Geschätzte Antwortzeit:

Dr. Diego de Ortueta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient!
Als Spezialist für refraktive Chirurgie konzentriert sich meine Arbeit im AURELIOS Augenzentrum Reckl...

Im AURELIOS Augenlaserzentrum Recklinghausen werden alle wissenschaftlich anerkannten Methoden der modernen refraktiven Chirurgie ...

Das AURELIOS Augenzentrum Recklinghausen vereint verschiedene Spezialisierungen der Augenheilkunde. So kann das komplette konservative und operativ...

Standort: Aurelios Augenzentrum Überörtliche Gemeinschatfspraxis Dres. Scharioth de Ortueta, Dohrmann, Baatz und Jung

Alles ist sehr gut verlaufen, mit 63 konnte ich schon lange nicht mehr gut sehen. Weder Schilder in weiter Entfernung und auch nicht die kleine Raupe auf dem Salatblatt. Beim ersten Beratungsgespräch wurde alles sehr gut erläutert.und ich fühlte mich danach bestätigt die Augen operieren zu lassen. Alles verlief reibungslos und schmerzfrei, dank der Narkose bekam man von der 15 minütigen OP nichts mit. Seit der OP lese ich meine Tageszeitung wieder ohne Probleme ohne Brille und es ist herrlich!

Sehr kompetent und nett , ich fühlte mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kurz: Beste Entscheidung meines Lebens.

Ich war 50 Jahre lang kurzsichtig mit bis zu -6.5 Dioptrien, als ich mich auf Empfehlung eines Freundes mit dem Thema Linsentausch beschäftigt habe.

Zunächst habe ich einen Termin zur Voruntersuchung vereinbart.
Erste Eindrücke: schneller Termin, sehr freundliche Mitarbeiter, umfangreiche Beratung. Eine OP ist möglich. Bis hierhin kostet es nichts außer eine Anruf zur Terminvereinbarung.

Nach der Entscheidung zum Weitermachen:
Alle Voruntersuchungen werden in einem Termin durchgeführt. Bei diesem Termin gibt es auch eine Abschlussberatung durch Dr. Ortueta. Ausführliches Gespräch mit meiner Frau. Alle Risiken wurden offen angesprochen. Ich habe nicht das Gefühl gehabt, hier zu einer Behandlung "überredet" zu werden. Ich wurde sogar gebeten, es mit in Ruhe zu überlegen und ruhig eine zweite Meinung einzuholen. Die Voruntersuchungen müssen bezahlt werden, wenn man sich nicht operieren läßt.
Finde ich Fair.

Ich habe weitergemacht. Die Terminabstimmung lief Perfekt. Bis zum Sommerurlaub wollte ich normal sehen. Das hat geklappt.

Natürlich war ich nervös vor der ersten OP. Die Ruhe der Damen am Empfang und bei der OP Vorbereitung haben mir die Nervosität schnell genommen.

Schon am nächsten Morgen konnte ich auf dem ersten Auge perfekt sehen.

Eine Woche später wurde das zweite Auge operiert. Alles ohne Probleme.

Alle Nachsorgetermine liefern Top. Wartezeit max. 5 Minuten.

Wenn ich an diese Behandlung zurückdenke, zieht immer ein Lächeln auf mein Gesicht.
Auch wenn ich an die Kosten denke. Es gab keine Überraschungen. Der Angebotspreis wurde eingehalten. Top.

Refraktiver Linsenaustausch (RLA) Immer scharf sehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir vor zwei Wochen die Augen lasern lassen und bin super zufriede. Das ganze Team war absolut lieb, haben einem jegliche Angst genommen. Alle Fragen wurden beantwortet und das beste ich bin endlich ohne Brille.

Bin super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Dr. de Ortueta lasern lassen und kann es jedem anderen auch nur ans Herz legen. Ich kann nun morgens aufstehen ohne gleich den ersten Griff zur Brille zu wagen. Beim Schwimmen brauche ich keine Angst haben meine Brille zu verlieren und Abends muss ich nicht an die Kontaktlinsen denken die noch raus gesetzt werden müssen.

Die Trans PRK ist somit für mich die wohl beste Entscheidung die ich habe treffen können.
Das Team und Dr. de Ortueta sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Vielen, Vielen Dank für die neue Sicht und die neue Lebensqualität !

Die wohl beste Entscheidung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei mir wurde vor ca. 2,5 Wochen eine TransPRK durchgeführt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Lasern an sich geht sehr schnell und bereitet überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte nach der OP nur 2,5 Tage die vorher angekündigten Beschwerden (brennende und tränende Augen), welche aber bei mir sehr gut auszuhalten waren.
Die Sehkraft war schon kurze Zeit nach der OP sehr gut und wird von Tag zu Tag besser. Ein lohnender Eingriff.
Gute Betreuung durch das gesamte Team.

Dr. Diego de Ortueta

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Viele Grüße Dr. de Ortueta.

Erfolgreiche TransPRK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die TransPRK Behandlung vor ca. 2 Monaten gemacht. Vor OP beide Augen -1.50 (nicht viel aber ich wollte die Brille weg). Meine Sehkraft ist jeden Tag besser geworden, und jetzt ich kann super scharf sehen.
Ich bin von Stuttgart bis Recklinghausen extra für die OP gegangen, weil Aurelios große Erfahrung und die beste Geräte hat. Es hat sich gelohnt. Man soll nicht für seine Augen sparen.
Ich bis sehr zufrieden, und ich möchte mich bei Dr. De Ortueta und seinem Team herzlich bedanken.

Hier fühlt man sich sicher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir vergangene Woche die Augen mit der Trans PRK Methode lasern lassen, nachdem ich lange mit mir gerungen habe (ca. -6 beide Augen). Das ganze Team um Dr. Diego de Ortueta war außerordentlich höflich, professionell und hilfsbereit. Ich habe mich bei allen Terminen gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt. Besonders die Dame an der Rezeption ist super lieb! :)
Das Ergebnis ist schon jetzt nach 5 Tagen wirklich top, wie bereits genannt ein neues Lebensgefühl und das Geld für mich auf jeden Fall wert. Natürlich kostet es Überwindung, aber manchmal muss man einfach ein wenig Mut beweisen und wird wirklich mit höherer Lebensqualität belohnt.

Dr. Diego de Ortueta

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und mit der TransPRK-Laserbehandlung zufrieden sind. Viele Grüße vom gesamten Team des AURELIOS Augenlaserzentrums Recklinghausen.

Trans PRK - Super Ergebnis und professionelle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich letztes Jahr im Januar von Dr. de Ortueta lasern lassen. Auf meine Bedenken und Ängste vor und während der Op wurde sehr einfühlsam eingegangen. Schmerzen hatte ich danach kaum gehabt. Nach 10 Jahren keine Kontaktlinsen mehr tragen zu müssen ist ein neues Lebensgefühl! Das Lasern hat seinen Preis, ABER jeden Euro wert!!" Brille und Kontaktlinsen müssen ja auch immer wieder gekauft werden!
Dr. de Ortueta ist ein fachlich sehr guter Augenarzt. Nur zu Empfehlen!!

Dr. Diego de Ortueta

Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis der Augenlaserbehandlung zufrieden sind und Sie ihr neues Lebensgefühl genießen können.

Viele Grüße sendet Ihnen Dr. de Ortueta

Man sieht die Welt mit neuen Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfang Dez.2016 ließ ich an meinen stark kurzsichtigen Augen bei Aurelios in Recklinghausen eine ICL- OP durchführen. Dort wurde ich von einer sehr angenehmen Mischung aus Kompetenz & Freundlichkeit empfangen- ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Dr. de Ortueta nahm sich viel Zeit für mich und auch sein Team war stets für alle Fragen offen.
Beide OP's sind problemlos verlaufen und das Ergebnis ist top!
Vielen Dank an Dr.de Ortueta & sein Team für die grossartige Leistung.

Dank für dieses positve Feedback. Viele Grüße Dr. de Ortueta

Gelungene ICL OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir nach langer Überlegung die Augen lasern lassen, da ich meine Brille Leid war. Mit -5 Dioptrien auf beiden Augen zähle ich zu den eher blinden.
Ich hatte sehr schnell einen Termin, fühlte mich gut aufgehoben und beraten.
Die Behandlung an sich verlief absolut schmerzfrei und ich fühlte mich die ganze Zeit sicher aufgehoben.
Ebenso wurde ich auch über alle Risiken und Nebenwirkungen sowie Kosten und Maßnahmen informiert.
Ich würde Dr. Ortueta und sein Team jeder Zeit weiter empfehlen

Danke für den Kommentar. Viele Grüße Dr. de Ortueta

Fachlich kompetent und super freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben