Praxis

Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gartenstr. 18, Ravensburg

Dr. med. Thomas Grubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
14:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Grubert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Während meine beiden früheren Frauenärztinnen zu meinen Schmerzen sehr ratlos waren ("da kann man nix machen"), hat Dr. Grubert mir endlich eine Diagnose gestellt und wirklich nichts unversucht gelassen. Bin ihm wirklich sehr dankbar. Hat mir auch geduldig alles erklärt, meine Fragen beantwortet. Und als auch er nicht mehr weiter wusste, hat er mich zu einem super Spezialisten weiter überwiesen. Sehr kompetent und wirklich daran interessiert, das Problem zu lösen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gut organisierte und freundliche Praxis, schon bei der telefonischen Anmeldung angefangen. Freundlicher, erfahrener, gewissenhafter und vorsichtiger Frauenarzt. Habe keinen Zeitdruck empfunden.

Sehr zufrieden ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei meinem ersten Besuch zur Untersuchung sehr nett. Aber bei den weiteren sehr kurz angebunden und ich musste ihn erinnern, was gemacht werden sollte. Überhaupt keine richtigen Gespräche zur Aufklärung meiner Probleme. Man fühlt sich überhaupt nicht ernst genommen ! Hatte das Gefühl er schaut gar nicht in seine Aufzeichnungen. Überfliegt nur alles schnell.

Guter Arzt ist für mich was anderes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sprechstundenhilfe ist immer nett und freundlich, erkudigt sich nach dem Befinden. Super telefonische erreichbarkeit.Im Notfall und bei Unsicherheit, darf man immer in die Sprechstunde kommen. Minimale Wartezeit.
Erlebte Dr. Grubert bei meinem letzten Besuch super fürsorglich. Hatte das Gefühl, dass ihm meine Krankengschichte dieses Mal präsent war und er einfühlsam darauf einging.
Bin schon seit 7 Jahren bei ihm und wurde bei zwei Schwangerschaften von ihm betreut. Es gab Besuche bei ihm, wo ich mich gut beraten fühlte aber es gab auch schon Tage, wo ich das Gefühl hatte, dass er kurz angebunden war und ich mich nicht ausreichend informiert fühlte. Es hat nicht immer jeder eine guten Tag.
Bei seinen Untersuchungen oder kleinen Eingriffen geht er sehr vorsichtig vor und erklärt jeden Schritt bevor er ihn ausführt.

Mal wieder beeidruckt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vor einigen Wochen bin ich zu meinem vereinbarten Schwangerenvorsorgetermin zu meinem Frauenarzt gegangen. Da sagte man mir, mein alter Frauenarzt sei in Rente, seine Gemeinschaftspraxis-Kollegen würden definitiv seine Patientinnen nicht betreuen ! Ich müsste mir jemand anderen suchen ! Mitten in der ersten Schwangerschaft ! Ich war total vor den Kopf gestoßen ! Habe dann wie wild rumtelefoniert, bin zum Teil ziemlich barsch abgewiesen worden. Dann hatte ich schließlich die Empfangsdame von Dr. Grubert am Apparat. Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, da hat jemand Mitleid mit mir. Sie sagte mir, sie hätte zwar auch keine zeitnahen Termine mehr, kenne das Problem mit den sitzengelassenen Patientinnen dieses Gynäkologen aber, ich solle einfach vorbeikommen, sie nähme es auf ihre Kappe. Dr. Grubert habe ein großes Herz und häufig verbaseln Patientinnen unentschuldigt ihre Termine.
Ich bin dann zwei Tage später um die Mittagszeit in die Praxis, und hatte schon die Befürchtung er sei sauer, daß ich ihm seine Mittagspause ruiniere, aber er war, wie auch die Praxismitarbeiterinnen total nett und verständnisvoll. Da hatte ich dann wirklich das Gefühl, hier geht es menschlich zu und nicht wie in der Fabrik !
Ich finde den Arzt und die Praxis total angenehm, einfühlsam, vertauenswürdig und sehr freundlich, hatte gleich einen guten Draht zu ihm, und bin ihm sehr dankbar dafür, daß er meine Schwangerschaft dann weiter betreut hat. Schade, daß ich ihn nicht früher gefunden habe ! Nie wieder Gemeinschaftspraxis !

Eine Super-Praxis ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kurze Wartezeiten, Arzt nimmt sich Zeit, spricht Empfehlungen aus.
Teilweise wenig einfühlsam.
Auch in Notfällen kommt man schnell dran.

Freundlicher Arzt mit viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vor 4 Wochen habe ich mein viertes Kind zur Welt gebracht. Meine ersten beiden Schwangerschaften wurden bei verschiedenen Frauenärztinnen in München betreut. Dann bin ich nach Ravensburg gezogen und bin dort zu Dr. Grubert gegangen. Die Schwangerschaftsbetreuung bei ihm war immer um Klassen besser als in München. Bei ihm hatte ich nie das Gefühl, daß alles möglichst schnell gehen muss. Er war immer ausgesprochen freundlich, sehr sorgfältig in seinen Untersuchungen und in seiner Beratung differenziert. Gerade in meiner letzten Schwangerschaft, die leider etwas kompliziert war, habe ich mich von ihm immer gut und vertrauensvoll begleitet gefühlt. Seine Sprechstundenhilfe ist eine ausgesprochene Perle, nie von oben herab, hat immer ein gutes Wort für einen übrig. Mit den Terminen und Wartezeiten hat es immer bestens geklappt, wenn man nur zu den CTG-Untersuchungen kommt wird man immer vorgezogen, damit man nicht lange warten muß. Insgesamt: Absolute Empfehlung !

Bester Frauenarzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

War über 10 Jahre zur Vorsorge in der Praxis und eigentlich ganz zufrieden.
Im April 2018 war ich endlich durch eine IVF Behandlung schwanger und ging regelmäßig zur Vorsorge. US wurde bei jedem Termin gemacht, aber nie eine vaginale Untersuchung durchgeführt. Auch nicht, als ich bei der 2.Trimester Untersuchung angab, Blutungen zu haben.Am nächsten Tag hatte ich eine Fehlgeburt die evtl.hätte verhindert werden können, wenn ich ernst genommen worden wäre!
Auf eine Reaktion warte ich bis heute.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Zur Krebsvorsorge ok,Betreuung in der SSW: nicht ausreichend/grob fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren Patentin bei Dr. Grubert. Er zeichnet sich als ein fachlich sehr kompetenter Arzt aus. Er ist immer freundlich, erklärt verständlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Die Terminplanung passt ebenfalls, so daß es kaum Wartezeiten gibt.

Fachlich kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Grubert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Grundsätzlich war ich immer zufrieden in der Praxis, bei meiner ersten SS hat er es absolut nicht akzeptieren wollen dass ich mich nicht gegen Grippe impfen lassen wollte, in der jetzigen SS lässt er beinahe nicht zu dass ich keine Zusatzuntersuchungen (Nackenfalte) wünsche. Er versucht penetrant davon zu überzeugen bzw. zu überreden.
ansonsonsten guter Arzt

Grundsätzlich guter Arzt, in der Schwangerschaft etwas gewöhnungsbedürftig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen