Dr. med. Heinrich Georg Biskupek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heinrich Georg Biskupek?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dreiländerklinik Ravensburg Dr. med. Ralf Kretschmer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin schon seit längerer Zeit in Behandlung bei Dr. Biskupek. War am Anfang voll überzeugt. Nachdem ich aber keine weitere Knochendichtemessung (zu teuer) machen möchte und auch die Spritze zu Behandlung meiner Osteoporose (zu viele Nebenwirkungen) abgelehnt habe, hat er sich total verändert. Als ich bei meinem letzen Termin auf weitere schmerzende Beschwerden hingewiesen habe, hat er nur gemeint: "Heben Sie mal die Arme hoch!" als ich das gemacht habe, hat er nur gesagt "Dann ist ja alles in Ordnung" Ich wollte noch mehr dazu sagen, aber er hat mich hinaus komplimentiert. Unfassbar.

3 Monate auf Termin gewartet, dafür Turbo-Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War wegen starken schon länger andauernden Rückenschmerzen dort.
Er hat sich weder Vorgestellt, noch nach meinem Leiden gefragt. Es hat ihn nicht Interessiert wo das Problem liegt.
Wurde zum rönknen geschickt danach war ich 2 Minuten bei ihm und habe Schmerzmittel verschrieben bekommen mit der Aussage das es ja damit in Kombination mit Sport irgendwie wieder werden würde.
bin mehr als enttäuscht!

Sehr Unfreundlich und desinteressiert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Biskupek hat mir genau erklärt, zu welchem Befund er gekommen ist.
Besten Dank

ein Arzt der sich Zeit nimmt und Heilungsmethoden empfiehltDe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Herrgott in weiß - das trifft es wohl am besten. Es wurde eine Turbountersuchung mit einer ebenso rasanten Diagnose gestellt. Ich konnte mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier nicht der Patient und dessen Leiden sondern die vielzitierte Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Selbstverständlich kann ein Arzt nicht alles wissen und er darf sich auch diagnostisch irren. Aber - ich erwarte zumindest eine sorgsame und halbwegs motivierte Untersuchung.
Eine Weiterempfehlung guten Gewissens ist mir hier nicht möglich.

Selbstgefällig, am Patienten nicht interessiert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat meine Rückenschmerzen mit Mangel an Bewegung und fehlenden Bauchmuskeln begründet. Und das obwohl ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Hat nach Röntgenbild zu sportlicher Aktivität geraten.

Behandlung bei anderem Arzt war besser, dieser firderte MRT an und stellte Bandscheibenvorfall fest - sportliche Aktivität kann hier zT. zusätzlich schaden!

In Summe: Nicht zufrieden

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er nimmt sich kein Blatt vor den Mund und sagt was Sache ist, auch wenn man das vielleicht nicht gerne hören will.
Fachlich kennt er sich im Schlaf aus, er wirkt deshalb unterfordert.
Wichtig ist dass er dem Patienten hilft und mein erster Eindruck ist sehr gut.
Ich gehe nicht zum Arzt weil ich hören will wie toll ich bin sondern weil ich wissen will was ich falsch gemacht habe, warum ich krank geworden bin.
Und er kann das sehr gut weshalb ich garantiert wieder zu ihm gehe wenn was ist.

Dr. House lässt grüßen. Vlleicht unterfordert aber er weiß ganz genau was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt wirkte gerade bei einer schmerzhaften Akut-Erkrankung, wie hier einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall, völlig überfordert. In der Dreiländerklinik, in der er seine Praxis hat, wurden zwar Röntgenaufnahmen gemacht. Dem versuchten Vortrag des Entstehungshintergrundes (Aufprall eines Fahrzeugs von hinten, Schleudertrauma) meinerseits wurde von ihm aber überhaupt nicht zugehört, er war nur in seine Bilder vertieft und unterbrach mich immer wieder. Hinzu kommt auch ein fremdsprachliches Problem, da der Arzt aus meiner Sicht nicht alles Gesagte korrekt versteht. Er konnte einen Bandscheibenvorfall zwar nicht ausschließen, sehe sich aber dazu methodisch nicht in der Lage, hier einen Befund zu erstellen.

Man bekam ein - aus meiner Sicht völlig unzureichendes - Schmerzmittel und ein Rezept für eine manuelle Therapie, das aus meiner Sicht in der schmerzhaften Akutphase überhaupt nicht indiziert war. Solange kein klarer MRT-Befund vorliegt, kann keine zielgerichtete Therapie erfolgen.

Er empfahl aufgrund der Schmerzsymptomatik eine ebenfalls in der Dreiländerklinik durchzuführende exkludierende Sonaruntersuchung der Niere bei einem Kollegen, die dann aber ohne Befund blieb.

Fazit: Arzt ist nicht zu empfehlen!
Bei Akut-Fällen dann lieber gleich ins Krankenhaus.

Wirkt überfordert, hört Patienten nicht zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe seit Jahren stärkere Beschwerden in der HWS und im Nackenbereich. Ich war eine Zeitlang bei einem anderen Orthopäden und wurde immer nur eingerenkt und mir wurde Krankengymnastik verschrieben, leider mit wenig Linderung.
Als ich dann das 1. Mal bei Dr. Biskupek war, wurde mir endlich geholfen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Daumen hoch :)

Endlich schmerzfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, hat alles verständlich erklärt, hat sich ausreichend viel Zeit genommen um mich richtig zu untersuchen. Anschließend Röntgenaufnahme und weil die Bilder nicht aussagekräftig waren, hat mir für den nächsten Tag einen MRT-Termin verschafft. Zwei tage spätter hat mit mir den befund und die weitere Vorgehensweise besprochen. Nebenbei hat noch eine Abnutzung der Wirbelsäule festgestellt. Aber das ist eine andere Geschichte die wir im Angriff nehmen wenn mein erstes Problem erledigt ist.

Kompetent, freundlich und nett, kann ich nur empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer wochenlangen Odyssee und Physiotherapie wurde mir Dr.Biskupek von einem Kollegen empfohlen.Schnelle Diagnosestellung mit anschließender chiropraktischer Behandlung und Spontanremission der Schmerzen. Nimmt sich Zeit für Anamnese,physiologische Zusammenhänge wurden nachvollziehbar erläutert.Im Kontakt freundlich,professionell.Was möchte man mehr als Patient.

Kompetenter Facharzt mit "heilenden Händen". Unbedingte Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert