Dr. med. Ingbert Heck

Arzt, Internist

Dr. Heck

Arzt, Internist

Brechhofer Str. 256316 Raubach
Sind Sie Dr. med. Ingbert Heck?

Kardiologe

4,7

4,7

18.12.2020
5,6

Vermutlich nur in seinem Fach kompetent

Grundsätzlich halte ich viel von der Gemeinschaftspraxis. Leider hatte ich diesmal das „Glück“ von Dr. Heck behandelt zu werden - sein Fachgebiet ist wohl Kardiologie, aber ich war mit starken Nierenschmerzen dort.

Die Arzthelferinnen, welche relativ freundlich waren, baten mich vorab Urin abzugeben.

Als ich dann in das Behandlungszimmer gerufen wurde, ging alles viel zu schnell.

Das Urin wäre wohl okay (in 1h gecheckt?!) und ich hätte Rückenschmerzen. Keine Fragen, kein Ultraschall, nix.

24.06.2020
5,2

Unfreundlich, Unverschämte Äußerungen,

Meine Tochter benötigte Bescheinigung für die Ausbildung. Bemerkungen wie zb ob es richtige Ausbildung seie und gut das sie nicht in Bäckerei arbeitet, da würde sie ja die ganzen Teilchen essen. Das sollte eine Anspielung auf ihr Gewicht sein. Untersucht wurde sie nicht. Fragebogen in 5 min angekreuzt. Vitalzeichen wurden einfach welche eingetragen. Ich musste mit meiner Tochter notgedrungen zu ihm, normalerweise wäre ich zu einem der anderen Ärzte in der Praxis gegangen, leider hatte keiner von ihnen Sprechstd. Bescheinigung war eilig. Nie wieder!!!!

19.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

fehlerhafte Antibiotika Verordnung

Ich habe von Herrn Dr. Heck ein Antibiotikum der Fluorchinolone verordnet bekommen, welches bei der bei mir vorliegenden Herzerkrankung gar nicht hätte verordnet werden dürfen. Der Beipackzettel weiß dies ausdrücklich aus und zeigt ein klares Anwendungsverbot. Ich habe einige der Nebenwirkungen und Komplikationen bekommen und hatte massive Herzrhythmusstörungen und eine akute Entzündung der Gallenblase. Ein eindeutiger Behandlungsfehler!

05.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden !

habe seid Jahren Bluthochdruck der mit Medikamenten mehr schlecht als Recht eingestellt war.

nach einem massiv hohen Blutdruck von 220 / 165 ging ich zu Dr. Heck da ich bei anderen Internisten / Kardiologen eine massive Wartezeit ( Terminvergabe ) hatte .

In der Gemeinschaftspraxis bei Dr. Heck kann man ohne Termin aber mit etwas Wartezeit direkt drankommen . ( Sehr positiv )

Dr. Heck hat sich mein Anliegen angehört und mich untersucht . Labor ( Blut ) wurde gemacht und auch auf die Nieren hingewiesen .

Ich wurde Medikamentös neu eingestellt .

Es dauerte zwar einige Wochen ( bis Med. angeschlagen haben ) aber jetzt fühle ich mich in meinem Körper ( Blutdruck und keine Oedeme ) sehr wohl .

Ich persönlich fühle mich als Pat. bei Dr. Heck gut aufgenommen und kann die Praxis und den Arzt mit guten Gewissen weiterempfehlen .

30.11.2015
3,8

Fragwürdige Behandlung

Er hat lediglich nach meinen Befinden gefragt welches ich ausführlich beschrieb.

Er meint das wäre ein grippaler Infekt und keine Grippe,verschreibt mir dann aber komischerweise ein reines Grippemittel was überhaupt nicht für grippalen Infekt gedacht ist.

Meiner Frau hat er auch schonmal ein falsches Antibiotikum verschrieben obwohl sie nach den Wechselwirkungen gefragt hatte.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Dr. med. Ingbert Heck bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey