Dr. med. Andrea Schröder

Leistungsübersicht

1.Onkologie 2. Naturheilverfahren5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle

• Gynäkologische Onkologie

• Sexualmedizin

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Andrea Schröder

Frauenarztpraxis Dr. med. Andrea Schröder

Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Wir bieten im Rahmen der Privat- und Kassenmedizin das gesamte  Spektrum der Gynäkologie , Kinder- und Jugendgynäkologie und Geburtshilfe an.

Im privatärztlichen Bereich: Präventionsmedizin, spez. Brustdiagnostik und Naturheilverfahren

Manche gesetzliche Kassen übernehmen in Sonderfällen  auch privatmedizin. Leistungen

• 1.Onkologie 2. Naturheilverfahren 3.Psychosomatik

• 4.Teeny- Sprechstunde(Kinder /Jugendgynäkologie)

• 5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle Geburtshilfe 4-D Ultraschall

• 1.Onkologie 2. Naturheilverfahren 3.Psychosomatik

In enger Zusammenarbeit mit den Brustzentren und niedergelassenen Onkologen betreuen wir unsere Patientinnen nach DMP und auf Wunsch mit komplementärer Naturheikunde.

Im Rahmen der  Psychosomatik  begleiten wir sie in dieser besonderen Situation und stehen ihnen zur Seite.

Die Naturheilverfahren und psychosomatische Medizin wird natürlichauch in anderen Lebensituationen wie

Wechseljahre,PMS, Burn out,Sexualstörungen, chronische Infekte etc. eingesetzt

Sprechen sie uns an, ob ihre Kasse diese Therapie für sie trägt.

• 4.Teeny- Sprechstunde(Kinder /Jugendgynäkologie)

Unser Team besteht "altersgemischt" sowohl aus jungen Kolleginnen, als auch erfahrenen Müttern, so dass wir neben der rein medizinischen Behandlung viel Verständnis für Patientinnen in unterschiedlichen Lebensphasen haben.

Esstörungen, psychische Auffälligkeiten, schwere Situationen in der Pubertät gehören in Zusammenarbeit mit Haus oder Kinderarzt dazu.

Im Rahmen der Teeny Sprechstunde kommen viele Mädels mit Freundin, Mutter oder Freund zur Beratung wegen der Verhütung oder Impfungen. Eine Untersuchung ist dabei meist nicht notwendig - also keine Angst :)

• 5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle Geburtshilfe 4-D Ultraschall

Wir möchten sie in dieser, für jede Frau besonderen Zeit, sowohl medizinisch als auch menschlich optimal begleiten.

Es stehen die modernsten Ultraschallgeräte, auf Wunsch mit 4-D Babykino , Doppler, Spezielle Labordiagnostik, Physiotherapie b. B., Naturheilverfahren etc. zur Verfügung.

Die Betreuung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Geburtskliniken, Hebammen und Kolleginnen bei Auffälligkeiten in der Schwangerschaft.

Wir haben die Fachkunde für die humangenetische Beratung und speziellen Ultraschall 19-22. SSW.

Regelm . Fortbildungen sind selbstverständlich.

Teeny -Sprechstunde Onkologie Naturheilkunde

• 1.spezielle Therapie bei Beckenbodenschwäche

Bei einer Beckenbodenschwäche nach Schwangerschaft, Geburt , schwerer Arbeit etc. Kommt es häufig zu einer "Senkung" des Beckenbodens, ggf. mit Verlust von Urin oder Kot.

Bei rechtzeitigem Beginn einer Beckenbodentherapie, kann eine OP häufig verhindert werden.

Unser spezielles Praxisprogramm wird sowohl von gesetzl. als auch von  privaten Kassen getragen.

• 2.Elastographie der Brust

Mit einem speziellen Verfahren kann ohne Strahlenbelastung bei einer Sonographie der Brust eine  zusätzliche Absicherung der Diagnose erfolgen.

Diesesneue Verfahren ist noch nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Versicherten aufgenommen, kann aber im Rahmen einer privatärztlichen Leistung durchgeführt werden.

• 3.Präventionsmedizin

Die Präventionsmedizin ist eine neue Fachrichtung im Medizinspektrum.

Präventionsmedizin möchte nach individueller Analyse durch eine gezielte Beratung Krankheitszustände fernhalten( präventiv/schützend wirken).

Ob im mittleren oder höheren Lebensalter, den meisten Frauen ist ein  better Aging wichtig.

Sprechen sie uns bitte an.

Präventionsmedizin Beckenbodenschwäche

Dr. Schröder gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Recklinghausen • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis
telefonisch schwer erreichbar

Bewertung vom 22.10.2019

Kompetentes und nettes Team

Die Ärzte, sowie das Team sind jederzeit freundlich und hilfsbereit . Immer wieder gerne .
Bewertung vom 21.10.2019

Sehr nettes Personal und Ärzte

Trotz eines unangenehmen Themas wurde man nicht schief angeguckt. Man hat sich sehr verstanden gefühlt. Tolle Empathie. Hier bleibe ich definitiv.
Bewertung vom 21.10.2019

Sehr zufrieden auch im ALTER

Ich kam mit Wechseljahrsbeschwerden in die Praxis und wurde sehr gut beraten. Ich bin so froh das mir geholfen wurde. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.10.2019

Super Ärztin und tolles Team

Ich brauchte kurzfristig und schnell einen Termin wegen Unterbauchschmerzen und Dauerblutung. die Untersuchung, Beratung und Therapie waren top. Fr Dr Schröder kann ich nur weiterempfehlen sie ist sehr kompetent und hat ganz liebe und super freundliche Arzthelferinnen .
Bewertung vom 27.09.2019

Sehr freundliche, einfühlsame, verständnisvolle, kompetente Frauen Ärztin.

Super nettes und zuvorkommendes Team egal ob Anmeldung oder Labor.Die Praxis Kann man einfach nur empfehlen.
Bewertung vom 14.07.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin & Team

Das gesamte Praxisteam ist äußerst freundlich und hilfsbereit und Frau Dr. Schröder nimmt sich immer ausreichend Zeit für Fragen/ Erklärungen, egal wie voll die Praxis und wie lang die Wartezeit ist.
Bewertung vom 25.04.2019

Super Praxis , tolles Team und super Ärztinnen

Ich bin jedesmal sehr zufrieden. Das ganze Team ist super freundlich und sehr gut geschult. Selbst mit der Inkontinenz wurde ich super gut beraten und behandelt, selbst von der Arzthelferin. Jeder bemüht sich um das Wohl des Patienten. Die Ärztinnen nehmen sich immer Zeit. Eine gute Beratung braucht halt Zeit, deswegen ist meine Meinung, dass man über die etwas längeren Wartezeiten hinweg sehen sollte. Zumal ich bei meinem letzten Gynäkologen auch oftmals über eine Stunde warten musste.
Bewertung vom 25.04.2019

Sehr freundliche Mitarbeiter und sehr nette Ärztin

Ich habe mich in der Praxis sehr gut behandelt gefühlt. Durch die online Terminvergabe war es super einfach einen Termin zu bekommen. Die Helferinnen in der Praxis sind alle sehr freundlich. Auch die Ärztin ist sehr nett hat sich viel Zeit für mich genommen und ist ausgührlich auf meine Fragen und Sorgen eingegangen. Ich fand es eine sehr kompetente Behandlung und würde die Ärztin und die Praxis immer weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.04.2019

HPV Impfung

Ich war mit meinem Sohn in der Praxis wegen der HPV Impfung. Eine sehr tolle,moderne und freundliche Praxis,die sehr fortschrittlich ist. Es gab keine Probleme mit der übernahme der Kosten für die Impfung,bekammen sofort ein Termin. Sehr gute kompetente Beratung nette Ärzte und ein sehr freundliches Team.
Bewertung vom 17.04.2019

Nette Ärzte, Freundliche Mitarbeiterinnen. Schöne Praxis.

Ich bin super zufrieden mit der Praxis und den Ärztinnen! Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Probleme genommen und mir das Gefühl vermittelt, mit meinen Sorgen nicht alleine da zu stehen. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung vom 22.02.2019

Super nettes Team

Super zufrieden mit der Praxis. Komme immer noch trotz Studium in München, da ich dort niergends eine nette und kompetente Praxis wie diese gefunden hab ?? Durch die online Terminvorgaben ist jetzt super schnelle einfaches Termin bekommen möglich. Man muss dann auch nicht mehr anrufen. Und super moderne schöne Praxis. :)
Bewertung vom 15.01.2019

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Schröder ist eine sehr symptomatische und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung und geht auch auf Fragen ein. Großes Minus ist die Pünktlichkeit der Ärztin. Leider ist es häufiger vorgekommen, dass man min. eine Stunde warten musste, obwohl man den frühesten Termin bekommen hatte, weil die Ärztin zu spät in die Praxis kam. Das gesamte Praxis-Team ist ebenfalls sehr sympathisch und kompetent.
Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche und verständnisvolle Ärztinnen

Was Frau Dr. Schröder, die anderen Ärztinnen und ihr gesamtes Team wirklich auszeichnen, ist wie individuell und freundlich sie auf jede Patientin eingehen. Man fühlt sich einfach extrem gut aufgehoben und mit allen Sorgen und Beschwerden ernst genommen. Die Praxis ist exzellent ausgestattet, die Geräte sind auf dem neuesten Stand, alles ist sehr hell und freundlich. Man spürt bei Frau Dr. Schröder einfach die Begeisterung für Ihren Beruf, was sich in ihrer enormen Kompetenz, großen Sorgfalt und der aufrichtigen Empathie, mit der sie sich um ihre Patientinnen kümmert, widerspiegelt. Ich gehe immer sehr gerne in diese Praxis und nehme mir für die manchmal anstehende Wartezeit ein gutes Buch mit oder arbeite am Laptop. Bei einigen vorherigen Bewertungen wurden die langen Wartezeiten kritisiert. Dabei sollte sich doch jede(r) fragen, was besser ist - eine Abfertigung wie am Fliessband oder eine Ärztin, die sich für Patientinnen mit einer schwierigen Diagnose oder aber für Notfälle ausreichend Zeit nimmt. Wenn man in dieser Praxis warten muss, kann man sicher sein, dass es daran liegt, weil die Ärztinnen sich gerade um einen schweren Fall kümmern - z.B nach Diagnose einer Fehlgeburt. Wer selbst einmal in einer solchen Situation war, ist unendlich dankbar dafür, dann nicht allein oder warten gelassen werden, nur damit der Terminplan sich nicht verschiebt.
Bewertung vom 02.10.2018

Sehr sympathische und kompetente Ärztinnen

Der Gang zum Frauenarzt kann fast sogar Spaß machen. Man fühlt sich rundum wohl, die Praxis ist modern, hell, schön und vollständig ausgestattet. Jedes Behandlungszimmer hat einen gemütlichen Charakter. Das junge Praxisteam ist immer freundlich. Aufgeschlossen und wenn mich etwas belastet sind die Arzthelferinnen und auch die Ärzte sehr einfühlsam.Von den Ärztinnen selber kann man nur begeistert sein. Sie nehmen sich Zeit, ist immer freundlich, erscheinen durchweg kompetent. Für mich die beste Praxis weit und breit!", Könnte ich Orden verleihen wäre das die erste Praxis die einen bekommen würden.
Bewertung vom 27.09.2018

Freundliche Ärztin / praxis

Grundsätzlich bin ich zufrieden (gewesen) Allerdings stören mich die sehr langen Wartezeiten. Selbst mit einem seit Monaten vereinbarten Termin wartet man mindestens 1 Stunde und länger. Notfälle hin oder her, andere Ärzte schaffen trotzdem eine halbwegs pünktliche Behandlung. Dann innerhalb von 5 Minuten mit an- und ausziehen wieder aus dem Behandlungszimmer raus zu sein ist schon merkwürdig. Nach den letzten Terminen denke ich wirklich über einen Wechsel nach. Schade!
Bewertung vom 22.08.2018

