Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    SINOVA Klinik Ravensburg Krankenhaus f.Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen. Die meisten Zimmer sind 2Bett Zimmer, man hat keine Rückzugsmöglichkeit. Das Bett gleicht einem Sofa, total unbequem, man liegt auf dem Rost. Manche Patienten bringen ihre eigene Matratze mit. Therapeutin absolut Fehl am Platz, nicht einfühlsam, provuzierend, geht nicht auf den Patienten ein. Man wird einfach in eine Gruppe gesteckt, in die man überhaupt nicht passt. Beschwerden werden nicht Ernst genommen.

    Altmodisch, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SINOVA Klinik Ravensburg Krankenhaus f.Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Schlimmer geht es nimmer. Ich ging einsichtig und freiwillig wegen Depressionen stationär in die Sinova Klinik. Dort wurden mir mehrfach Medikamente gegeben, die ich nicht vertrug.
    Die meiste Zeit des Tages saß ich lesend in meinem Zimmer. Viel zu viel "Leerlauf" am Tag.
    Am schlimmsten war allerdings die inkompetente und vorurteilsvolle Gruppentherapeutin. Sie beleidigte mich mehrmals vor der Gruppe und zeigte mir offen, dass sie mich nicht mochte. Klärende Gespräch auf meinen Wunsch lehnte sie ab. Nach 3 Wochen ging es mir schlechter als davor und ich beendete meinen Aufenthalt.
    So eine Arbeitsmoral und Umgang mit gesunden Menschen wäre schon eine Sauerei. Aber gegenüber psychisch Kranken ist dieses Verhalten ein absolutes "No-Go".

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Allein gelassen mit Depressionen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SINOVA Klinik Ravensburg Krankenhaus f.Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Ich bin gerade noch Patient in der Tagesklinik.Das ganze Team arbeitet super gut zusammen, und man kann sich dort nur wohlfühlen. In der Klinik werde ich nicht als Nummer abgestempelt, sonden bin Mensch. Es machen sich alle sehr viele Gedanken und geben sich Mühe. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das essen. Die Sauna ist super. Ich habe in kürzester Zeit schon sehr viel gelernt, und kann nur jeden einen Aufenthalt in der tagesklinik RV empfehlen der intensiv an sich arbeiten möchte.

    Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SINOVA Klinik Ravensburg Krankenhaus f.Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Als Patient mit posttraumatischer Belastungsstörung ging es mir nach dem Aufenthalt in der Klinik schlechter als vorher. Meiner Erfahrung nach haben weder Ärzte noch Pflegepersonal genügend Erfahrung mit Traumapatienten und es gibt keine spezifische Therapie. Ich finde es unverantwortlich, dass solche Patienten aufgenommen werden. Das ganze Klinikkonzept passt für diese Störung überhaupt nicht und ich fühlte mich als Erwachsener behandelt wie ein Kind!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    SINOVA Klinik Ravensburg Krankenhaus f.Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

    Gut aufgehoben, gerne wieder, das nächste Mal jedoch viel früher, sonst dauert es zu lange!

    Jederzeit wieder, das nächste Mal jedoch einfach früher! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nikolausstr. 14, 88212 Ravensburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen