Gemeinschaftspraxis

(1)
Behandler:innen
(21)

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Ich habe Dr. Schäfer aufgesucht, um die Vorhaut an meinem Penis nachbeschneiden zu lassen. Diese war vor ein paar Jahren von einem anderen Arzt beschnitten worden, leider mit einem recht unschönen Ergebnis. Dr. Schäfer hat mir ausführlich erklärt, was in meinem Fall machbar ist und mir zeitnah einen OP Termin ermöglicht. Die Vorbereitung verlief routiniert, aber ohne Hektik. Die OP selbst wurde mit lokaler Anästhesie und vollkommen schmerzfrei durchgeführt. Der Doc und die Assistenz waren während dessen locker und gut drauf, wir haben uns dabei über alles mögliche unterhalten. Nach einigen Tagen konnte ich die Nähte selbst ohne Probleme entfernen. Jetzt ist alles verheilt und ich bin begeistert über das Ergebnis, es ist besser als ich erwartet hatte. Der Doc hat sich übrigens danach mehrfach per Mail nach meinem Befinden erkundigt, das fand ich sehr aufmerksam. Alles in allem ist diese Praxis sehr zu empfehlen, an dieser Stelle auch nochmals meinen Dank an Dr. Schäfer und sein Team.

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Ich habe mich bei dem Arzt sowohl als auch bei dem Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Mit 64 jahren bin ich das erstemal urologisch behandelt wurden. Vorher hatte ich immer Angst zum Urologen zu gehen . Dieses hat sich jetzt gottseidank schlagartig geändert. Ich kann nur jeden empfehlen sich regelmässig untersuchen zu lassen . Ob Prostata untersuchung oder Harnkateter alles halb so schlimm.

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Ich habe kürzlich ein Vasektomie machen lassen und wurde im Vorfeld sehr ausführlich aufgeklärt. Auch während des Eingriffs wurde zu jeder Zeit erklärt, welcher "Arbeitsschritt" gemacht wird. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ich hab mich umsorgt gefühlt. Auch nach der OP wurde ich nach meinem Befinden gefragt und an die Abgabe der Proben erinnert. Bei mir wurde ein durchweg positiver Eindruck hinterlassen. Daher würde ich jederzeit wiederkommen. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Großartig organisierte Praxis
    Dr. Schäfer ist kenntnisreich, patientenorientiert und extrem sympathisch. Jederzeit wieder

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Die herausragende Kommunikation, die professionelle Arbeitsweise sowie die Plamung und Ausführung der Prozesse habe mich nachhaltig beeindruckt. Ganz besonderer Dank gilt der Berücksichtigung meines Sonderwunsches!

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Bei mir wurde von Herrn Dr. Schäfer eine Vasektomie durchgeführt. Von der Aufklärung im Vorgespräch, über die OP selber bis hin zur Nachkontrolle und Nachsorge ist alles absolut erstklassig. Zu jeder Zeit habe ich mich hervorragend versorgt, betreut, beraten und auch wohl gefühlt in der Praxis. Die OP selbst ist kurz und bis auf die Betäubungsspritze komplett schmerzfrei. Die Schmerzen nach der OP sind auch ohne Schmerzmittel leicht aushaltbar und lassen nach einigen Tagen rasch nach. Dr. Schäfer erkundigt sich noch mehrmals nach der OP nach dem Befinden per Mail, was ich noch erwähnenswert finde, da so viel Einsatz in der Mediziner-Landschaft doch eher selten vorkommt. Als Fazit bleibt noch zu sagen, dass ich diese Praxis samt dem freundlichen Team und Herrn Dr. Schäfer zu 100% weiterempfehlen werde und insbesondere in Sachen Engagement, Freundlichkeit, Kompetenz, Kommunikation und Patientenorientierung sich sehr viele andere Arzt-Praxen einige Scheiben davon abschneiden könnten.

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Herr Dr. Schäfer ist ein sehr engagierter Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Die Kommunikation vor und nach der OP ist sehr unkompliziert und man fühlt sich zu keiner Zeit alleine gelassen. Vielen Dank!

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Am 1.6.2023 wurde ich von Dr. Schäfer aufgrund einer Phimose operiert und muß sagen, das dieses nach guter Aufklärung und erfolgreicher OP keinerlei
    Probleme gab. Wie gesagt einmal mit Profis erbeiten.

Dr. med. Markus Schäfer Andere

Dr. Schäfer hat ein ausführliches Vorgespräch geführt. Pro und Contra abgewogen. Sämtliche Fragen beantwortet. Organisation des Eingriffs professionell und zügig.

Röpersberg 2, 23909 Ratzeburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert