Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde
Bachstr. 57, Ravensburg

Dr. med. Marion Zweyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Jeder Patient hat individuelle Erwartungen bei einem Arzttermin - und wenn die nicht erfüllt werden, entstehen Frust und daraus u.U. negative Bewertungen ... Ich selbst habe Frau Dr. Zweyer und ihre Mitarbeiterinnen immer als sehr kompetent, patientenorientiert, freundlich und gut organisiert erlebt. Bei meinen schwierigen Augenverhältnissen hat sie es (gottseidank) z.B. geschafft, mich schnell für eine bestätigende Zweitmeinung beim Experten einer Universitäts-Augenklinik vorzustellen. Die techn. Praxisausstattung ist (im Vergleich zu anderen Praxen) ausgezeichnet, modern und auf sehr hohem Niveau. Ich weiss, dass der Zeitaufwand für die Fortbildung dort sehr hoch ist, um ständig neueste med.-wiss. Erkenntnisse in die Behandlung der Patienten einfließen zu lassen. Die Wartezeiten sind für eine Facharztpraxis normal - Dr. Zweyer nimmt sich nämlich Zeit für ihre Patienten. Auch wenn die telefonische Erreichbarkeit der Praxis etwas besser sein könnte: Uneingeschränkt empfehlenswert !

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Glücklicherweise habe ich kurzfristig einen Termin in der Praxis bekommen, um eine Zweitmeinung zum Befund eines Augenzentrums zu haben, bei dem ich die Diagniose Beidseitiger Grauer Star bekommen hatte mit einem OP-Termin und saftigen Preisen. Dass diese Diagnose grundfalsch war, stellte sich bei der Untersuchnung bei Frau Dr. Zweyer heraus. Bei einer späteren Kontrolluntersuchnung ein Jahr später entdeckte sie einen schwachen Sehnerv und überwies mich zum Neurologen, wo dann ein Tumor im Kopf festgestellt wurde, So war eine rechtzeitige Operation möglich.

Sorgfältig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärztin hat sich Zeit genommen, die Wartezeit war kurz.

Kompetent und sehr freundlich - sowohl die Ärztin als auch das Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Es wurde keine ausreichende Untersuchung durchgeführt um eine wirkliche Diagnose zu stellen. Es gab auch keinerlei Aufklärung. Ich finde das fahrlässig. Zum Glück bin ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Augenarzt.

völlig unzureichende Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau DR.Zweyer ist freundlich und sehr Kompotent in der Augenheilkunde

Kompotente und freundliche Ärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir haben Frau zweyer als ruhige und gute Fachärztin kennengelernt

Kompetente aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Zügige Terminvereinbarung, keine Wartezeit, kompetente Beratung und Medikation. Mit Abstand die beste Geräteausstattung in der Region. Freundlicher Service; man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

In dieser Praxis hatte ich nach einer katastrophalen Behandlung in einer anderen Praxis ( im Sinne von persönlichem Umgang und Vorgehensweise des "Arztes") schnell und unkompliziert jemand gefunden zu dem ich jederzeit wieder kommen würde.

Die Wartezeit empfand ich als normal für eine Facharztpraxis. Innerhalb weniger als 1h wurden viele auch umfangreiche Messungen und Test an meinen Augen gemacht. Die MitarbeiterInnen und Frau Dr. Zweyer waren sehr freundlich. Insgesamt empfand ich mich dort als an der richtigen Stelle für mein Anliegen.

Positiv fand ich auch, dass ich nicht, wie anderswo oft, mit Angeboten zu IGEL-Leistungen (zusätzliche Untersuchungen, die man aus eigener Tasche bezahlen muss) belästigt wurde.

Angenehm, gut und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Zweyer zeichnet sich aus durch ein sehr hohes Maß an fachliche und sozialer Kompetenz. Deswegen nimmt man auch gerne die etwas längere Wartezeit in der Praxis in Kauf. Auch die Mädels, die die Anmeldung betreuen, tuen was sie können. Die Praxis hat nun mal einen sehr hohen Zulauf.

Sehr hohe fachliche Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marion Zweyer Fachärztin für Augenheilkunde

Wollte erst per Anruf Termin machen, ging aber nie jemand hin über 2 Tage lang, also bin ich selbst hin und habe das auch an der Rezeption angesprochen. "Wir können ja nicht immer telefonieren" war die Antwort.. lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Die Behandlung dann der Ärztin war dann das Inkompetenteste, was ich bisher erlebt habe.
Sie schaute sich mein Auge an (Gerstenkorn) und verschrieb eine Salbe, deren Anwendung auch nicht erklärt wurde. Cool, hätte ich auch selber hinbekommen!

Ich hatte in letzter Zeit einige Gerstenkörner, was ich auch sagte, weswegen ich hoffte, sie kann mir Tipps geben, wie ich diese beseitige, in Zukunft verhindern kann usw - Nichts dergleichen!
Die Frage "ob ich mich denn schminke" war das Einzige, was in die Richtung ging. Sehr professionell...
Sie sagte nicht mal, dass ich die Schminke mal eine Zeit lang weg lassen soll. ( Klar, ich weiß es selber, aber sollte man trotzdem sagen finde ich, vor allem auch, für wie lange).
Ob ich mich in Zukunft noch schminken soll oder sonstiges weiß ich jetzt leider auch nicht..

nach etwa einer Minute war die Behandlung auch fertig.
Ob sie denn sonst noch was für mich tun kann, eine Frage, die ich bisher von Ärzten gewohnt bin, kam auch nicht.
Ich hatte nämlihc noch ein Anliegen, was ich aber aufgrunddessen vergaß, anzusprechen..

Massenabfertigung und Profitgier fällt mir dazu zusammenfassend nur ein...!
Nie wieder! Da hilft google echt besser

NIE wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben