Chirurgen:

Zahnimplantate
Knochenaufbau
Lachgas
Vollnarkose
Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)
Gesichtschirurgie
Hautchirurgie
Weisheitszahnentfernung

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem jameda-Profil. Das Team der MKG-Chirurgie Am Markt in Ratzeburg steht für Sie in Form einer modernen Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bereit. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Gerade in dem sensiblen Fachgebiet der MKG-Chirurgie möchten wir Ihnen die Behandlung erleichtern. Wir planen Ihre Behandlungen in einer angenehmen, vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre. Unser gesamtes Team legt großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Arbeit. Für uns steht die Patient-Arzt-Beziehung im Vordergrund, wir möchten uns für Sie und Ihr Anliegen Zeit nehmen! Alle Eingriffe können auf Wunsch auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durchgeführt werden.

Ihr Dr. Boris-Mark Niederquell

MKG-Chirurg Dr. Boris-Mark Niederquell

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der MKG-Chirurgie Am Markt in Ratzeburg anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an. In meiner Praxis führe ich u. a. Implantologie, Gesichtschirurgie und Digitales Röntgen durch.

• Gesichtschirurgie

• Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)

• Gesichtschirurgie

Die Implantologie ist ein Spezialgebiet der Zahnheilkunde und befasst sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen. Sind zahnerhaltende Maßnahmen aufgrund zu stark geschädigter Zähne nicht mehr möglich, bietet Ihnen unsere Praxis individuell geeignete zahnersetzende Behandlungen an. Im Zentrum unseres Behandlungsspektrums der Implantologie steht die zahnmedizinische Versorgung unserer Patienten mit Implantaten.

• Digitales Röntgen ( DVT, OPG, Zahnfilm)

Die digitale Röntgenanlage unserer Praxis ist in das Praxisnetzwerk integriert und verbindet ausgezeichnete Bildqualität mit geringstmöglicher Strahlendosis. Für die Diagnostik steht in unserer Praxis ein digitales Kleinröntgengerät, mit dem Einzelzahnaufnahmen und Bissflügelaufnahmen möglich sind, bereit. Darüber hinaus haben wir mit dem digitalen Orthopantomogramm (OPG) die Möglichkeit den Ober- und Unterkiefer auf einer Panoramaaufnahme darzustellen.

MKG-Chirurg Dr. Boris-Mark Niederquell

Wir möchten Sie in der MKG-Chirurgie AM Markt in Ratzeburg mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Operationsspektrum umfasst mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Eingriffe wie Parodontologie oder Augenlidkorrektur. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Augenlidkorrektur

• Faltenbehandlung

• Hautchirurgie

Bei besonders tiefen Zahnfleischtaschen stößt das herkömmliche Vorgehen an seine Grenzen. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, eine sog. Lappenoperation durchzuführen. Hierbei wird das Zahnfleisch vorsichtig von der Zahnwurzel abgelöst, um unter Sicht die Wurzeloberfläche gereinigt. Oftmals zieht eine chronische Zahnfleischentzündung einen Knochenabbau nach sich. Auch hier stehen eine Reihe von Methoden zur Verfügung, um den verloren gegangenen Knochen wieder aufzubauen.

• Augenlidkorrektur

Insbesondere findet die Augenlidkorrektur Anwendung bei:

• Loser oder schlaffer Haut, die Falten verursacht
    • Herabhängenden Oberlidern, die das Sichtfeld einschränken
    • Überschüssigen Fettablagerungen, die als Schwellungen (sogenannte Tränensäcke) unter den Unterlidern in Erscheinung treten
    • Hängenden Unterlidern
    • Überschüssiger Haut und feinen Falten des unteren Augenlids
  • Faltenbehandlung

• Botox
    • Hyaluronsäure
  • Hautchirurgie

Unsere Praxis ist auf die Chirurgie von Hautveränderungen im Gesicht spezialisiert. Hautveränderungen im Gesicht können sowohl gutartig als auch bösartig sein. Gutartige Hautveränderungen wie Altersflecken, Fibrome, unpigmentierte Muttermale, gelbliche Einlagerungen um die Augen herum (sogenannte Xanthelasmen und Syringome) und Warzen sind in der Regel zwar bedenkenlos, werden aber von vielen Menschen durchaus als störend empfunden.

• Kiefergelenksprobleme

Unterschiedliche Faktoren können eine Kiefergelenk-Funktionsstörung bedingen:

• Stress (Ableitung über die Zähne in Form von pressen, knirschen)
    • Falsche Stellung der Kiefer zueinander (Fehlbiss)
    • Angeborene bzw. erworbene Haltungsfehler
    • Zahnfehlstellungen
    • Fehlende Zähne
    • Verlust von Zahnsubstanz (z. B. durch Karies)
    • Zu hohe Füllungen
    • Kronen oder Brücken
  • Verbesserung des Prothesenlagers

Ein schlechter Sitz der Prothese kann an einem Knochenabbau liegen, der unter anderem einen zu flachen Mundvorhof verursacht. Um hier Abhilfe schaffen zu können, gibt es verschiedene Verfahren der präprothetischen Chirurgie, mit denen eine Verbesserung Ihres Prothesenlagers ermöglicht werden kann, damit Ihre Prothese in jeder Situation – beim Essen, Sprechen oder Lachen – einen sicheren Halt hat.

• Zystenentfernung

Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume. Die Entstehung von Kieferzysten können verschiedene Ursachen haben, z.B. durch einen abgestorbenen Zahn, durch Wurzelkanalinfektionen oder aber auch durch eine Fehlbildung. In seltenen Fällen verursachen Zysten Schmerzen, meistens bestehen keine Schmerzen und die Entdeckung erfolgt als Zufallsbefund in dem angefertigten Röntgenbild. Zysten vergrößern mit der Zeit und können dadurch den Kieferknochen, die Kieferhöhlenwand oder auch benachbarte Zähne verdrängen und schädigen. Daher sollte – unabhängig vom Schmerzaufkommen – eine Zystenentfernung vorgenommen werden.

• Weisheitszahnentfernung

Die frühzeitige Weisheitszahnentfernung kann Problemen vorbeugen: Häufig befinden sich Weisheitszähne, die unvollständige herauswachsen, im Kiefer in schiefer Lage.

Dr. Dr. Niederquell ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Ratzeburg
Ärzte · in Ratzeburg

17.03.2021 • gesetzlich versichert

Toller Arzt vor allem für Angsthasen

Wer ein Angsthase wie ich bin, der sollte auf jeden Fall zu Dr. Nederquell. Ein toller Arzt welcher ganz ganz riuhig ist un dsich Zeit nimmt für Angsthasen. Ich hatte volle Unterstützung durch den Arzt vom Erstgespräch bis hin zur OP und Nachsorge passt hier wirklich alles. Die Praxis ist toll, modern und alle sind sehr freundlich. Ich muss sagen, wenn nochmals zum Kieferchriugen, dann zu Dr. Niederquell. Auch wenn ich von München nach Ratzeburg müsste, würde ich genau wegen diesem Arzt den Weg auf mich nehmen, an alle Angsthasen: GEHT DORT HIN ! DA IST MAN(N) UND FRAU BESTENS AUFGEHOBEN !

21.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich in guten Händen

Die Behandlung von Herrn Dr Niederquell war sehr gut,also Note 1.

Das Einfühlungsvermögen des Arztes hat mich beeindruckt. Auch der gesamte Ablauf war gut durchorganisiert.

In der Behandlung war das umfangreiche Fachwissen spürbar und vor allen die Betäubung klappte gut.

Nur zu empfehlen .

07.02.2021

Ein sehr netter Arzt ,habe mich aufgehoben gefühlt!

Hatte sehr große Angst,weil ich schon schlechte Erfahrung in der Kieferklinick gemacht habe. Meine große Angst war um Sonst,habe nichts gemerkt einfach super .Jeder Schritt wurde vorher gesagt, bei der Behandlung. Dankeschön Zum Schluss ein Dankeschön auch an die Schwestern

06.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kieferchirurgische Behandlung

War sehr angetan von der Behandlung . Hatte eine Zyste im Oberkiefer die chirurgisch behandelt werden musste. War mit einem mulmigen Gefühl hingegangen.

War nicht so schlimm. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und war angenehm überrascht wie alles ablief,

Vielen Dank nochmals!

05.02.2021

Freundliches und kompetentes Team

Mein Lob geht an das gesamte Team.Die Behandlung meines Sohnes war grandios. Ruhige Atmosphäre , umfangreiche Aufklärung.Mein Sohn fühlte sich sehr wohl.Von uns eine klare Empfehlungen. Danke

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Ratzeburg