Kinderärzte & Jugendmediziner:

0751/22050

Dr. Raff

Arzt, Kinderarzt

Goetheplatz 288214 Ravensburg
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Raff?

Neuropädiatrie
Physikal. Therapie & Balneologie
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Raff ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kinderärzte · in Ravensburg

Note 3,0

05.04.2021 • Alter: über 50

Freundlicher Kompetenter Arzt

Wir sind schon fast 10 Jahre beim Dr.Raff. und mein Kind ist schwer krank.

Wir sind immer sehr zufrieden er nimmt sich immer Zeit und hat immer ein offenes Ohr.

24.08.2020

Glücklich ihn als Kinderarzt zu haben

Wir sind nun schon seit einem Jahr bei Dr. Raff. Seit der Geburt unseres Kindes. Und wir sind so so froh ihn zu haben. Sowohl die U s als auch akute Probleme werden freundlich, absolut kompetent behandelt. Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich!

Dr. Raff kann super mit Kids, hat offensichtlich ein überragendes Fachwissen und ist super menschlich, erklärt toll und ist vor allem im Notfall stets für seine Patienten da, wir waren nun schon 2x außerhalb den Sprechzeiten dort.

02.03.2020

Überheblich

Fach kompetent aber kaum Sozial kompetent wenn es um weitere Behandlung geht und er nicht recht hat bezüglich die Diagnose bzw Diagnostik, dann ist sein Ego eher verletzt anstatt interdisziplinär zu arbeiten etwas die Behandlung beeinträchtigt.

17.04.2019 • gesetzlich versichert
5,8

Jugendliche bleiben dieser Praxis am besten fern!!!

Mein Kind musste wegen langer andauernder Migräne, die zuvor von einem Neurologen diagnostiziert wurde, zu einem Kinderneurologen in der Hoffnung, dieser kenne sich für spezielle Behandlungsmethoden für ein Kind aus. So landeten wir in der Praxis von Dr. Raff. Die Arzthelferinnen waren super und auch mein Kind hat sich bei den Untersuchungen, die von diesen durchgeführt wurden, sehr wohl gefühlt.

Anders sieht es bei Dr. Raff aus. Er ist unfreundlich, stellt einen als Lügner hin, unterstellt einem selbst und auch dem zuvor behandelnden Neurologen, dass alle keine Ahnung haben und er derjenige ist, der alles weiß. Er dreht einem jedes Wort im Mund herum und versteht alles genau so wie er will und gibt falsche Fakten im Arztbrief weiter. Zudem hört er nicht richtig zu oder hört nur das, was er hören will. Außerdem macht er einen richtig runter. Laut dem Arzt ist mein Kind faul, sitzt nur am Handy und hat keine Lust auf die Schule. Wir sind lachend und kopfschüttelnd aus der Praxis gegangen.

Ohne mein Kind genau zu kennen (wir waren das erste und letzte Mal bei ihm!), stellte er eine Therapiemaßnahme, die im Falle meines Kindes schädlich gewesen wäre. Inzwischen hat mein Kind die Diagnose für eine seltene Erbkrankheit, die die ganzen weiteren Symptome erklärt, welche Dr. Raff ins Lächerliche gezogen hat.

Vielleicht kann man mit einem kleinen Kind noch hin – wobei die Praxis eher unhygienisch und schmuddelig ist, wenn man sich so die Kuscheltiere anschaut – aber ein Jugendlicher wird hier wohl eher nicht glücklich.

13.04.2016

Sehr Kinderfreundlich

Ein top Kinderarzt, sehr kinderfreundlich nimmt sich sehr viel Zeit für das Kind und auch für uns Eltern. Kann man nur weiterempfehlen!!!

Letzte Aktualisierung18.10.2016

Danke , Dr. Raff!