Hier ist man keine Nummer

Die Ärztinnen einfach nur Top. Auch das Team ist sehr freundlich und hilft einem weiter, auch wenn man mal schnell einen Termin braucht. In der Praxis ist man keine Nummer.
Bewertung vom 17.08.2018

Unorganisierte Praxis

An sich ist das Personal und die Ärztinnen selber kompetent. ABER von einem guten Zeitmanagement haben die Ärztinnen anscheinend noch nichts gehört. Bei einem Termin wartet man in 90% der Fälle 1-2 Stunden, dann sitzt man oft noch 10-15 Minuten mit dem nackten Hintern auf dem Stuhl. Auch scheinen die Absprachen zwischen dem Personal nicht gut zu funktionieren. Man wird vergessen wenn man auf etwas wartet (Rezept oä.) Oder beim CTG. Jeder Termin bedeutet daher viel Stress.
Kommentar von Dr. Schröder

Da sich meine Kollegin ,die sie bisher in ihrer Schwangerschaft betreute nun selbst im wohlverdienten Mutterschutz befindet, bringen mein Team und ich viel zusätzliche Zeit und Energie auf um Ihnen eine angenehme, kompetent betreute Schwangerschaft zu ermöglichen.Mit der Vorbereitung im Labor,Blutdruckmessung, Wiegen, Blut-Urindiagnostik, CTG und Untersuchung mit Gespräch und Sono ist man nicht nur 5 Minuten in unserer Praxis.Eine Schwangere mit fehlenden Kindsbewegungen oder Blutungen- und schon ist das Zeitmanagement ....Zu unserem Verständnis gehört, dass auch von Seiten unserer Patientinen ein vertrauensvolles Miteinander und Verständnis für uns Ärztinnen und Artzhelferinnen gehört. Unser Team versteht nicht, was sie mit ihrem Kommentar erreichen möchten- sollten andere Frauen abgeschreckt werden, damit wir mehr Zeit für sie hätten ? Wir hoffen, dass sie ihre weitere Betreung in Hände legen werden,die ihren Vorstellungen in allen Bereichen entsprechen wird. Das Praxisteam wünscht Ihnen dafür alles Gute

Bewertung vom 17.07.2018

Fachliche kompetente Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.

Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem guten Gynäkologen. Jemanden, bei dem ich mich fachlich gut aufgehoben und verstanden fühle. Keine Massenabfertigung. Fr.Dr.Schröder untersucht gründlich, erklärt ihr Vorgehen und nimmt sich immer Zeit. Ihre Gründlichkeit macht sich bemerkbar: Die Sensation war ein Teratom -laienhaft als Zwilling bekannt-, welches sich hinter meiner Harnröhre versteckte. Selbst die Ärzte in Krankenhaus lobten sie für diesen Fund.
Bewertung vom 04.07.2018, Alter: unter 30
4,6

Keine Untersuchung?!

Ich habe in der Praxis angerufen und gesagt das ich 6 Tage überfällig bin und zwei positive Schwangerschaftstest hatte.Mir wurde gesagt ich soll morgens rein kommen, Blut abnehmen und mit der Ärztin sprechen.Am nächsten Tag wurde mir zwar Blut abgenommen aber mir wurde dann nur ein Termin in 3 Wochen gegeben mit der Aussage sie sind erst ca in der 4+3 ssw man sieht eh noch nichts und ich durfte gehen !Es ist meine erste Schwangerschaft und ich wurde mit meinen Fragen und ängsten allein gelassen
Bewertung vom 08.06.2018

Nette Ärztin aber leider fehlende Organisation

Frau Schröder ist wirklich eine nette und kompetente Ärztin und während meiner Schwangerschaft habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Wenn man jedoch mit schmerzen und Beschwerden kommt (ohne Termin) wartet man schon mal 3-4 Stunden. Leider wartet man sich mit Termin weit über eine Stunde, manchmal auch über 2 Stunden.
Bewertung vom 24.05.2018

Super Ärztin!

Frau Dr. Schröder ist super freundlich! Ich fühle mich seit vielen Jahren bei ihr sehr gut betreut. In anderer Angelegenheit hat sie mir gute Ärzte empfohlen. Sie hat mich auf ein Lymphödem aufmerksam gemacht was andere Ärzte nicht bemerkt haben. Ich kann Frau Dr. Schröder nur weiter empfehlen. Kompetentes freundliches Mitarbeiterteam.
Bewertung vom 19.12.2017

Sehr empfehlenswert

Vielen Dank für die gute und nette Betreuung in diesem Jahr! Ich bin ja schon viele Jahre Patientin in der Praxis von Fr. Dr. Schröder und immer noch sehr zufrieden. Während der Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern oder auch jetzt halbjährlich zu den Vorsorgeuntersuchungen fühle ich mich nach wie vor bestens aufgehoben. Man wird super informiert und aufgeklärt über die Untersuchungsmöglichkeiten passend zum Alter und zur Situation. Das gesamte Team ist immer freundlich und einfühlsam.
Bewertung vom 19.12.2017

Kompetente, freundliche Praxis

War bisher 2x in der Praxis. Nette Ärzte, nettes Team, freundliche und helle Atmosphäre. Die einzige Kritik ist, dass man telefonisch schwer durchkommt. Bei einfachen Fragen kann man aber ohne Probleme eine Mail schreiben. Diese wurden mir auch recht zeitnah beantwortet.
Bewertung vom 17.12.2017

Behandlung top

Ich bin jahrelang Patientin in dieser Praxis. Meine 2. Schwangerschaft wurde komplett in dieser Praxis betreut und ich war sehr zufrieden. Manchmal ist es schwer am Telefon etwas zu erfragen, aber wenn es so dringlich ist, fahre ich einfach hin und kläre es vor Ort. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 27.11.2017

Super Ärztin

Ich war heute das erste mal in dieser sehr modernen Praxis. Bei mir entscheidet sich äußerst schnell ob Sympathie meinem Artzt gegenüber ersteht oder nicht ! Und bei ihr war es auf Anhieb. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wurde super aufgeklärt. Die Wartezeit im Wartezimmer von einer halben Stunde war nicht lange , da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht . Ich habe "meine" neue Ärztin gefunden !!!
Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Engagiert und kompetent

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis. Frau Dr. Schröder ist fachlich kompetent, die Arzthelferinnen sind freundlich und die Praxisräume sind mehr als ansprechend. Ich schötze an Frau Dr. Schröder, dass sie in der Lage ist, mir als Laien medizinische Vorgänge verständlich zu erklären. Positiv finde ich auch, dass sie über ihren Tellerrand hinaussieht. Dannk ihrer Umsicht konnte bei mir ein Nierenleiden festgestellt werden, welches ich selbst niemals in Betracht gezogen hätte. Die Wartezeiten sind manchmal lang. Aber mir ist bewusst, dass gerade in der Gynäkologie häufig Notfälle in die Praxis kommen, die man im Vorfeld nicht genau kalkulieren kann. Manchmal ist es auch voll. Aber bevor man meckert sollte man überlegen, dass man mit einem leeren Wartezimmer keiner Arzthelferin ein Gehalt zahlen kann, keine Untersuchungsgeräte kaufen kann und auch die Miete gibt es nicht umsonst. Die gesetzlichen Krankenkassen erstattaten für eine Patientin ca. 38€ im Quartal. Es braucht also schon einige Patienten, um auch nur eine einzige Arzthelferin zu entlohnen. Frau Dr. Schröder nimmt sich in der Regel ausreichend Zeit für die Untersuchungen und Gespräche. Wenn nichts groß anliegt dauert der Termin auch nicht lange und das ist in Ordnung. Beim Zahnarzt ist auch jeder froh, wenn er schnell wieder draußen ist. Ich fühle mich in dieser Praxis bestens aufgehoben.
Bewertung vom 26.07.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Ich bin seit längerem Patientin in der Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt! Sowohl der Empfang an der Rezeption als auch die Beratung und die Untersuchung durch Frau Dr. Schröder waren sehr freundlich, gründlich und kompetent! Auch die Räume und die Atmosphäre in der Praxis sind sehr angenehm. Bei einem Impftermin mit meiner Tochter waren sowohl die Mitarbeiterinnen als auch Frau Dr. Schröder extrem einfühlsam, deshalb war dies für meine Tochter kein Problem! Vielen Dank!
Bewertung vom 26.07.2017

Kompetent, freundlich, absolutes Vertrauensverhältnis

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Schröder und nach wie vor sehr zufrieden. Sie ist unglaublich nett und nimmt sich sehr viel Zeit um all meine Fragen zu beantworten und Methoden zu erläutern. Ich fühle mich in der gesamten Praxis sehr wohl und kann sie daher, auch auf Grund des besonderen Vertrauensverhältnisses, nur weiter empfehlen! Manchmal ist die Wartezeit trotz Termins etwas größer, aber im Notfall möchte man ja auch zwischen andere Patiententermine geschoben werden ;)
Bewertung vom 06.07.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärzte, aber total unorganisiert

Ich finde es unglaublich, wie man so schlecht organisiert ist, dass ich bei jeder meiner Besuche mindestens eine Stunde warte. Hat man einen Termin um 10, kommt man um 11 dran - frühestens. Aber ich hatte es auch schon häufiger erlebt, dass ich 2 Stunden warten musste. Ich wünschte sehr, diese Praxis würde besser werden was die Pünktlichkeit betrifft.
Kommentar von Dr. Schröder

Die Wartezeiten sind leider immer wieder länger als von Ihnen und natürlich von uns als Team gewünscht.Da wir ein reines Frauenteam sind, ist es regelmäßig so , dass durch Schwangerschaften und darauffolgenden Ausfall und Reduzieren der Arbeitszeit der Mitarbeiterin danach:),neue Kolleginen eingearbeitet werden müssen . Das dauert natürlich eine Weile .Da in unserem Fachgebiet aber auch immer täglich viele Patientinnen als Notfälle ( leider auch manchmal zu Unrecht) ohne Termin in die Praxis kommen ist es für Patientinnen mit Termin oft eine Verlängerung der Wartezeit.Bedenken Sie aber bitte, dass auch sie einmal ein " Notfall" sein können und uns dann auch ohne längeres Warten auf einen Termin aufsuchen möchten. Wir möchten weiter fachlich und menschlich mit Zeit für Sie dasein- eine Praxis ohne Wartezeit wäre schön für alle ist aber kaum real zu erreichen, leider.

Bewertung vom 23.03.2017, Alter: unter 30

Ärztinnen sind gut, einige Mitarbeiter sehr unfreundlich

War bisher in dieser Praxis bei zwei Ärztinnen in Behandlung und bin sehr zufrieden gewesen. Allerdings waren die Wartezeiten meistens sehr lange, hier würde ich es besser finden wenn man zu Beginn darauf aufmerksam gemacht würde um entscheiden zu könnte wieder zu gehen und einen neuen Termin auszumachen. Die Arzthelferinnen waren meistens okay, allerdings sind diejenigen die vorne am Empfang sitzen sehr oft sehr unfreundlich. Heute wieder eine Situation gehabt wo ich ein Rezept abholen wollte und extrem unfreundlich nach Namen und Geburtsdatum gefragt wurde, und danach das ich doch bitte demnächst sofort meine Krankenkasse Karte vorlegen solle wenn ich ein Rezept abhole (meiner Meinung nach kann man das gerne anmerken aber erstens freundlich und zweitens kann man nicht erwarten das man direkt weiß was sie von mir benötigt). Danach ging es um eine Terminvergabe wo die Dame mir einen Termin nannte, ich gefragt hatte um welche Uhrzeit dieser sei und sie mich wieder auf eine ziemlich respektlose und laute Weise aufgefordert hat sie erst einmal ausreden zu lassen. Alles in allem kann ich sagen das die Ärzte gut sind, aber einige (nicht alle) Arzthelferinnen ziemlich unfreundlich sind.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.12.2019