Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Straßburg

Heilpraktiker für Psychotherapie

Marktstr. 4988212 Ravensburg
Sind Sie Volker Straßburg?

Volker Straßburg ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Ravensburg

03.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Paartherapie hat sich mehr als gelohnt!!!

Aus den Erfahrungen, die ich im Rahmen einer Paartherapie mit Herrn Straßburg gesammelt habe, kann ich ihn als Therapeuten von ganzem Herzen weiterempfehlen. Herr Straßburg hat eine sehr einfühlsame und wertschätzende Art, man fühlt sich in seinen Themen absolut ernstgenommen und trotzdem gibt es gleichzeitg immer was zu lachen. Die Gespräche haben trotz der teils schwierigen Inhalte immer eine gewisse Leichtigkeit.

Herr Straßburg hat ein großes Talent dafür, selbst sehr subtile Dynamiken im Umgang eines Paares miteinander zu bemerken, zu benennen und zu nutzen, um die dahinter verborgenen Themen und Bezüge zur Herkunfstfamilie sichtbar zu machen. Wir waren sehr beeindruckt von seiner Fähigkeit, schnell zu erfassen, worum es in dem vorliegenden Konflikt denn eigentlich geht, wobei er uns gleichzeitig den Raum und die Zeit gegeben hat, Zusammenhängen selber auf die Spur zu kommen.

Dabei fühlten wir uns beide immer sehr in unserer Sicht auf die Dinge gesehen und unvoreingenommen in den Prozess mit einbezogen.

Unsere Therapie ist mittlerweile seit einigen Monaten beendet und wir profitieren weiterhin sehr davon. Unser Lebensalltag als Paar hat sich maßgeblich positiv verändert, wofür wir wirklich sehr sehr dankbar sind und wovon wir täglich profitieren!!! Sollte es in der Zukunft mal wieder Themen geben, in denen wir in einer Sackgasse stecken, werden wir uns gerne wieder einige Sitzungen bei Herrn Straßburg gönnen.

Mein Fazit: Unsere Lebensqualität als Paar hat sich deutlich erhöht und die wertvollen neuen Erkenntnisse sind unbezahlbar. Eine absolut lohnende Investition, auch für die Zukunft :)

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Kompetent und Empathisch

Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr bei Herrn Straßburg in Therapie und bin mehr als zufrieden!

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und verstanden. Herr Straßburg hat eine super nette Art, ist sehr einfühlsam und schafft es, einem neue Perspektiven und Wege aufzuzeigen. Außerdem ist er sehr engagiert, nimmt sich viel Zeit und hat viele Ideen und Übungen, die sehr hilfreich sind.

Die Praxis ist auf jeden Fall empfehlenswert!

04.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich,kompetent,einfühlsam...

Herr Straßburg ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch mit viel Erfahrung,dem nötigen ernst,aber auch mit Humor. Er nimmt sich viel Zeit und gibt hilfreiche Tipps.

Das Behandlungszimmer ist gemütlich eingerichtet und man fühlt sich wohl.

Meine Behandlung ist derzeit abgeschlossen, ich werde aber zu jeder Zeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.

14.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung durch eine sehr nette Person!

Bei Herrn Straßburg fühlte ich mich bestens aufgehoben. Er hat mir gewisse Wege aufgezeigt wie ich am besten mit der "Krankheit" umgehen kann. Diese Methoden wende ich bis heute an und helfen mir

sehr dabei. Ich kann Herr Straßburg nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.

Letzte Aktualisierung06.03.2018

Volker Straßburg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?