Klinik
36 Bewertungen Ravensburg, Elisabethenstr. 15

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Ich war gestern wegen Katzenbiss in der Notaufnahme. Da ich schwanger bin, ist es sowieso gefährlich und ein Katzenbiss ist immer ein Notfall. Bin selber Pflege. Ich musste fast 1h im Wartezimmer warten. Arzt war freundlich, ABER, dass ich eine Pflegekraft daran erinnern musste, mir mein Antibiotika mitzugeben, obwohl der Arzt es dokumentiert hat, finde ich nicht ok. Eine Fachkraft ist also nicht in der Lage Medikamente mitzugeben. Außerdem lässt die Freundlichkeit der Pflege zu wünschen übrig.

Ärzte top, Pflegekräfte flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

im rahmen meiner daumen-op wegen rhizarthrose (endoprothese) wurde ich auf der station A 52 im zimmer A534 untergebracht. von der aufnahme an war es ein perfekter aufenthalt. ich fühlte mich sehr sehr gut aufgehoben, und hatte das gefühl, wegen jedem auch noch so kleinen problemes mich ohne scheu an die schwestern und pfleger wenden zu können.
    auch der weg zur op wurde mir angenehm gestaltet, mit spass und freue an ihrer arbeit haben mir die beiden "taxi"fahrer die zeit kurzweilig gestaltet.

auch der instabile wlan zugang konnte das gesamtbild nicht trüben.

bis zu meiner entlassung konnte ich nicht den winzigsten punkt der kritik finden, im gegenteil.

danke an alle schwestern (auch nachts) und pfleger.

Sehr geehte/r Besucher/in unseres Klinikums,
    danke Ihnen für die gute Bewertung auf dieser Plattform.

Station 52 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Assistenzarzt hörte nicht richtig zu, was man ihm erzählte und Oberarzt war genervt und nicht gerade freundlich. Sachen vielen auf den Boden wo nicht mehr verpackt waren, wurde dann trotzdem verwendet zur Behandlung. Dass geht nicht, komme auch aus dem Medizinischen Bereich, aber so was hab ich noch nicht erlebt. Was ich mir anhören musste… es reicht ja nicht, dass man an Brustkrebs erkrankt ist… nein, man ist erst noch unfreundlich zu einem.

Sehr geehrte Besucherin unseres Klinikums,
    gerne können Sie sich unter beschwerde@oberschwabenklinik.de direkt an uns wenden.
    Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

Kein freundlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

An erster Stelle möchte ich die medizinischen Qualitäten der unterschiedlichen Fakultäten in den Focus stellen
    Die Erfahrungen mit den verschiedenen Chefs sind wie Tag und Nacht
    Das Compliance management scheint mir nicht so etabliert zu sein wie es der Kunde Patient erwarten dürfte.
    Triviale Fehler in verschiedener Hinsicht dürfen ansonsten einfach nicht passieren.
    Es sind Qualitätsverbesserungen möglich, die i. G. nichts kosten, aber dennoch zur Patientenzufriedenheit beitragen können.

Sehr geehrte/r Besucher/in unserer Klinik,
    vielen Dank für Ihre persönliche Einschätzung.
    Wenn Sie sich direkt an uns wenden möchten, können Sie das gerne unter marketing@oberschwabenklinik.de.
    Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

Unterschied wie Tag und Nacht; Qualitätsmanagement stimmt nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Besser geht’s nicht. Professor Seeger ist Freundlich, Kompetent, gute Unterweisung erhalten die verständlich war. Das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Mehr konnte ich nicht erwarten. Parkplatz im Umbau, dadurch Chaos beim parkieren.

Sehr geehter Gast unseres St. Elisabethen-Klinikums,
    danke für die sehr gute Bewertung, die wir so gerne an die gesamte Abteilung Kardiologie weitergeben werden.
    Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

Kardiologie Professor Seeger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Gut aufgestellte Abteilung an Pflegepersonal, dennoch zum großen Teil unfreundlich und desinteressiert. Badezimmer vom Vorgänger noch schmutzig, wird aber auch bei mehrfachen erwähnen, nicht gereinigt.

Sehr geehrte/r Besucher/in unseres Klinikums,
    Sie können sich gerne unter beschwerde@oberschwabenklinik.de an uns wenden, so können wir Ihrem Anliegen direkt nachgehen.
    In jedem Fall nehmen wir Ihre Anregung in unserem Qualitätsmanagement auf.

Hand operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Von der Notaufnahme an wurde ich freundlich, kompetent und fürsorglich behandelt. Ob auf der Corona-Station, den neun Tagen auf der Intensivstation oder nach positiver Testung auf der Normalstation, überall traf ich auf hochengagierte und - unter den wirklich erschwerten Coronabedingungen - kompetente und sehr freundliche Menschen, sowohl in der Ärzteschaft, beim Pflegepersonal bis hin zu den Reinigungskräften. Dabei muss ich den außerordentlichen Einsatz, die Betreuung und Einfühlsamkeit auf der Intensivstation betonen; ohne die medizinische Kompetenz, die sorgfältige Betreuung und Motivation zum Durchhalten, hätte ich die Klinik vielleicht nicht mehr verlassen. Ich durfte bezeugen, wie Ärzte und Pflegepersonal über jegliches Maß im Einsatz waren und dabei erklärten, anpassten, berieten, ohne sich je über die erschwerten Umstände zu beklagen.
    Ich habe die Klinik in tiefer Dankbarkeit verlassen.

Was ich mir von allen Kliniken wünschen würde, und das geht in den Verwaltungs- und Finanzbereich, wäre - vor allem für nicht-Privatpatienen - eine Verpflegung, die gesundheitsförderlich ist und mit berücksichtigt, dass Menschen, die mit einer Erkrankung belastet sind, um so mehr auf vitaminreiche und oftmals salzarme Kost angewiesen sind - möglichst frei von glutenhaltigen Fertigsoßen etc. Doch das betrifft eine ganze Anzahl klinischer Einrichtungen und soll lediglich als Anregung dienen.

Sehr geehrter Gast unseres St. Elisabethen-Klinikums,

vielen Dank für Ihren detaillierten Erfahrungsbericht. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Anregung werden wir in unser Qualitätsmanagement aufnehmen.

Ihre Oberschwabenklinik gGmbH

Absolut vorbildliche Behandlung bei schwerem Coronaverlauf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Bei den letzten 3 Besuchen jeweils minimum 3 Stiunden Wartezeit trotz Terminvereinbarung. Finde ich in Zeiten von Corona ein absolutes No Go. Es sagt keiner was gegen 1 Stunde. Die hälfte der Behandlung konnte nicht durchgeführt werden da kein Personal mehr da war um Ultraschall etc. zu machen.

Nicht das erste mal absolut Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Wir hatten bei der Fieberambulanz neulich einen PCR Test Termin bekommen, den wir für eine Verifizierung benötigten.
    Dieser kostete uns im Endeffekt über schlappe 200€, obwohl uns am Telefon vom Bereitschaftsdienst 50€ angesagt wurden.Unsere Intention war es eine Art Nachweis eines negativen Ergebnisses mit personenbezogenen Daten zu erhalten. "Das ist kein Problem" wurde uns versichert. 24h später bekamen wir das negative Ergebnis in der "Corona Warn App". Kein Nachweis den wir brauchten.

Corona Nachweis Fail • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Oberschwabenklinik GmbH Krankenhaus St. Elisabeth

Bei schmerzen nur beteubungsmittel gegeben obwohl entzündung vorhanden war, schwere bescherden gehabt und in der notaufnahme angerufen daraufhin die antwort am telefon ~ was wollen sie von mir hören ? Das nenn ich kein Krankenhaus von außen schön und von Innen einfach Unmöglich.

Sehr schlecht Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten