Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Allgemein- & Hausärzte:
6.254 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
0751/3661970

Dr. Nonnenbroich

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

3 Standorte

Elisabethenstr. 19,
88212 Ravensburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Christoph Nonnenbroich?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Hämatologie & Intern. Onkologie
Palliativmedizin
Rehabilitationswesen

Meine Kollegen (5)

Gemeinschaftspraxis • Onkologie Ravensburg Prof. Dr. med. Thomas Decker Dr. Christoph Nonnenbroich und Prof. Dr. med. Tobias Dechow

Note 1,5 •  Gut

1,5

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,5

Aufklärung

3,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (3)

Alle2
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
04.11.2017
1,8
1,8

Art der Diagnosemitteilung no-go

Hallo,

Die Abteilung von Dres Nonnenbroich/Prof Decker Prof Dechow war für meinen lokal ansässigen Onkologen als externes Labor tätig. Fachlich war ich - soweit ich beurteilen kann - mit seinen Leistungen zufrieden. Der Lokale Onkologe hat verschiedene Proben an diverse externe Labore gesendet, und die Ergebnisse der Onologie Ravensburg passen zu dem, was von den anderen Laboren zurück kam.

Sehr kritisch war jedoch die Rechnungsstellung, die zu einer Befundmitteilung führte, die dann auch noch falsch war....

Die Rechnung traf innerhalb von 1 Woche nach Untersuchung ein. Da mein Onologe sicher gehen wollte, dass die Ergebnisse beim Arztgespräch vorliegen (und die Probenanalysen insgesamt eine Woche dauern können) und nicht genau 1 Woche nach der Biopsie ein Termin frei war, hatte ich das Arztgespräch mit meinem Onkologen 1 1/2 Wochen nach der Biopsie, i.e. nachdem mir die Rechnung zugegangen war.

Auf der Rechnung war die Diagnose (Haarzell-Leukämie) angegeben. War mir zum Glück schon vorher klar, da es die Nachuntersuchung nach Chemo war - keine Ahnung ob die mit Rechnungen bei erstuntersuchungen manchmal ähnlich schnell sind....). Die Rechnung hatte unter Diagnose ausserdem den genauen Code nach internationaler Krankheitsklassifikation (ICD) aufgeführt. Auf der Rechnung stand der code für Haarzellleukämie die NICHT in Remission ist - was mich zunächst geschockt hat... Tatsächlich ist meine HZL jedoch in Remission, i.e. jemand hat verpennt den ICD-Code in meiner Akte anzupassen, und mir die Rechnung somit mit einem fehlerhaften Diagnosevermerk zugeschickt, bevor ich ein Arztgespräch hatte....

Ihr solltet da dringend an euern internen Abläufen arbeiten. Ich war jetzt nen leichter Fall, wo es nur darum geht ob noch ne runde Chemo nötig ist oder nicht, i.e. der Vorfall hat lediglich zu ein paar schlaflosen Nächten geführt. Ich will mir nicht vorstellen wie es ist, wenn sowas bei Patienten mit schwerwiegenderen Erkrankungen passiert - oder bei erstdiagnose...

20.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2
1,2

Einfühlsamer patientennaher Arzt

Herr Dr. Nonnenbroich ist ein sehr patientennaher Arzt. Man merkt Ihm sofort an, dass er sich für den Patienten stark einsetzt. Auf Anfragen auch per Mail reagiert es sofort. Er trägt nie einen weißen Arztkittel und vertstärkt dadurch seine Nähe zum Patienten. Menschlich wie fachlich nur zu empfehlen!

Archivierte Bewertungen

26.02.2013
1,2
1,2

kompetenter arzt

Sehr guter und ruhiger arzt der sich zeit für seine patienten nimmt

Weitere Informationen

Profilaufrufe6.254
Letzte Aktualisierung23.01.2018

Danke , Dr. Nonnenbroich!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler