ZfP Südwürttemberg Weissenau Abt. Alterspsychiatrie

Nach zahlreichen Konsultationen von Ärzten und Psychotherapeuten die ohne Ergebnis verliefen, bekam meine Partnerin auf mein Drängen und mit Hilfe des behandelnden Psychiaters aus Markdorf in der Klinik Weissenau auf Station 41 umgehend einen Platz für eine umfassende Untersuchung, die von der jungen Stationsärztin Frau Dr. El Ouni in Absprache mit Chefarzt Dr. Tenter begleitet und teilweise auch im Elisabethenkrankenhaus RV durchgeführt wurde.
    Das Ergebnis war leider niederschmetternd aber wir, die Angehörigen haben nun endlich die Möglichkeit uns darauf einzustellen, die Zukunft zu planen und der Patientin ein den Umständen entsprechendes angenehmes Leben zu ermöglichen.
    Die Bewertung der Ärztin sowie auch des Pflegepersonals kann, nach Angaben der Patientin und meinen eigenen Beobachtungen nur positiv ausfallen. Alle waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Das Essen war lt. meiner Partnerin gut, die Zimmer zwar etwas \"antiquiert\" aber sauber. Der Austausch von Infos und die Durchführung diverser Wünsche meinerseits (z.B. \"Wochenendurlaub\") war für Frau Dr. El Ouni kein Problem und letzteres kam auch der Verfassung der Patientin zugute. Einen kleinen, organisatorischen Aspekt würde ich in der Verbesserung gewisser Abläufe finden, z.B. im Informationsaustausch der Mitarbeiter untereinander.
    Ich, bzw. auch meine Partnerin als Betroffene können diese Station nur lobend erwähnen und bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern.
    Ach ja, erwähnen möchte ich noch, dass meine Partnerin über Monate hinweg ambulant bei einem anderen \"Facharzt für Neurologie und Psychiatrie\" bei ZfP Weissenau in Behandlung war. Dieser hielt es nicht für notwendig, für ihn wichtige Infos über den Zustand der Patientin über mich einzuholen (da ich ja schließlich quasi 24h mit der Patientin zusammen bin und sie genauestens kenne.) Auch eine schriftliche Ansprache dieses Arztes blieb ohne Reaktion. - Unverständlich !! - Leider reicht hier der Platz nicht für Einzelheiten aus......!

Umfassende, kompetente Untersuchung, gute Unterbringung, freundliche Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal