Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    Krankenhaus St. Elisabeth Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Das hierarchischen Podest der Ärzte ist sehr gut besetzt
    Patient steht nicht wo er stehen sollte, besonders was Aufklärung und Information betrifft
    Das Pflegepersonal ist im großen und ganzen sehr bemüht und freundlich
    Es ist sehr mühsam, wenn der Patient alles fragen muss
    ZB keine Info zu Röntgenbilder CT Blutwerte Blutdruck Medikamente usw
    Du musst dir alle Information erbetteln

    Am besten ist das Pflegepersonal aufgestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    Krankenhaus St. Elisabeth Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Meine 93 jährige Mutter wurde über die Notaufnahme stationär aufgenommen. Trotz genauer Angabe über die schwersten Schmerzen, wurde sie auf den Flur geschoben und auf der Aufnahmetafel im Gang war zu lesen, Patient mit moderaten Schmerzen. Nach ca 2 Stunden kam die zuständige Ärztin , der ich die MRT Aufnahmen des Vortages übergab. Nach weitern 30 Minuten wurde ein Wirbelbruch bestätigt und die stationäre Aufnahme veranlasst. Auf Station geschah zunächst nicht viel, ausser Schmerztabletten und Pflege durch hochqualifiziertes Personal. Einen Arzt bekam ich erst am 5. Tag zu sehen, der mir nichts Erhellendes sagte. Erst nach weiterem Betreiben, nahm sich der Chefarzt 5 Minuten Zeit, um mir mitzuteilen, dass er nichts für meine Mutter tun könne ausser Schmerzpflaster. Die Brüche seien ausserdem alt. Die MRT CD und den dazu gehörigen Arztbericht hat er wohl nie gesehen. Ich besorgte eine neue CD und übergab sie dem Stationsarzt mit der Bitte, nun endlich ein Auge darauf zu werfen. Nichts Entscheidendes geschah. Nach 12 ! Tagen eröffnete man meiner Mutter, dass sie in die Geriatrie zur Mobilisierung verlegt werde. Da meine Mutter fast taub ist und sie bei der Visite um 7:30 noch keine Hörgeräte trug, verstand sie kein Wort. Der Chefarzt machte kehrt und verließ tonlos das Zimmer. Bei einer solchen Behandlung, die eigentlich keine ist, frage ich mich, wie solch ein Mensch auf diesen Posten gelangt. Erst am Nachmittag des selben Tages bekam ich eine Aufklärung eines neuen, einfühlsamen Stationsarztes in Vertretung. Ich kann nur jedem raten, diese Klinik für orthopädische und unfallchirurgische Behandlung zu meiden. Meine Mutter ist seit Jahren Patientin der Kardiologie der Klinik und war immer hoch zufrieden mit dem Team und dem Chefarzt. Dieser zeichnet sich neben seiner fachlichen Kompetenz vor allem durch sein menschliches Engagement aus. Umso bitterer die Erfahrung mit dem Chefarzt der Unfallchirurgie. Empathie ist in dieser Abteilung nicht zu spüren

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Chef der Unfallchirurgie ohne jegliche Sozialkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus St. Elisabeth Abt. Unfallchirurgie und Orthopädie

    Ein Arzt mit Herz ! Rasche und unkomplizierte Abwicklung. Sehr gute Behandlung und Aufklärung.

    Ein Arzt mit Herz ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Elisabethenstr. 15, 88212 Ravensburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen