Annette Beuter

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure
Unterspritzung Lippe mit Hyaluronsäure
Plasmatechnologie PlexR
Radiofrequenzbehandlung

Ich heiße Annette Beuter und bin Heilpraktikerin in Ravensburg. In meiner Praxis skin+ bin ich auf die medizinische Ästhetik spezialisiert und biete Ihnen natürliche Behandlungen zur Re-Vitalisierung und Re-Energetisierung der Haut. Auch schonende Lippenmodellierung und Behandlungen zur Förderung des Haarwuchses habe ich im Programm. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir alle wünschen uns ein vitales, schönes Aussehen. Maßnahmen zur Hautverjüngung und Faltenreduzierung liegen daher stark im Trend. Die beste Behandlung ist die, die gar nicht als solche sichtbar ist. Wenn Ihre Freunde, Familie und Bekannten nur feststellen, dass Sie „irgendwie jünger und frischer“ aussehen, habe ich mein Ziel erreicht.

Manchmal ist weniger einfach mehr. Ich lege großen Wert auf natürliche Methoden und ein natürliches Ergebnis.

Dabei nehme ich mir viel Zeit für meine Kunden und bin in ruhiger, entspannter Atmosphäre für Sie da. Zu meinem umfangreichen Leistungsspektrum zählen Behandlungen von Gesicht, Hals und Dekolleté, Lippenmodellierung mit Hyaluronsäure und die Therapie von Haarausfall mit Eigenblut. Sowohl Frauen als auch Männer fühlen sich bei mir in besten Händen. Gerne informiere ich Sie persönlich in einem entspannten Beratungsgespräch über die verschiedenen sanften wie effektiven Behandlungsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Heilpraktikerin Annette Beuter | skin+

In meiner modern ausgestatteten Praxis in Ravensburg biete ich Ihnen natürliche und schonende Behandlungen zur Förderung des Haarwuchses und für eine schöne Haut. Eine positive Veränderung, ohne dass man eine eigentliche Schönheitsbehandlung sieht: Das ist mein Ziel. Hier möchte ich Ihnen meine drei Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Faltenbehandlung

• Hautglättung und -straffung

• Haarausfallbehandlung

• Faltenbehandlung

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität, sodass sich meist ab dem 30. Lebensjahr erste Zeichen von Alterung zeigen. Falten sind etwas ganz Natürliches und verleihen dem Gesicht einen individuellen Ausdruck. So wirken Lachfältchen um die Augen sympathisch und erzählen von positiven Erlebnissen. Es gibt aber auch Falten, die uns müde oder gar grimmig erscheinen lassen. In meiner Praxis biete ich viele schonende Behandlungsmöglichkeiten, die Ihnen wieder zu  einem jüngeren, vitaleren Erscheinungsbild verhelfen können. Je nach Tiefe und Faltentyp kommen dabei unterschiedliche Methoden zum Einsatz. Mit der Injektion von Hyaluronsäure-Präparaten kann ich Falten zum Beispiel von innen aufpolstern oder mit einer Mischung aus Hyaluronsäure, Vitaminen und anderen Wirkstoffen der Haut wieder mehr Spannkraft und Geschmeidigkeit verleihen. Im fortgeschrittenen Stadium kann ein Soft-Fadenlifting eine gute Möglichkeit zur Hautverjüngung sein. Gerne berate ich Sie persönlich zu den verschiedenen Methoden der Faltentherapie.

• Hautglättung und -straffung

Eine glatte, straffe Haut trägt maßgeblich zu einem jugendlichen, vitalen Erscheinungsbild bei. Mit zunehmendem Alter bildet der Körper jedoch weniger eigene Feuchtigkeitsspeicher. In Folge verliert die Haut an Spannkraft und es kommt zu Unebenheiten und Zeichen von Erschlaffung. Es gibt verschiedene, schonende Methoden, um die Regeneration der Haut zu aktivieren, sodass sie sich wieder glättet und frischer aussieht. In meiner Praxis wende ich zum Beispiel die innovative, nichtinvasive Radiofrequenztherapie (Forma) an, die die Kollagenbildung in der Haut anregt. Eine andere, moderne Methode zur Hautverjüngung ist die Fractora-Therapie, die mittels RF-Nadelablation einen fraktionierten Hautabtrag bewirkt und dadurch zu einem Erneuerungsprozess führt. Weitere effektive Behandlungen zur Hautglättung und -straffung, die ich anbiete, sind medizinisches Microneedling, Mesotherapie und PlexR Plasmatechnologie.

• Haarausfallbehandlung

Wir alle verlieren täglich Haare – das ist zunächst kein Grund zur Beunruhigung. Erst wenn es mehr als 100 am Tag sind, spricht man von Haarausfall. Die häufigste Form ist der sogenannte androgenetische Haarausfall, der erblich bedingt ist. Er tritt mit zunehmendem Alter auf und äußert sich bei Männern und Frauen unterschiedlich. Während bei Männern häufig der Haaransatz zurückweicht oder sich kahle Stellen bilden, wird das Haar bei Frauen insgesamt dünner. Eine andere Form ist der kreisrunde Haarausfall, eine entzündliche Erkrankung. In beiden Fällen kann eine Injektionstherapie, bei der ein Cocktail aus 7 patentierten Peptiden in die Kopfhaut injiziert wird, Hilfe leisten. Die Miktozirkulation der Kopfhaut wird angeregt und die zurückgebildeten Haarfollikel werden revitalisiert. Dies bewirkt eine bessere Verankerung und erneute Vergrößerung dieser Follikel. Haarausfall kann gestooppt werden und das Haar kann wieder zu wachsen beginnen und kräftiger werden.

Heilpraktikerin Annette Beuter | skin+

Frauen und Männer wünschen sich heute ein frisches, vitales Aussehen. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und behandle Sie mit natürlichen, modernen Methoden in ruhiger, entspannter Atmosphäre. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine umfangreichen Leistungen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Lippenoptimierung mit Hyaluronsäure

• Forma™/ Fractora™/ FracTotal ™

• Fadenlifting

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein Stoff, der auch vom Körper selbst produziert wird. Er dient unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher in der Haut. Doch mit zunehmendem Alter lässt die körpereigene Hyaluronsäureproduktion nach, sodass die Haut trockener wird und an Spannkraft verliert. In der ästhetischen Medizin kommen verschiedene, im Labor hergestellte Hyaluronsäure-Präparate zum Einsatz, die die Haut wieder geschmeidiger machen und Falten von innen aufpolstern können. Ich injiziere sie entweder direkt unter die Falte, sodass diese von unten angehoben wird oder im Bereich des Mittelgesichts zur Wiederherstellung verlorengegangener Fülle und Kontur. Je nach Faltentiefe und Region wähle ich das geeignete Mittel aus.

• Lippenoptimierung mit Hyaluronsäure

Schöne, volle Lippen sind ein Symbol für Sinnlichkeit und tragen zu einem jungen Erscheinungsbild bei. Mit zunehmendem Alter verlieren die Lippen jedoch an Volumen und es bilden sich sogenannte Plisséfalten am Mund. Viele Frauen haben zudem schmale Lippen und wünschen sich hier mehr Ausdruckskraft. Durch gezielte, genau auf den Anwendungsfall abgestimmte Hyaluronsäure-Injektionen kann ich das Lippenvolumen vergrößern und den Mund sanft modellieren. Ziel ist dabei stets ein natürliches Ergebnis, das nicht „aufgespritzt“ wirkt. Für eine besonders dezente Lippenkorrektur setze ich teilvernetzte Hyaluronsäure ein, die intensive Feuchtigkeit spendet, ohne unnatürlich stark aufzupolstern.

• Forma™/ Fractora™/ FracTotal ™

Forma, Fractora und FractTotal sind innovative Methoden zur Hautstraffung und Hautglättung. Sie regen die Kollagenbildung an und setzen einen Regenerationsprozess in Gang. Die Haut wirkt wieder jünger und frischer. Forma ist eine nichtinvasive Radiofrequenz-Therapie, bei der Radiowellen in die tieferen Schichten der Haut vordringen und dort eine Wärmewirkung entfalten. Die Temperatur ist auf 43 Grad begrenzt. Fractora arbeitet mit RF-Nadelablation und stimuliert gleichzeitig die tief liegenden Gewebeschichten. FractTotal kombiniert die Anwendung von Forma und Fractora incl. abschließendem regenerationsförderndem Treatment für einen optimalen Behandlungserfolg.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist eine sanfte Alternative zum operativen Facelift und kann dem Gesicht wieder seine attraktiven Konturen zurückgeben.  Bei dieser Behandlung setze ich mithilfe einer sehr dünnen Führungskanüle resorbierbare Fäden unter die Haut. Sie heben das Gewebe an und bringen es wieder in seine ursprüngliche Position. Das Fadengerüst bleibt nach Entfernung der Nadeln unsichtbar und löst sich innerhalb von sechs bis acht Wochen auf. Es kommt zu einer Bindegewebsneubildung und das Kollagen-Stützgerüst der Haut wird wieder aufgebaut. Die natürliche Ausdrucksfähigkeit des Gesichts bleibt erhalten.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie ist eine nichtchirurgische Methode zur Hautverjüngung, bei der mit vielen feinen Nadeln Wirkstoffe in die Haut eingebracht werden. Die feinsten Nadelstiche regen zum einen die Kollagenbildung an, zum anderen unterstützen die Wirkstoffe die Hautregeneration von innen. Sie verbessern den Energiehaushalt der Zellen und reduzieren die Zellalterung. Je nach Einzelfall kommen verschiedene Präparate oder Kombipräparate zum Einsatz, zum Beispiel Hyaluronsäure, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Antioxidantien.

• Medizinisches Microneedling

Das medizinische Microneedling ist seit Jahren als schonendes und sicheres Verfahren zur Hautstaffung, Verbesserung des Hautbildes und in der Narbentherapie etabliert. Die hauchfeinen Nadeln des patentierten Nadelaufsatzes können mit einer Eindringtiefe von 0,2 - 3,0 mm die hoch sensiblen Rezeptoren in der Haut anregen und einen sofortigen Regenerationsprozess hervorrufen. Die Fibroblasten werden angeregt, neue kollagene Fasern zu produieren und somit die Haut neu aufzubauen und zu regenerieren. Zudem können individuell ausgewählte Pflegesubsanzen hierbei besonders effektiv in die Haut eingeschleust werden.

• PlexR Plasmatechnologie

Mittels der Plasmatechnologie kann ein Hautüberschuss durch Straffung reduziert werden. Das bei der Behandlung erzeugte Plasma besteht aus ionisiertem Gas, ähnlich einem Mikroblitz, der die oberflächlichen Hautschichten abträgt. Ein wichtiger Bestandteil des PlexR-Plasmas dringt dabei in tiefere Hautschichten ein und strafft effizient das Gewebe. Aktive Plasmabestandteile bewirken eine Verbesserung der Durchblutung, eine schnellere Regeneration der Hautzellen und die Bildung von neuem, qualitativ besserem Hautkollagen. Das Ergebnis ist eine deutliche Hautstraffung und Lifting.

Die Plasmabehandlung setze ich in meiner Praxis zur Faltenbehandlung (Knitterfalten, Oberlippenfältchen), zur Augenlidstraffung (Ober- und Unterlid) oder auch zur Pigmentfleckenbehandlung ein.

Heilpraktikerin Annette Beuter | skin+

Ich bin ausschließlich auf die medizinische Ästhetik spezialisiert und verfüge dank meiner fundierten Ausbildung und zahlreichen Fortbildungen über große Kompetenz auf diesem Gebiet. Zudem bilde ich mich regelmäßig weiter, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Bei mir gibt es kein „Durchschleusen“: All meine Kundinnen und Kunden betreue ich persönlich und  nehmen mir viel Zeit für eine individuelle Beratung und Behandlung. Gerade Kunden, die sich noch unsicher sind oder Spritzenangst haben, schätzen die ruhige und entspannte Atmosphäre mit großem Zeitfenster in meiner Praxis. Ich lege besonderen Wert auf ein natürliches Ergebnis und wende dafür natürliche Behandlungsmethoden an. Ziel ist ein frischeres, besseres Aussehen – ohne dass man überhaupt eine Schönheitsbehandlung wahrnimmt.

• Meine Beratung

• professionell
    • diskret
    • weniger ist mehr

Heilpraktikerin Annette Beuter I skin+

Meine Praxis skin+ befindet sich in der Seestraße 12 in Ravensburg, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt. Hell und modern eingerichtete Räumlichkeiten sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Ich arbeite alleine, sodass all meine Kunden persönlich von mir betreut werden. Von der ersten telefonischen Beratung und Terminvereinbarung, Aufklärung und Vorbereitung der Haut bis zum Abschluss der Behandlung mit Maske, Creme oder Massage bin ich exklusiv für Sie da. In meiner Praxis sind maximal zwei Kunden gleichzeitig, einer im Behandlungszimmer und höchstens ein weiterer im Wartezimmer. Zwischen den Terminen plane ich ausreichend Puffer ein, sodass stets für Privatsphäre gesorgt ist. Auch bei den Behandlungszeiten gehe ich individuell auf Ihre Wünsche ein und ermögliche Termine von Montag bis Samstag. Telefonisch bin ich für die Nachbetreuung auch am Sonntag erreichbar. Auf Wunsch biete ich bei zu wiederholenden Behandlungen einen Recall-Service an.

Heilpraktikerin Annette Beuter | skin+

Zunächst habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert und in leitender Tätigkeit in ophthalmologischen und orthopädisch-rheumatologischen Facharztpraxen gearbeitet. Es folgten Ausbildungen zur Heilpraktikerin und zur Heilpraktikerin Psychologie/Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie in Ravensburg. Von 2009 bis 2014 habe ich zudem nebenberuflich Gesundheits- und Sozialwirtschaft an der SRH Riedlingen studiert und 2014 den Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) erworben. Seit 2000 führe ich meine eigene Heilpraktikerpraxis in Ravensburg. Ich habe mich auf die medizinische Ästhetik spezialisiert und nehme regelmäßig an Fortbildungen und Hands-on-Workshops auf diesem Gebiet teil.

Annette Beuter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ravensburg

01.09.2021 • Alter: über 50

Absolut zufrieden!

Ich hatte mich spontan dazu entschlossen, meine Lippenfältchen unterspritzen zu lassen. Dabei bin ich auf Frau Beuter gestoßen. Sehr schnell habe ich einen Termin erhalten und wurde nicht enttäuscht. Schon die Praxis ist ein Genuss. Frau Beuter selbst ist eine sehr freundliche, angenehme Person, die gut und kompetent berät. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und werde den Weg von 200 km wieder sehr gerne auf mich nehmen. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Beuter am 02.09.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir in der Praxis wohlgefühlt haben und sie mit dem Ergebnis auch so zufrieden sind! Genau so soll es sein :-). Es ehrt mich sehr, dass sich die weite Strecke für Sie lohnt -vielen Dank!!! Alles Liebe, bis zum nächsten Mal, Annette Beuter

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut das Geld wert

Einfache, freundliche und sehr nette Kontaktaufnahme für ein Beratungsgespräch und Anwendung. Überaus kompetente Beratung am Telefon und nochmals, sehr ausführlich, vor Ort im Gespräch. Hier wird auf die Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Kompetente und gut erklärte Lösungswege und Vorschläge. Behandlung und Ergebnis zu meiner Zufriedenheit. Freundlicher und sehr höflicher Umgang in geschmackvoller und angenehmer Umgebung. Ich komme gerne wieder.

Kommentar von Frau Beuter am 29.08.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr vorausgegangenes Vertrauen in meine Arbeit! Es freut mich sehr, dass Sie auch mit dem Ergebnis zufrieden sind und ich freue mich auf ein Wiedersehen :-) Viele Grüße, Annette Beuter

25.08.2021

Top Heilpraktikerin

Frau Annette Beuter ist eine sehr liebe und gewissenhafte Heilpraktikerin. Sie hat bei mir perfekte Arbeit geleistet. ( hyaluronsäure nasolabialfalte)

Sie hat sich immer Zeit genommen.

Danke:)

Kommentar von Frau Beuter am 29.08.2021

Vielen lieben Dank für Ihre so positive Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden sind! Herzliche Grüße, Annette Beuter

06.06.2021

Sehr sympathische Heilpraktikerin

Frau Beuter, ist eine professionelle, gewissenhafte und sehr empathische Heilpraktikerin.

Sie verfügt nicht nur über das handwerkliche Geschick sondern auch über einen Sinn für natürliche Schönheit und Ästhetik. Sie berät einen sehr gut und nimmt sich Zeit.

Ich möchte mich bei Frau Beuter bedanken, das auf all meine spontanen Wünsche eingegangen wurd und Sie gerne weiterempfehlen!

Ich habe eine sehr sympathische freundliche und kompetente Heilpraktikerin gefunden, und bin darüber sehr froh.

Kommentar von Frau Beuter am 08.06.2021

Vielen Dank für Ihre so überaus positive Bewertung! Sie beschreiben genau den Anspruch, den ich an mich und meine Beratungs- und Behandlungsweise stelle und es freut mich sehr, dass Sie das so empfunden haben und es sogar hier kommunizieren! Danke!! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße, Annette Beuter

23.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Lippenunterspritzung zum 17.03.2020

Frau Beuter durfte ich als überaus professionelle, gewissenhafte und freundliche Heilpraktikerin wie auch Dienstleisterin kennenlernen.

Hinzukommt, dass Sie über einen herausragenden Sinn für Schönheit und Ästhetik verfügt,

welcher der Formgebung meiner unterspritzten Lippen entspricht.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei Frau Beuter bedanken und Sie mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen!

In Ihr habe ich meine Heilpraktikerin gefunden!

Kommentar von Frau Beuter am 26.11.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung und Weiterempfehlung! Schönheit und Ästhetik ist tatsächlich Geschmacksache. Es freut mich sehr, dass wir offensichtlich den gleichen Sinn und Geschmack für eine natürliche Voluminisierung des Lippenvolumens und Optimierung der Formgebung haben :-) Ganz in diesem Sinne, schöne Grüsse Annette Beuter

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.12.2020

Annette Beuter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?