Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Priv.-Doz. Dr. Sandmann
Priv.-Doz. Dr. Sandmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Sandmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Sandmann ist unter den Top5:

· Orthopäden in Ravensburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Sandmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Gunther Sandmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen

Sportklinik Ravensburg

Luxation Schultereckgelenk
Rotatorenmanschettenverletzungen
Instabilitäten Ellenbogen

Liebe Patientinnen und Patienten,
wie schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.
Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Gunther Sandmann und ich bin als Orthopädie und Unfallchirurg an der Sportklinik Ravensburg für Sie da. Mein Spezialgebiet umfasst konservative und operative Therapien des Schulter- und Ellenbogengelenks. Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen ersten Überblick über meine Schwerpunkte und das Leistungsspektrum unserer ...

Schulter und Ellenbogen können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutere Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren. Die Behandlung von Schulter und Ellenbogen gehört zu meinen Schwerpunkten. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild meiner Arbeit zu erhalten.

1. Orthopädie & Unfallchirurgie
  2. Spezialgebiet: Schulter, Ellenbogen

In der Sportklinik Ravensburg in der Bachstr. 57 bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln Schulterinstabilität, Arthrose, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Schwerpunkte und unsere weiteren Tätigkeitsfelder, um die Klinik bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen.

1. Schulterinstabilität / Luxation
  2. Arthrose am Schultergelenk, Schulterprothesen
  3. Weitere Leistungen in der Sportklinik Ravensburg

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Sandmann

Bewertung vom 16.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schulteroperation

Überaus kompetenter Arzt. Nimmt sich die Zeit die man braucht, hört aufmerksam zu und geht auf die angesprochene Thematik ein. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Von allen Ärzten bei denen ich mit meiner Schulter war, war Hr. Dr. Sandmann der Beste. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Einfach rund um perfekt."  Mehr

Bewertung vom 28.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schulter Op

Nur bestens zu empfehlen! Als Patient ist man bei ihm bestens aufgehoben. Danke kann ich nur sagen! !! Danke ! Auch das ganze Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Gruss Erwin Rothenhäusler"  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Bei meiner Schulter OP am 7. 1. 2019 wurde ich von Dr. Sandmann operiert, Die OP ist für mich ein voller Erfolg, 'Dr. Sandmann ist fachlich super und immer freundlich und zuvorkommen. Auch das Klinikpersonal bekommt von mir die Note 1. Ich werde Sie auf jeden fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und professionell!

Fachlich wie auch persönlich habe ich mich von Herrn Sandmann super betreut gefühlt. Auch das ganze Fachpersonal in der Sportklinik hat sich super um mich gekümmert. Die Zimmer und der ganze Service sind einmalig in Ravensburg."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Sandmann

Vielen Dank für die positive Bewertung und die freundlichen Worte zu meiner Person ebenso wie zu Ihrer Behandlung in der Sportklinik Ravensburg. ...  Mehr

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rockwood5

Eine leider nicht gelungene OP. Das Schlüsselbein steht nach wie vor ca 2 cm hoch, also gleiche Bedingung wie vor der OP. Trotz allem ein sehr netter und kompetenter Arzt. Meine Schulter ist leider sehr instabil, aber wenigsten gut beweglich. Sehr nettes freundliches Personal. Bei soviel 1,0 Bewertungen habe ich mir gedacht es sollte auch mal etwas drin stehen was sich nicht so positiv anhört. Es gibt leider keine Garantie, dass jede OP zu 100 % gelingt."  Mehr

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Sandmann

Sehr geehrter Patient, sehr geehrter Herr K., jeder operativ tätige Arzt kann Ihren letzten Satz nur unterstreichen. Auch wenn man bei der ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Sandmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Sandmann.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie