Dr. Susannne Cernovsky

Dr. Cernovsky

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Gartenstr. 2288212 Ravensburg

Leistungsübersicht

ParodontitisProfessionelle ZahnreinigungProphylaxeÄsthetische ZahnheilkundeSchienentherapieKnirscherschieneEndodontieImplantologieWeisheitszähneWurzelbehandlungAngst vor dem Zahnarzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis. Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich Dr. Susannne Cernovsky, Zahnärztin, und meine Praxis. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Patient als Mensch. Wir nehmen uns für jeden Zeit, um unabhängig von Limitationen durch Krankenkassen und Privatversicherer auf Grundlage Ihrer Wünsche und Ansprüche eine zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten.

Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung. Gerne informiere ich Sie persönlich in meiner Ravensburger Zahnarztpraxis in der Gartenstraße über das gesamte Spektrum. Oder erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungen hier auf jameda. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre

Dr. Susannne Cernovsky

1973 bis 1978Studium der Zahnmedizin und Staatsexamen an der Karls-Universität in Prag
1978 bis 1980Assistenzärztin an der Poliklinik für Zahnheilkunde in Prag
1980Deutsche Approbation
1980 bis 1981Gastzahnärztin an der Klinik für zahnärztliche Prothetik der Ludwig-Maximilian-Universität München
1981 bis 1987Assistenzärztin in allgemeinzahnärztlichen und oralchirurgischen Praxen in Pforzheim, Bretten und Knittlingen
ab 1988Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Eberle in Ravensburg
2016Humanitärer Einsatz als Zahnärztin in Vanuatu (Pazifik)

www.zahnarztpraxis-cernovsky.de

In meiner Praxis in Ravensburg widme ich mich voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne. Mir ist es wichtig, die richtige Behandlung für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden. Dabei biete ich ein breites Spektrum unterschiedlicher Leistungen an, wie beispielsweise Prophylaxe oder Zahnimplantate. Der wichtigste Bestandteil einer Untersuchung ist das Gespräch, in dem Sie uns kennenlernen. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder besuchen Sie meine Praxis in der Gartenstraße während der Sprechstunde, um persönlich über Ihre Möglichkeiten zu sprechen. Ich freue mich auf Sie!

Meine Leistungen:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnimplantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

Prophylaxe

Durch individuelle, für jeden einzelnen Patienten besonders abgestimmte Vorsorgemaßnahmen, lassen sich Krankheiten wie Karies und Parodontitis vermeiden.
      Zur Prophylaxe gehören zum Beispiel:

• regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
      • richtige Zahnpflege
      • Fluoridierung
      • Fissurenversiegelung
      • professionelle Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Mit der PZR werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie Bakterien beseitigt. Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt. Damit geht die PZR viel weiter als die Belagentfernung im Rahmen der üblichen Kontrolluntersuchung, welche vor allem die Zahnsteinentfernung zum Ziel hat.

Die Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder mehreren Zähnen gleichzeitig, in verschiedenen Schweregraden auftreten.
      Ursache sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln.
      Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung durch Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zu Rötungen, Schwellungen und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit den Kieferknochen verbinden, zerstören. Im weiteren Verlauf wird das zum Knochenabbau führen.
      Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

• Zahnimplantate

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen.
      Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt.
      Ambulant, unter örtlicher Betäubung eingesetzt, bildet das Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Impantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken.

Die Vorteile sprechen für sich:

• hoher Tragekomfort
      • uneingeschränkte Kaufunktion
      • natürliches Geschmacksempfinden
    • Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktioneller und Ästhetischer Zahnersatz

• Schienentherapie

• Behandlung von Angstpatienten

Wir wissen, dass der erste Besuch immer der Schwerste ist. Daher nehmen wir uns viel Zeit für Sie und erklären Ihnen gerne in herzlicher und entspannter Atmosphäre jeden Schritt. Wann immer Ihnen etwas unklar erscheint, sprechen Sie mit uns darüber.

• Endodontie

Wenn der Nerv im Zahn entzündet oder abgestorben ist, kann Ihr Zahn in den meisten Fällen trotzdem erhalten werden.

zu meiner Website

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Freundlich, kompetent und um den Patienten bemüht. Termine werden eingehalten. Im persönlichen Gespräch wird der Patient ausführlich über die vorliegende Probölematik aufgeklärt. Auf Wunsche auch Erinnerungsservice für die Kontrolluntersuchungen. Ich kann diese Zahnarztpraxis jedem empfehlen.

Bewertung vom 17.12.2017, Alter: über 50

Empfehlenswert!

sehr einfühlsam, hilfsbereit und freundlich - mehr braucht man nicht als Angstpatient

Bewertung vom 13.09.2017

Kompetente und supernette Ärztinnen und Team

Wir gehen schon viele Jahre in diese Praxis und würden Frau Dr. Cernovsky, ihre Tochter und das ganze Team jederzeit weiterempfehlen.

Soviel Kompetenz und Einfühlungsvermögen findet man heute nur noch ganz selten!

Vielen Dank

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Cernovsky und bin sehr zufrieden. Man bekommt sehr schnell und flexibel einen Termin, die Ärztinnen sind sehr einfühlsam, kompetent und machen nur das, was wirklich sinnvoll und notwendig ist. Menschlich sind sie sehr nett und die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 21.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und freundliche Zahnärztin

Wurde durch eine Bekannte empfohlen, bin darüber sehr dankbar. Ich habe durch Frau Dr. Cernovsky meine Angst überwunden. Durch ihren herzlichen und menschlichen Umgang und fachliche Kompetenz, habe ich mich sofort wohl gefühlt. Dies gilt auch für das gesamte Praxisteam.

Ausserdem beeindruckt die Praxis durch ihre schöne, moderne und geschmackvolle Einrichtung.

100%Weiterempfehlung
4.817Profilaufrufe