Orthopädie am grünen Turm Praxis Prof. Dr.med. Uwe Schütz Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ravensburg, Grüner-Turm-Str. 4-10

Über uns

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

Vielen Dank Prof. Schütz dass Sie mich als neue Patientin so rasch und gut behandelt haben., auch wenn ich keine Privatpatientin bin. Sie sollten mehr Werbung machen. Die Ravensburger sollten das Wissen.

Vielen Dank Prof Schütz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

Ich bekam innerhalb 24h einen T. bei akuten Leisten-/Rückenschmerzen. Bei anderen Ärzten bis
    zu 4 Wochen Wartezeit...????Freundliche Damen an den Versorgungstheken. Schnelles Röntenergebnis,
    richtige Medikamente/Entzündung, Folgetermin...nach 48h konnte ich wieder laufen/arbeiten...TOP.

Einziger Arzt mit einem zeitnahen Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

Habe endlich neuen Rheumatologen gefunden. Bin bisher sehr zufrieden. Etwas viel los in der Praxis. Ich sehe das jedoch als gutes Zeichen

Guter Rheumatologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

-Unfreundlich und forsch gegenüber der Patienten
    -lässt einen nicht ausreden und hört sich nicht die belange der Patienten an/ fällt einem andauernd ins Wort
    -verweigerdes/ abwertendes Verhalten gegenüber der Patienten

Terminvergabe ging schnell und reibungslos, auch die öffentliche Erreichbarkeit war toll.

Leider spiegelt sich die negative Stimmung durch die ganze Praxis, bin mehr als enttäuscht.

Negatives Stimmungsbild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

Sehr gutz Behandlung. Hat mir gut geholfen und Mut gemacht.

Zugewandt und interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Uwe Schütz

Arzt schaut sich meinen Rücken nicht ein am an obwohl ich wegen Schmerzen kam

Sehr geehrter Patienten,

Ihre Eingabe dass ich in meiner Arbeit gegenüber dem Patienten nicht interessiert sei ist sehr subjektiv und realitätsfremd. In meiner Praxis behandle ich spezialisiert ich akute und chronische Schmerzpatienten mit Schwerpunkt Rückenschmerz. In akuten Fällen wird i.d.R. ein Soforttermin vergeben und in die Regelsprechstunde trotz Zeitknappheit eingefügt - um dem Patienten gerecht zu werden - dies oft zu Lasten der Terminpatienten. Ein entitätsgerechtes Screening wird regelhaft durchgeführt und eine erste Behandlung nach Schwere und Spezifität anhand der aktuellen Leitlinien zum spezifischen und unspezifischen Rückenschmerz. Chroniker sind mir alle bekannt, da i.d.R. in meiner Praxis dauerhaft betreut. Jeder Patient wird bei mir auf Wunsch regelhaft betreut und auch Folgetermine sind zeitnah zu bekommen, wenn Probleme oder Prolongierungen im Verlauf auftreten. Wenn Sie den Eindruck hatten nicht genug untersucht worden zu sein, dann bitte ich um eine Wiedervorstellung um das Missverständnis zu klären. Ich entlasse keinen Patienten aus meiner Praxis, ohne mir über Akuität, Einschätzung der Entität und Spezifität und denn sich daraus ergebenden und zu erwartenden Verlauf ein Bild gemacht zu haben. Auch wird der Patient entlassen mit einer Aufklärung über das Procedere und die derzeit sinnvolle Behandlung. Diese kann auch mal abwartend sein, da bei akuten Rückenschmerzen ohne morphologisches Korrelat i.d.R. rasch abklingend sind.
    Eine subjektive Einschätzung Ihrerseits, die ev. auf einem Un- oder Missverständnis der medizinischen Sachlage fußt, sollte nicht zu Lasten von uns Ärzten in der Öffentlichkeit kund getan werden, sondern ist eine Thematik, die in der Arzt-Patient-Beziehung zu klären ist. Also bitte ich um eine Wiedervorstellung Ihrerseits und Entfernung dieses Eintrages - dies schädigt mich und ist nicht gerechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen,
    U.Schütz

Uninteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter Arzt,
    Nimmt sich Zeit für den Patienten und erläutert sachlich die Diagnose. Habe sofort einen Termin bekommen! Das gesamte Praxisteam wirkt sehr kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Sehr kompetentes Praxisteam mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grüner-Turm-Str. 4-10, 88212 Ravensburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert