Top-Städte in Baden-Württemberg

Nicht-chirurgische Parodontitis-Therapie
Funktionsstörungen, CMD
Prophlaxe, professionelle Zahnreinigung
Karies- und Füllungstherapie

Wir sind eine große Zahnarztpraxis mit mehreren Behandlern, die sich auf
- den Erhalt von Zähnen,
- ästhetischen Zahnersatz aus bioverträglichen Materialien und
- feste Zähne mit Hilfe von Zahnimplantaten in allen Kiefersituationen.
spezialisiert hat. Ihre Zähne ein Leben lang schön und gesund zu erhalten, ist unser Ziel.
Dafür steht Ihnen ein spezialisiertes und kompetentes Behandlungsteam zur Verfügung, welches das ...

Die langjährige Tätigkeit am Universitätsklinikum Freiburg erlaubte mir, mich auf bestimmte Bereiche der Zahnheilkunde zu spezialisieren. Bestimmte Behandlungen (Wurzelkanalbehandlung, nicht-chirurgische Parodontitis-Therapie, Kinderbehandlung, u. a.) erfolgen daher in der Regel durch andere Behandler unserer Praxisklinik.
Für spezielle Fragen und Anliegen, besonders schwierige Behandlungsfälle oder eine zweite Zahnarztmeinung stehe ich als Chef der Praxis immer ...

1. Implantologie
  2. (Ästhetischer) Zahnersatz
  3. Chirurgische Parodontitistherapie

Ziel unserer Bemühungen sind ein Leben lang gesunde Zähne. Regelmäßige Kontrollen und Zahnpropyhlaxe sind wichtige Maßnahmen, um Erkrankungen früh zu entdecken oder zu verhindern und stellen daher die Basis für eine vorhersagbare Zahngesundheit dar.
Sind Zahnbehandlungen notwendig, sollten diese möglichst sorgfältig und hochwertig druchgeführt werden, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Immer wieder erneute Zahnbehandlungen und ...

1. Erstuntersuchung

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Emmerich

Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert

Füllungstherapeutische Behandlung

Eine sowohl qualitativ,wie auch ästhetisch hervorragende Behandlung, Es wurde fast die Hälfte des Schneidezahnes neu aufgebaut."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahnarztpraxis, tolle Arbeit, sehr guter Service

Ich bin schon seit einiger Zeit Patient bei Herrn Dr. Emmerich, erst neulich war ich aufgrund einer ästhetischen Vollkeramik (Zahnersatz) wieder in der Praxis und bin mit dem dort gebotenen Service sehr zufrieden. Schon bei der Terminvergabe ist man absolut flexibel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, so dass man sich in der ohnehin sehr modernen und schönen Praxis von Beginn an wohlfühlt. Ich fühle mich von Dr. Emmerich immer sehr gut beraten, ohne dass einem etwas aufgezwängt wird und ich weiß, dass ich die bestmögliche Behandlung erhalte, auf dem neuesten Stand der Technik. Ich kann die Praxis daher nur weiterempfehlen und bin froh in Ravensburg einen so guten Zahnarzt vor Ort zu haben."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich habe großes Vertrauen in die Arbeit von Hr. Dr. Emmerich. Zuletzt habe ich ein Implantat eingesetzt bekommen. Das ist Herrn Dr. Emmerich sehr gut gelungen! Ich bin sehr zufrieden. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl und gut versorgt, Auch Dank seinem höflichen und zuvorkommenden Team."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gesamtblick auf den Patienten

Besonders gut, und zugleich für mich überraschend, fand ich die Erstaufnahme. Ich habe Zahnärzte immer nur mit Blick auf die Zähne erlebt, hier jedoch war es anders. Es gab mir das Gefühl, als ganzer Patient in guten Händen zu sein, und nicht nur meine Zähne, da man quasi von Kopf bis Fuß durchgecheckt wird. Auch die Beratung ist intensiv, aber nicht aufgedrückt. Es wird versucht, das Beste für den Patienten und das, was sich der Patient leisten kann, zu finden. Manchmal gibt es etwas Wartezeit, aber bei einer Praxis, die für ihre Patienten da ist, kein Wunder und absolut verzeihlich."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018, Alter: unter 30

Behandlungweise - Füllungen - Ästhetik

Sowohl Herr als auch Frau Dr. Emmerich sind absolut bemüht, die besten Lösungen für ihre Patienten zu finden. Bei mir handelte es sich um das Schließen großer Zahnlücken und das Begradigen im Frontzahnbereich. Ich fand es toll wie beide zusammenarbeiteten, um Lösungsmöglichkeiten zu finden. Jede Möglichkeit wurde durchdacht und genauestens besprochen bis eine Lösung gefunden war. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und beraten diese sehr gut. Man fühlt sich wirklich in guten Händen, weil man die Professionlität der beiden merkt. Herr Dr. Emmerich füllte dann die Zahnlücken und begradigte die Frontzähne, wobei er mit einer wahnsinnigen Präzision arbeitete wie ein Bildhauer bis das Bild perfekt war. Es hat mir besonders gut gefallen, dass er auch den Sinn für den ästhetischen Aspekt hat! Durch ihn habe ich nun ein ganz neues Lebensgefühl wieder bekommen. Niemand sieht, dass die Frontzähne mit Füllungen begradigt und die Lücken aufgefüllt sind. Vielen Dank dafür!! Auch bei einem Zahn, der mir einmal nach einer Behandlung Probleme bereitete, habe ich sehr schnell einen Termin bekommen, auch hier arbeiteten beide Ärzte wieder mit hoher Professionalität, um dem Problem auf den Grund zu gehen und mit den verschiedensten Behandlungsmethoden wurde dann das Problem auch gefunden. Darüber hinaus gibt es durch speziell geschultes Personal noch Beratungen zur Kostenübernahme der Krankenkassen, was sehr praktisch ist und auf die man sich auch verlassen kann. Auch zur Atmosphäre in der Praxis allgemein ist zu sagen, dass ich gerne hier her komme, wann sagt man das schon mal bei einem Zahnarztbesuch. Aber man wird immer sehr freundlich empfangen sowohl von den Angestellten als auch von den Chefs persönlich. Es wird sich immer um einen gekümmert; kleine Extras wie Wasser und Tee runden das "Wohlfühlambiente" ab. Klingt fast als würde ich ein Wellnesshotel beschreiben, aber hier braucht auch niemand Angst vorm Zahnarzt zu haben :-)"  Mehr

Kommentar von Dr. Emmerich

Von Herzen danken wir Ihnen für diese ausführliche und wundervolle Bewertung. Das geht natürlich "runter wie Öl" :-)  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Emmerich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Emmerich.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.06.2019

3D-navigierte Zahnimplantate: Mehr Präzision ohne Skalpell

Zahnimplantate am Computer planen, eine Schablone aus dem 3D-Drucker nehmen und dann das Ganze ohne Skalpell in den Mund des Patienten einsetzen. Das klingt nach Science Fiction, ist aber ganz ...  Mehr

Verfasst am 06.06.2019
von Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.06.2019

Zahnimplantate – so werden sie richtig gereinigt und gepflegt

Zahnersatz auf Implantaten gibt Patienten nach Zahnverlust wieder natürlich schöne, feste Zähne zurück, die bis ins hohe Alter halten können. Dafür benötigen Implantate und Zahnersatz aber immer ...  Mehr

Verfasst am 04.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig