Top-Städte in Baden-Württemberg

Rheumatologen
Schmerztherapeuten
Sportmediziner

Dr. Biskupek
Die Bewertungen von Dr. Biskupek zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Heinrich Georg Biskupek

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie

Wilhelm-Hauff-Str. 41
88214 Ravensburg

Sind Sie Dr. med. Heinrich Georg Biskupek?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Biskupek hinterlegt. Sind Sie Dr. Biskupek? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Biskupek

Artikel von Dr. Biskupek

Das sagen Patienten über Dr. Biskupek

Bewertung vom 30.08.2018

Falsche Diagnose

Hat meine Rückenschmerzen mit Mangel an Bewegung und fehlenden Bauchmuskeln begründet. Und das obwohl ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte. Hat nach Röntgenbild zu sportlicher Aktivität geraten. Behandlung bei anderem Arzt war besser, dieser firderte MRT an und stellte Bandscheibenvorfall fest - sportliche Aktivität kann hier zT. zusätzlich schaden! In Summe: Nicht zufrieden"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018

Dr. House lässt grüßen. Vlleicht unterfordert aber er weiß ganz genau was er tut

Er nimmt sich kein Blatt vor den Mund und sagt was Sache ist, auch wenn man das vielleicht nicht gerne hören will. Fachlich kennt er sich im Schlaf aus, er wirkt deshalb unterfordert. Wichtig ist dass er dem Patienten hilft und mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich gehe nicht zum Arzt weil ich hören will wie toll ich bin sondern weil ich wissen will was ich falsch gemacht habe, warum ich krank geworden bin. Und er kann das sehr gut weshalb ich garantiert wieder zu ihm gehe wenn was ist."  Mehr

5,4

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirkt überfordert, hört Patienten nicht zu.

Dieser Arzt wirkte gerade bei einer schmerzhaften Akut-Erkrankung, wie hier einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall, völlig überfordert. In der Dreiländerklinik, in der er seine Praxis hat, wurden zwar Röntgenaufnahmen gemacht. Dem versuchten Vortrag des Entstehungshintergrundes (Aufprall eines Fahrzeugs von hinten, Schleudertrauma) meinerseits wurde von ihm aber überhaupt nicht zugehört, er war nur in seine Bilder vertieft und unterbrach mich immer wieder. Hinzu kommt auch ein fremdsprachliches Problem, da der Arzt aus meiner Sicht nicht alles Gesagte korrekt versteht. Er konnte einen Bandscheibenvorfall zwar nicht ausschließen, sehe sich aber dazu methodisch nicht in der Lage, hier einen Befund zu erstellen. Man bekam ein - aus meiner Sicht völlig unzureichendes - Schmerzmittel und ein Rezept für eine manuelle Therapie, das aus meiner Sicht in der schmerzhaften Akutphase überhaupt nicht indiziert war. Solange kein klarer MRT-Befund vorliegt, kann keine zielgerichtete Therapie erfolgen. Er empfahl aufgrund der Schmerzsymptomatik eine ebenfalls in der Dreiländerklinik durchzuführende exkludierende Sonaruntersuchung der Niere bei einem Kollegen, die dann aber ohne Befund blieb. Fazit: Arzt ist nicht zu empfehlen! Bei Akut-Fällen dann lieber gleich ins Krankenhaus."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2016, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Endlich schmerzfrei

Ich habe seit Jahren stärkere Beschwerden in der HWS und im Nackenbereich. Ich war eine Zeitlang bei einem anderen Orthopäden und wurde immer nur eingerenkt und mir wurde Krankengymnastik verschrieben, leider mit wenig Linderung. Als ich dann das 1. Mal bei Dr. Biskupek war, wurde mir endlich geholfen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Daumen hoch :)"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und nett, kann ich nur empfehlen.

Sehr freundlich, hat alles verständlich erklärt, hat sich ausreichend viel Zeit genommen um mich richtig zu untersuchen. Anschließend Röntgenaufnahme und weil die Bilder nicht aussagekräftig waren, hat mir für den nächsten Tag einen MRT-Termin verschafft. Zwei tage spätter hat mit mir den befund und die weitere Vorgehensweise besprochen. Nebenbei hat noch eine Abnutzung der Wirbelsäule festgestellt. Aber das ist eine andere Geschichte die wir im Angriff nehmen wenn mein erstes Problem erledigt ist."  Mehr

3,2
3,6
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Biskupek über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Biskupek.
gute Parkplatzsituation
Vertrauen könnte höher sein
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 15.12.2018

Außenbandverletzung am Sprunggelenk: Ursache, Diagnose & Therapie

Der Außenbandapparat ist anatomisch komplex. Er besteht aus drei Bändern (vorderes, mittleres und hinteres Band). Zusammen mit der Gelenkkapsel, dem Innenband und den sogenannten Peronealsehnen, ...  Mehr

Verfasst am 15.12.2018
von Dr. med. Mellany Galla