Dr. med. dent. Julia Emmerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich darf Sie herzlich auf meinem auf meinem jameda-Profil willkommen heißen. Es freut mich sehr dass ...

Es freut mich dass unsere Zahnarztpraxis Dr. Emmerich² und Kollegen am Standort Parkstr. 25 in Ravensburg Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und...

Über Ihr Interesse an meiner Arbeit freue ich mich sehr!
Meiner Überzeugung nach ist man besonders gut in Dingen die man gern und häufig tut. N...

Warum zu mir?

„Es ist nicht wichtig was du betrachtest sondern was du siehst“
(Henry David Thoreau)
Über Ihr Interesse an meiner Arbeit freue ic...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Zahnarztpraxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden um Zahnerkrankungen möglichst schnell zu erkennen und ihnen entgegenzuw...

Sonstige Informationen über mich

Akademischer Werdegang
1998 – 2004 Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
2004 Staatsexamen
2004 – 2...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Die Situation bei meinem Backenzahn war recht kompliziert, wurde aber durch Frau Dr. Emmerich in einer längeren Sitzung hervorragend gemeistert. Es war Freitag und ich habe ihre Handynummer bekommen falls ich Probleme bekommen würde, was aber nicht der Fall war.
Ebenso war auch die Assistentin sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Habe mich in der Praxis rundum sehr gut behandelt und betreut gefühlt.

Komplizierte Wurzelbehandlung hervorragend gemeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Fr. Dr. Emmerich ist wunderbar einfühlsam und kann dank des Spritzengeräts so fein einspritzen, dass man kaum bis gar nichts spürt. Das ist zwar im hinteren Bereich des Kiefers sicher nicht immer von Nöten aber bei Spritzen in den Gaumen nur zu empfehlen. Das Gerät misst den Max. Druck Und somit gibt es keinen Schmerz.
Vielen Dank also dass mir hier die Angst vor den „bösen“ Spritzen genommen wurde

Lieber Patient, liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Es freut mich sehr, dass Sie meine Behandlung als feinfühlig empfanden. Da ich es überhaupt und gar nicht mag, wenn ich selbst eine Spritze benötige, kann ich Ihre Angst absolut nachvollziehen. Aus diesem Grunde gebe ich mir bei der Anästhesie immer besondere Mühe... :)
DANKESCHÖN

Sehr einfühlsame Ärtzin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Sehr moderne Praxis, das Team ist sehr kompetent und sehr freundlich.
Es wird sehr hohen Wert auf Perfektion gelegt und dabei immer das Wohl des Patienten im Auge behalten

Dr. med. dent. Julia Emmerich

Für das Wohl unserer Patient(inn)en geben wir uns die größte Mühe. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Kein Mensch ist mit einem anderen zu vergleichen, kein Fall mit einem anderen und ebenso kein Zahnarztbesuch mit einem anderen. Von Tag zu Tag ändern sich unsere Lebensumstände und unsere Gesundheit, daher ist es für mich besonders wichtig, mich jedes Mal aufs Neue auf meine Patient(inn)en einzulassen. Die angestrebte Perfektion lässt uns beste Ergebnisse für unsere Patient(inn)en erzielen.

Tolle Praxis - sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Ich bin nun seit fas 2 Jahren in dieser Praxis und habe mich immer sehr gut behandelt gefühlt.
Man merkt mit dem ersten Schritt in diese Praxis, dass diese Praxis sehr gewissenhaft und liebevoll geführt wird, mit den beiden Chefs, die offensichtlich nicht nur in ihrer Ehe perfekt harmonieren, sondern auch in der Praxis. Jeder hat sein Spezialgebiet, so dass ich bei beiden Ärzten schon war und mit beiden sehr hoch zufrieden bin.
Mittlerweile gehe ich dort auch mit meinen 2 Söhnen in diese Praxis. Für alle Angestellten dieser Praxis gilt ein hohes Maß an Kompetenz, Sorgfalt, Freundlichkeit und Engagement.
Jeder einzelner Arbeitsschritt wird genauestens erklärt und erläutert, so dass man als Laie immer versteht, was derzeit mit einem passiert.
Auch in Fragen von Kosten und Selbstbeteiligung hat die Praxis eine sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterin, die sehr genau Bescheid weiß und gute Tipps hat.

Dr. med. dent. Julia Emmerich

Mich freut es ganz besonders, dass Sie sich auch nach zwei Jahren in unsere Praxis wohl fühlen. Es ist schön, unsere Patient(inn)en besser kennenzulernen und eine persönliche Bindung aufzubauen. Unser Ziel ist es, das ganze Spektrum der Zahnmedizin aus einer Hand anbieten zu können. Die Zusammenarbeit mit meinem Mann und die wertvolle Arbeit unserer Zahnärzte und weiteren Mitarbeiter(innen) ist ein gelungenes Zusammenspiel. Nicht nur die fachliche Kompetenz zählt, auch die Persönliche. Einfühlungsvermögen, ein offenes Ohr und Fingerspitzengefühl sind wichtige Aspekte, die dazu beitragen, dass sich unsere Patient(inn)en aufgehoben fühlen. Die genaue Erklärung aller Behandlungschritte, das Aufzeigen von Alternativen und die kompetente Unterstützung bei finanziellen Fragen sind für uns ebenso ein wichtiger Teil eines stimmigen Gesamtkonzeptes. Herzlichen Dank für ihre ausführliche Bewertung und wie schön, dass wir auch ihre beiden Söhne bei uns begrüßen dürfen.

sehr kompetent und immer freundlich - gilt für die ganze Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Für die Behandlung bei Fr. Dr. J. Emmerich kann ich einfach nur Bestnoten vergeben! Ihre Arbeitsweise ist vor allem von hoher Kompetenz, unglaublicher Sorgfalt und Nachhaltigkeit geprägt. Dazu kommt ein freundlicher, achtungsvoller Umgang mit mir als Angstpatienten. Ich habe vollstes Vetrauen und nehme daher immer wieder für eine Behandlung in dieser Praxis auch meine extrem weite Anreise in Kauf.
Große Anerkennung und herzlichen Dank!

Große fachliche Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

der gesamte Umgang mit Frau Dr. Julia Emmerich war nicht nur in der fachlichen Behandlung sondern auch in Feinfühligkeit, Aufklärung und herausragendem Engagement ausgesprochen exzelent. So geht man gerne zum Zahnarzt.

ausgezeichnete Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

mit der Behandlung bei Frau Dr. Emmerich war ich sehr zufrieden. Ausführliche Aufklärung, schmerzfreie Behandlung und modernste Technologie! Gerne komme ich wieder.

hervorragende Zahnbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zahnarzt. Sehr freundliche Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre

Sehr gute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Sehr einfühlsam,Spritzen spürt man kaum. Große Fachkompetenz v.a. bei Wurzelkanalbehandlungen, es wird mit den modernsten Geräten gearbeitet, die einen großen Erfolg garantieren.

Sehr kompetent,modernste Ausstatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Weisheitszähne wurden entfernt mit dem Dämerschlaf. Ich hatte sehr Angst vor dem eingriff Aber dank diesem Schlaf hab ich nichts mitbekommen (Der Schlaf war jeden cent wert)

Dämerschlaf - jeden cent wert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert