Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

    Bei onkologischen Reha's ist der Psychologische Aspekt nicht zu unterschätzen. Ich hatte während der Reha 1.Gespräch!
    Auch die für zuständige Ärztin hatte mich nur 2x zu sehen bekommen.
    Im anschließenden Bericht wurden Untersuchungen aufgeführt die nie gemacht wurden sind.
    Einzig ein Arzt ging auf meine gesundheitliche Befindlichkeiten ein.
    Ich fine diese Einrichtung nicht empfehlenswert.

    Abschlussberichte widersprechen Abschlussgesprächen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

    Im großen und Ganzen kann ich die Klinik weiterempfehlen - sie verfügt über gute Therapeuten.
    Verärgert hat mich der geforderte Corona-Test bei Anreise, deren Kosten man mir jetzt nicht erstatten will. Dabei erhält die Klinik vom Rententräger extra mehr Geld, um diese Tests durchzuführen.

    Reha-Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

    Das Ärzteteam mit freundlicher kompetenter Behandlung, fachlich top, hier die Urologie.
    Angenehme Atmosphäre durch schöne Zimmer.
    Reichhaltige , abwechslungreiche Verpflegung, mit überdurchschnittlicher Qualität.
    Eine erfahrene Diätköchin, die den Rehabilitanten mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Danke bin wieder fit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg

    Ich war im Juni 2107 für drei Wochen zur onkologischen Rehabilitation in der Klink (Haus 2 = WLAN-Haus). Mir hat es dort insgesamt sehr gut gefallen. Das Zimmer war schon fast zu groß für eine Person. Es war aber gut. praktisch, sauber uns ausreichend ausgestattet.
    Das Therapieprogramm ist umfangreich. Zusammen mit den Ärzten und Therapeuten lässt es sich auch gut gestalten, ggf. anpassen und ändern. Da muss man sich aber auch melden, um das für sich optimal zu gestalten. Die Therapieeinheiten waren professionell gestaltet und an das persönliche Leistungsniveau orientierbar. Man durfte vieles machen, musste aber nicht tun, zu dem man nicht in der Lage ist.
    Beim Essen war für mich jedenfalls alles dabei, was ich so wollte. Einige Rezepte habe ich schon Zuhause nachgekocht. Dazu gibt eine Rezeptesammlung auf der Webseite. "Betriebswasser" gibt es immer kostenlos. Wer etwas anderes trinken möchte, muss es sich halt selber kaufen.
    Für die Freizeit gab es auch Angebote. Singen, Lyrikabend, Kniffelrunden, Kegeln etc. Langweilig war es nie. Die Umgebung ist auch sehr schön. Ich bin viel gewandert, meistens in die Stadt Ratzeburg oder auch einmal nach Mölln.

    Mir hat der Aufenthalt gut gefallen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Röpersberg 47, 23909 Ratzeburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen