztpraxis überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Liedtke

1998 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg
2005 bis 2006Assistenzzahnarzt in einer Zahnarztpraxis in Lohr a.Main
2006 bis 2010Angestellter Zahnarzt in einer Praxis mit 6 Behandlern in Aschaffenburg
2010 bis 2012Angestellter Zahnarzt in väterlicher Praxis in Heiligenhaus
2012 bis 2014Niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Heiligenhaus
2014Niederlassung in eigener Praxis in Ratingen

www.dr-liedtke.de

• Parodontitistherapie

Seit Jahren sind die Putzgewohnheiten in Deutschland immer besser geworden und kariesbedingt gehen somit immer weniger Zähne verloren.

Inzwischen gehen aber immer mehr Zähne durch Parodontitis und dem damit einhergehenden Verlust des Kieferknochens verloren.

Um diesem Problem entgegenzutreten, sollten frühzeitig Entzündungen beseitigt werden, damit der Knochen gar nicht erst verloren geht. Wie einfach eine solche Behandlung erfolgen kann, erklären wir Ihnen gerne persönlich und auf Ihre eigene Situation bezogen.

Sind Zähne verloren gegangen, ist eine Versorgung mit Zahnersatz notwendig. Damit man nicht wie bei konventionellem Zahnersatz ggf. gesunde Nachbarzähne für eine Brückenversorgung beschleifen muß, können Implantate (künstliche Wurzeln) in den Knochen inseriert werden.

Auf diesen Implantaten können dann einzelne Kronen, Brücken oder sogar komplette Kieferversorgungen fest und komfortabel verankert werden. Diese lassen sich meist vom Patienten gar nicht mehr spüren und stellen fast immer die Idealversorgung im Zahnersatz dar.

• Computernavigierte 3D-Implantation

Bei schweren Knochenverlusten lassen sich durch 3D-Planungen oftmals massive Knochenaufbauten umgehen, weil der Kieferknochen durch eine umfassende Diagnose besser ausgenutzt werden kann.

Auch sind komplizierte Verläufe von Nervenbahnen (Unterkiefernerv) oder Knochenhöhlen (Kieferhöhle im Oberkiefer) vorab zu erkennen und es werden Versorgungen möglich, die mit konventioneller Implantologie nur riskant oder gar nicht zu erreichen gewesen wären.

Am PC planen wir gemeinsam mit Ihnen die Stellung der virtuellen Implantate in Ihrem eigenen 3D-Modell Ihres Knochens.

Auch die chirurgische Umsetzung ist oftmals mit der 3D-Planung für Sie angenehmer, da in vielen Fällen deutlich gewebeschonender vorgegangen werden kann.

• Individuelle Prophylaxe

Bei uns gibt es keine Einheitsprophylaxe! Das kann es eigentlich auch gar nicht geben, da jeder Patient individuelle Versorgungen und/oder Zahnstellungen mitbringt.

Wir verwenden immer das schonendste Instrument, bzw. die schonendste Technik für die jeweilige Behandlung und beraten Sie ausführlich über Ihre dentalen Schwachstellen, damit Sie Ihre Mundhygiene so gut wie möglich perfektionieren können.

Die Prophylaxe ist DAS Standbein der modernen Zahnheilkunde. Gemäß dem Leitspruch der Parodontitistherapie "ein sauberer Zahn wird nicht krank" möchten wir Ihre Zähne möglichst lebenslang erhalten und nur wenn nicht mehr anders möglich durch Zahnersatz ersetzen müssen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Was ist ästhetische Zahnheilkunde?

Für uns eigentlich alles von der kleinen, minimalinvasiven Füllung in Komposit (zahnfarbene, plastische Keramikfüllung) bis hin zur Vollversorgung mit ästhetisch hochwertigem Zahnersatz (Kronen, Brücken, etc.).

Für viele Situationen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Versorgung. Wir finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie passende Therapie und das passende Material!

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Ein großes Wort, dass oftmals fehlinterpretiert wird. Wir bieten Ihnen keine manchmal nebulösen Versprechungen für irgendwelche suspekten Materialien.

Wir verstehen unter ganzheitlicher Zahnmedizin ein Behandlungskonzept, welches den Menschen als Ganzes sieht und unseren (zahnmedizinischen) Teil zur Allgemeingesundheit dazusteuert.

Dabei setzen wir auf bewährte Materialien, die wir bei Bedarf von Allergologen bei Ihnen persönlich testen lassen. Wo es möglich ist, verzichten wir auf Metalle und geben Keramiken den Vorzug, da diese biologisch kompatibel sind.

Wir sind außerdem eine amalgamfreie Praxis! Ihrer Gesundheit und der Umwelt zuliebe.

Dr. Liedtke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Ratingen
Parodontologen · in Ratingen
Ästhetische Zahnmediziner · in Ratingen

Dr. Liedtke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ratingen

10.09.2022 • Alter: über 50

Traumhafte Behandlung, kompetente und ehrliche Beratung

Wer eine perfekte Beratung und Behandlung sucht, der ist hier sehr gut aufgehoben. Die ganze Atmosphäre, das Praxisteam und natürlich Herr Dr. Liedtke mit seiner freundlichen und netten Art empfand ich in meiner fast einjährigen Behandlung und vielen Terminen als sehr angenehm!

Niemals zuvor bin ich gerne zum Zahnarzt gegangen, hier war alles anders, hier wird man ohne Zeitdruck behandelt, man nimmt sich Zeit für die Beratung auch wenn es länger dauert und man hat sehr sehr wenig Wartezeit und ich bin Kassenpatient. Das zeigt, dass man hier die Terminvergabe wirklich im Griff hat. Ich wurde sogar immer angerufen und an die anstehende Termine erinnert ;-)

Oh eine Spritze, während mein alter Zahnarzt die quasi reingerammt hat war ich erstaunt als das erledigt war. Ich habe die gar nicht gemerkt!

Während der Behandlung auf dem Patientenstuhl werden alle Schritte von Herrn Dr. Liedtke angedeutet und man kann auch Fragen stellen (sofern man kann) die gerne beantwortet werden.

Ich hatte auch niemals das Gefühl hier werde ich abgezockt und zu einem teuren Zahnersatz gezwungen. Jeder weiß wie teuer Zähne sein können, Herr Dr. Liedtke hat mich über 2 Möglichkeiten aufgeklärt und die Behandlungskosten genau mit mir und meinem Geldbeutel abgestimmt. Auch hier war ich absolut Zufrieden und das Ergebnis war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Herr Dr. Liedtke ist ein kompetenter Handwerker der besonderen Art, hier können sich andere Zahnärzte ein Beispiel dran nehmen!

Ich durfte sogar meinen Scooter in die Ecke stellen da diese ja gerne geklaut werden, diesen geduldeten extra Service empfand ich auch Klasse was auch nicht überall Selbstverständlich ist.

Eigentlich bin ich aus dem Alter raus alles im Internet zu bewerten oder zu kommentieren aber diese Bewertung musste ich einfach loswerden als kleines Dankeschön.

Freundlich Grüße

Herr Xxxxx aus R. der mit dem Roller ;-)

Kommentar von Dr. Liedtke am 13.09.2022

Sehr geehrter Herr "X", vielen herzlichen Dank für dieses supernette Feedback! Ich freue mich sehr, dass das, was uns an der Behandlung und dem Therapieweg wichtig ist, nämlich das aktive Einbinden und Mitgestalten des Patienten an seiner eigenen Therapie und ggf. Zahnersatzversorgung, bei Ihnen so gut angekommen ist. Wir geben bei jedem Patienten aufs Neue alles, damit das auch so bleibt. Schön, dass es aber ganz offensichtlich auch genauso ankommt und angenommen wird. Wir freuen uns sehr, dass das Ergebnis dem entspricht, was Sie sich vorgestellt haben. Viele Grüße aus der Bahnstr. und nochmals vielen lieben Dank für das tolle Feedback Dr. Fabian Liedtke und Team

26.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Auch nach 8 Jahren immer noch große Zufriedenheit

Ich bin schon seit 8 Jahren Patientin bei Dr. Liedtke und an meiner Bewertung zu Beginn hat sich nichts geändert.

Ich bin immer noch rundum zufrieden mit dem Gesamtpaket. Gute Terminvergabe, nie Wartezeiten, immer super freundliche Mitarbeiter*Innen und allgemein eine sehr angenehme Atmosphäre.

Dr. Liedtke ist auch wie jeher sehr empathisch und kompetent, er erklärt alles ausführlich. Nie hat man den Eindruck, er möchte etwas "aufschwatzen" .

Die Arbeit war immer super, alles sitzt perfekt.

Kommentar von Dr. Liedtke am 26.08.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wow, vielen Dank für diese Langzeitbewertung und vielen Dank für die nette Überraschung, die für einen guten Start ins Wochenende sorgt! Schön, dass wir Sie auch über lange Zeit von unserer Arbeit und dem "Drumherum" überzeugen und begeistern können! Das freut mich und mein Team ungemein. Wir werden auch weiterhin alles geben, damit es bei genau diesen Eindrücken bleibt! Vielen Dank noch einmal für die nette Bewertung und ein schönes Wochenende! Dr. Fabian Liedtke und Team

08.06.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Auch nach vielen Jahren immer noch sehr zufrieden

Herr Dr. Liedtke berät ausführlich, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Ich bin dort seit vielen Jahren in Behandlung und nach wie vor sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Liedtke am 09.06.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die nette Bewertung! Schön, dass wir Sie auch langfristig überzeugen konnten. Wir werden alles dran setzen, das auch in der Zukunft zu tun. Viele Grüße Dr. Fabian Liedtke und Team

18.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzttermine wenn nötig, dann hier

Nach weiteren unfreiwilligen und freiwilligen (Vorsorge-) Terminen in der Praxis von Dr. Liedtke kann ich meine Bewertung von 2019 weiterhin voll bestätigen. Vor und während der Behandlung erklärt Dr. Liedtke die einzelnen Schritte ausführlich und zeigt auch mögliche Alternativen auf. Das alles geschieht in Ruhe und mit Besonnenheit. Das Assistenzteam ist sehr kompetent und sehr freundlich. Die gute und ebenfalls sehr freundliche Praxis- und Terminorganisation ist ebenfalls hervorzuheben.

Zahnarzttermine gehören ja wohl nicht zu den vergnüglichsten Events, wenn sie dann aber notwendig sind, ist man in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Liedtke am 19.05.2022

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie auch nachhaltig und kontinuierlich mit dem gesamten Team überzeugen konnten. Gerne werde ich das Lob an mein Team weitergeben. Sonnige Grüße und einen schönen Tag Dr. Liedtke und Team

18.03.2022 • gesetzlich versichert

Ein großartiger Zahnarzt - auch für Angstpatienten bestens zu empfehlen

Ich kann Herr Dr. Liedtke und sein ganzes Team bestens empfehlen - die gesamte Praxis hat eine sehr freundliche und moderne Atmosphäre, und die Behandlung läuft äußerst einfühlsam, professionell und absolut schmerzfrei.

Besonders erwähnenswert ist, dass sich Herr Dr. Liedtke und sein gesamtes Team umfangreich Zeit zur Beratung und Besprechung nehmen, ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie "abgefertigt", sondern vollumfänglich beraten, über Alternativen aufgeklärt und alle Rückfragen wurden präzise und stets sehr freundlich beantwortet. Dies gab mir vom ersten telefonischen Kontakt an das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Obschon ich mich vor dem ersten Besuch bei Dr. Liedtke zu den Angstpatienten zählte habe mich von der ersten Minute an richtig wohl gefühlt, und ich bin sehr froh, nun Patient dieser Praxis zu sein.

Kommentar von Dr. Liedtke am 19.03.2022

Sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für diese äußerst nette Bewertung!! Wir freuen uns sehr, dass unser Behandlungskonzept so gut bei Ihnen angekommen ist. Wir werden weiterhin Gas geben, um unsere hohen Standards immer wieder aufs Neue zu bestätigen! Vielen Dank für die netten Worte und ein schönes, sonniges Wochenende! Viele Grüße aus der Bahnstr. Dr. Fabian Liedtke und Team

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Dr. med. dent. Fabian Liedtke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?