Praxis

Praxis Volker Straßburg Heilprakt. für Psychotherapie
Obere Breite Straße 44, Ravensburg
privatpraxis
Volker Straßburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0179 51..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Volker Straßburg Heilprakt. für Psychotherapie

Aus den Erfahrungen, die ich im Rahmen einer Paartherapie mit Herrn Straßburg gesammelt habe, kann ich ihn als Therapeuten von ganzem Herzen weiterempfehlen. Herr Straßburg hat eine sehr einfühlsame und wertschätzende Art, man fühlt sich in seinen Themen absolut ernstgenommen und trotzdem gibt es gleichzeitg immer was zu lachen. Die Gespräche haben trotz der teils schwierigen Inhalte immer eine gewisse Leichtigkeit.
Herr Straßburg hat ein großes Talent dafür, selbst sehr subtile Dynamiken im Umgang eines Paares miteinander zu bemerken, zu benennen und zu nutzen, um die dahinter verborgenen Themen und Bezüge zur Herkunfstfamilie sichtbar zu machen. Wir waren sehr beeindruckt von seiner Fähigkeit, schnell zu erfassen, worum es in dem vorliegenden Konflikt denn eigentlich geht, wobei er uns gleichzeitig den Raum und die Zeit gegeben hat, Zusammenhängen selber auf die Spur zu kommen.
Dabei fühlten wir uns beide immer sehr in unserer Sicht auf die Dinge gesehen und unvoreingenommen in den Prozess mit einbezogen.
Unsere Therapie ist mittlerweile seit einigen Monaten beendet und wir profitieren weiterhin sehr davon. Unser Lebensalltag als Paar hat sich maßgeblich positiv verändert, wofür wir wirklich sehr sehr dankbar sind und wovon wir täglich profitieren!!! Sollte es in der Zukunft mal wieder Themen geben, in denen wir in einer Sackgasse stecken, werden wir uns gerne wieder einige Sitzungen bei Herrn Straßburg gönnen.
Mein Fazit: Unsere Lebensqualität als Paar hat sich deutlich erhöht und die wertvollen neuen Erkenntnisse sind unbezahlbar. Eine absolut lohnende Investition, auch für die Zukunft :)

Paartherapie hat sich mehr als gelohnt!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Volker Straßburg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr bei Herrn Straßburg in Therapie und bin mehr als zufrieden!
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Herr Straßburg hat eine super nette Art, ist sehr einfühlsam und schafft es, einem neue Perspektiven und Wege aufzuzeigen. Außerdem ist er sehr engagiert, nimmt sich viel Zeit und hat viele Ideen und Übungen, die sehr hilfreich sind.
Die Praxis ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Super Kompetent und Empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Volker Straßburg Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Straßburg ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch mit viel Erfahrung,dem nötigen ernst,aber auch mit Humor. Er nimmt sich viel Zeit und gibt hilfreiche Tipps.
Das Behandlungszimmer ist gemütlich eingerichtet und man fühlt sich wohl.
Meine Behandlung ist derzeit abgeschlossen, ich werde aber zu jeder Zeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.

Freundlich,kompetent,einfühlsam... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Volker Straßburg Heilprakt. für Psychotherapie

Bei Herrn Straßburg fühlte ich mich bestens aufgehoben. Er hat mir gewisse Wege aufgezeigt wie ich am besten mit der "Krankheit" umgehen kann. Diese Methoden wende ich bis heute an und helfen mir
sehr dabei. Ich kann Herr Straßburg nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.

Sehr kompetente Behandlung durch eine sehr nette Person! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen