Dr. med. Dr. med. dent. Boris-Mark Niederquell

Lachgas
Lachgas
Vollnarkose
Vollnarkose
Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)
Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)
Gesichtschirurgie
Gesichtschirurgie
Hautchirurgie
Hautchirurgie
Weisheitszahnentfernung
Weisheitszahnentfernung

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem jameda-Profil. Das Team der MKG-Chirurgie Am Markt in Ratzeburg steht für Sie in Form einer modernen Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bereit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Gerade in dem sensiblen Fachgebiet der MKG-Chirurgie möchten wir Ihnen die Behandlung erleichtern. Wir planen Ihre Behandlungen in einer angenehmen, vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre. Unser gesamtes Team legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Arbeit. Für uns steht die Patient-Arzt-Beziehung im Vordergrund, wir möchten uns für Sie und Ihr Anliegen Zeit nehmen! Alle Eingriffe können auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden.

Ihr Dr. Boris-Mark Niederquell

MKG-Chirurg Dr. Boris-Mark Niederquell

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der MKG-Chirurgie Am Markt in Ratzeburg anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. In meiner Praxis führe ich u. a. Implantologie, Gesichtschirurgie und Digitales Röntgen durch.

• Gesichtschirurgie

• Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)

• Gesichtschirurgie

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde und befasst sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen. Sind zahnerhaltende Maßnahmen aufgrund zu stark geschädigter Zähne nicht mehr möglich, bietet Ihnen unsere Praxis individuell geeignete zahnersetzende Behandlungen an. Im Zentrum unseres Behandlungsspektrums der Implantologie steht die zahnmedizinische Versorgung unserer Patienten mit Implantaten.

• Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)

Die digitale Röntgenanlage unserer Praxis ist in das Praxisnetzwerk integriert und verbindet ausgezeichnete Bildqualität mit geringstmöglicher Strahlendosis. Für die Diagnostik steht in unserer Praxis ein digitales Kleinröntgengerät, mit dem Einzelzahnaufnahmen und Bissflügelaufnahmen möglich sind, bereit. Darüber hinaus haben wir mit dem digitalen Orthopantomogramm (OPG) die Möglichkeit den Ober- und Unterkiefer auf einer Panoramaaufnahme darzustellen.

MKG-Chirurg Dr. Boris-Mark Niederquell

Wir möchten Sie in der MKG-Chirurgie AM Markt in Ratzeburg mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Operationsspektrum umfasst mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Eingriffe wie Parodontologie oder Augenlidkorrektur. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Augenlidkorrektur

• Faltenbehandlung

• Hautchirurgie

Bei besonders tiefen Zahnfleischtaschen stößt das herkömmliche Vorgehen an seine Grenzen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine sog. Lappenoperation durchzuführen. Hierbei wird das Zahnfleisch vorsichtig von der Zahnwurzel abgelöst, um unter Sicht die Wurzeloberfläche gereinigt. Oftmals zieht eine chronische Zahnfleischentzündung einen Knochenabbau nach sich. Auch hier stehen eine Reihe von Methoden zur Verfügung, um den verloren gegangenen Knochen wieder aufzubauen.

• Augenlidkorrektur

Insbesondere findet die Augenlidkorrektur Anwendung bei:

• Loser oder schlaffer Haut, die Falten verursacht
    • Herabhängenden Oberlidern, die das Sichtfeld einschränken
    • Überschüssigen Fettablagerungen, die als Schwellungen (sogenannte Tränensäcke) unter den Unterlidern in Erscheinung treten
    • Hängenden Unterlidern
    • Überschüssiger Haut und feinen Falten des unteren Augenlids
  • Faltenbehandlung

• Botox
    • Hyaluronsäure
  • Hautchirurgie

Unsere Praxis ist auf die Chirurgie von Hautveränderungen im Gesicht spezialisiert. Hautveränderungen im Gesicht können sowohl gutartig als auch bösartig sein. Gutartige Hautveränderungen wie Altersflecken, Fibrome, unpigmentierte Muttermale, gelbliche Einlagerungen um die Augen herum (sogenannte Xanthelasmen und Syringome) und Warzen sind in der Regel zwar bedenkenlos, werden aber von vielen Menschen durchaus als störend empfunden.

• Kiefergelenksprobleme

Unterschiedliche Faktoren können eine Kiefergelenk-Funktionsstörung bedingen:

• Stress (Ableitung über die Zähne in Form von pressen, knirschen)
    • Falsche Stellung der Kiefer zueinander (Fehlbiss)
    • Angeborene bzw. erworbene Haltungsfehler
    • Zahnfehlstellungen
    • Fehlende Zähne
    • Verlust von Zahnsubstanz (z. B. durch Karies)
    • Zu hohe Füllungen
    • Kronen oder Brücken
  • Verbesserung des Prothesenlagers

Ein schlechter Sitz der Prothese kann an einem Knochenabbau liegen, der unter anderem einen zu flachen Mundvorhof verursacht. Um hier Abhilfe schaffen zu können, gibt es verschiedene Verfahren der präprothetischen Chirurgie, mit denen eine Verbesserung Ihres Prothesenlagers ermöglicht werden kann, damit Ihre Prothese in jeder Situation – beim Essen, Sprechen oder Lachen – einen sicheren Halt hat.

• Zystenentfernung

Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume. Die Entstehung von Kieferzysten können verschiedene Ursachen haben, z.B. durch einen abgestorbenen Zahn, durch Wurzelkanalinfektionen oder aber auch durch eine Fehlbildung. In seltenen Fällen verursachen Zysten Schmerzen, meistens bestehen keine Schmerzen und die Entdeckung erfolgt als Zufallsbefund in dem angefertigten Röntgenbild. Zysten vergrößern mit der Zeit und können dadurch den Kieferknochen, die Kieferhöhlenwand oder auch benachbarte Zähne verdrängen und schädigen. Daher sollte – unabhängig vom Schmerzaufkommen – eine Zystenentfernung vorgenommen werden.

• Weisheitszahnentfernung

Die frühzeitige Weisheitszahnentfernung kann Problemen vorbeugen: Häufig befinden sich Weisheitszähne, die unvollständige herauswachsen, im Kiefer in schiefer Lage.

Dr. Dr. Niederquell ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Ratzeburg
Ärzte · in Ratzeburg

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Niederquell hat sogar noch mehr als 5 Sterne verdient!

Herr Dr. Niederquell hat sogar noch mehr als 5 Sterne verdient! Auch bei schwierigen Fällen, nimmt er sich Zeit, bespricht alles ganz genau, nimmt einem die Angst und will dem Patienten helfen und NICHTS verkaufen, was uns leider in anderen Praxen schon öfter passiert ist... Es werden alle Alternativen und Möglichkeiten besprochen und bedacht und uns konnte sehr sehr gut geholfen werden! Auch das ganze "Drumherum" wie Wartezeiten, OP Umgebung, Erreichbarkeit, Aufklärungsgespräche usw. ist äußerst professionell und so wie man es ich wünscht. Außerdem ein super nettes Team! 1000 Dank an das ganze Team der Praxis!

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein ganz toller Kieferchirurg!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Dr. Boris-Mark Niederquell jederzeit wohl gefühlt. Er hat einen super netten Eindruck gemacht und hat alle Behandlungsschritte nachvollziehbar erklärt.

Keine langen Wartezeiten, super nettes Personal vor Ort und eine gut organisierte Praxis.

Das Ergebnis der Behandlung war ebenfalls einwandfrei. Ich würde jederzeit wiederkommen.

16.05.2020

Ein hervorragender Kieferchirurg

Dr. Niederquell wurde mir von meinem Zahnarzt empfohlen. Das Arzt-/ Patientenverhältnis ist für mich absolut vertrauenswürdig. Ich habe mich von ihm & seinem gesamten Praxisteam von Anfang an optimal betreut gefühlt. Die Zahnentfernung ist problemlos und nahezu schmerzfrei verlaufen. Sehr schön zu wissen, an wen man sich mit kieferchirugischen Anliegen wenden kann. Ein hervorragender Arzt !

23.04.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann mich nur den positiven Bewertungen anschließen.

Praxisteam und Arzt sehr nett und einfühlsam bei Angstpatienten.

14.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung aller restlichen Zähne

Als chronischer Angstpatient wurde ich hier bestens beraten und behandelt.Das gesamte Team von Ärzten und Schwestern war ausgesprochen nett und einfühlsam.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt.

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ratzeburg