Frauenärzte:

Mühlenstr. 2945659 Recklinghausen

1.Onkologie 2. Naturheilverfahren
5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle

Sexualmedizin

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. med. Andrea Schröder

Frauenarztpraxis Dr. med. Andrea Schröder

Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

Wir bieten im Rahmen der Privat- und Kassenmedizin das gesamte  Spektrum der Gynäkologie , Kinder- und Jugendgynäkologie und Geburtshilfe an.

Im privatärztlichen Bereich: Präventionsmedizin, spez. Brustdiagnostik und Naturheilverfahren

Manche gesetzliche Kassen übernehmen in Sonderfällen  auch privatmedizin. Leistungen

• 1.Onkologie 2. Naturheilverfahren 3.Psychosomatik

• 4.Teeny- Sprechstunde(Kinder /Jugendgynäkologie)

• 5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle Geburtshilfe 4-D Ultraschall

• 1.Onkologie 2. Naturheilverfahren 3.Psychosomatik

In enger Zusammenarbeit mit den Brustzentren und niedergelassenen Onkologen betreuen wir unsere Patientinnen nach DMP und auf Wunsch mit komplementärer Naturheikunde.

Im Rahmen der  Psychosomatik  begleiten wir sie in dieser besonderen Situation und stehen ihnen zur Seite.

Die Naturheilverfahren und psychosomatische Medizin wird natürlichauch in anderen Lebensituationen wie

Wechseljahre,PMS, Burn out,Sexualstörungen, chronische Infekte etc. eingesetzt

Sprechen sie uns an, ob ihre Kasse diese Therapie für sie trägt.

• 4.Teeny- Sprechstunde(Kinder /Jugendgynäkologie)

Unser Team besteht "altersgemischt" sowohl aus jungen Kolleginnen, als auch erfahrenen Müttern, so dass wir neben der rein medizinischen Behandlung viel Verständnis für Patientinnen in unterschiedlichen Lebensphasen haben.

Esstörungen, psychische Auffälligkeiten, schwere Situationen in der Pubertät gehören in Zusammenarbeit mit Haus oder Kinderarzt dazu.

Im Rahmen der Teeny Sprechstunde kommen viele Mädels mit Freundin, Mutter oder Freund zur Beratung wegen der Verhütung oder Impfungen. Eine Untersuchung ist dabei meist nicht notwendig - also keine Angst :)

• 5..Schwangerschaftsbetreuung/spezielle Geburtshilfe 4-D Ultraschall

Wir möchten sie in dieser, für jede Frau besonderen Zeit, sowohl medizinisch als auch menschlich optimal begleiten.

Es stehen die modernsten Ultraschallgeräte, auf Wunsch mit 4-D Babykino , Doppler, Spezielle Labordiagnostik, Physiotherapie b. B., Naturheilverfahren etc. zur Verfügung.

Die Betreuung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Geburtskliniken, Hebammen und Kolleginnen bei Auffälligkeiten in der Schwangerschaft.

Wir haben die Fachkunde für die humangenetische Beratung und speziellen Ultraschall 19-22. SSW.

Regelm . Fortbildungen sind selbstverständlich.

Teeny -Sprechstunde Onkologie Naturheilkunde

• 1.spezielle Therapie bei Beckenbodenschwäche

Bei einer Beckenbodenschwäche nach Schwangerschaft, Geburt , schwerer Arbeit etc. Kommt es häufig zu einer "Senkung" des Beckenbodens, ggf. mit Verlust von Urin oder Kot.

Bei rechtzeitigem Beginn einer Beckenbodentherapie, kann eine OP häufig verhindert werden.

Unser spezielles Praxisprogramm wird sowohl von gesetzl. als auch von  privaten Kassen getragen.

• 2.Elastographie der Brust

Mit einem speziellen Verfahren kann ohne Strahlenbelastung bei einer Sonographie der Brust eine  zusätzliche Absicherung der Diagnose erfolgen.

Diesesneue Verfahren ist noch nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Versicherten aufgenommen, kann aber im Rahmen einer privatärztlichen Leistung durchgeführt werden.

• 3.Präventionsmedizin

Die Präventionsmedizin ist eine neue Fachrichtung im Medizinspektrum.

Präventionsmedizin möchte nach individueller Analyse durch eine gezielte Beratung Krankheitszustände fernhalten( präventiv/schützend wirken).

Ob im mittleren oder höheren Lebensalter, den meisten Frauen ist ein  better Aging wichtig.

Sprechen sie uns bitte an.

Präventionsmedizin Beckenbodenschwäche

Dr. Schröder ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Recklinghausen

bietet alternat. Heilmethoden

2,9

13.12.2020

3.Schwangerschaft wunderbar trotz Corona

Auch meine 3.Schwangerschaft wurde in dieser sonderbaren Coronazeit wie die beiden vorherigen von Frau Doktor und ihrem Team wunderbar betreut. Auch mein Mann, der sich diesmsl so gefreut hatte dabeizusein, hat Dank Fotos und Kurzvideos des Babys immer das Gefühl alles mitzuerleben. Vielen Dank und Gesundheit für das Team:)

02.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente, sorgfältige und liebevolle Betreuung

Bei einer ernsthaften, seltenen Erkrankung wurde ich sehr gut und kompetent betreut. Die Diagnose-Findung war sehr schnell, die Empfehlung für den notwendigen stationären Aufenthalt ebenso, so konnte die Operation schnell stattfinden. Danach sehr gute, unkomplizierte Nachbetreuung. Fachlich top und psychologisch sehr einfühlsam habe ich das Gefühl, das für mich genau die richtige Therapie und Versorgung statt findet. Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, auch während der Corona-Pandemie.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super tolles Team und echt kompetent!

Mir wurde Frau Dr. Schröder von einer Freundin empfohlen, dieebenfalls super zufrieden ist und sich keine andere Frauenärztin mehr vorstellen kann und möchte. Frau Dr. Andrea Schröder ist eine super liebe und kompetente Ärztin, die immer versucht alles für Ihre Patientinnen zu tun. Das Team ist super freundlich und hilft einem bei jeder Frage. Echt super und nur weiterzuempfehlen! Selbst bei spontanen "Notfällen" wird alles getan eine Lösung zu finden.

18.11.2020

wunderbare Alternative mit der Lichttherapie

ich bin so glücklich, dass ich für meine immer wiederkommenden Winterdepression eine Alternative mit der Lichttherapie gefunden habe- Danke, Danke dafür.Frau Dr. Schröder hat mich bei der Krebsvorsorge gefragt, wieves mir geht , und mir die Therapie erklärt. nach 2 Wochen komm ich morgens wieder besser in Gang und schlafe Nachts durch.

29.10.2020

Einfühlsame Ärztinnen, kompetentes Personal

Die Ärztinnen nehmen sich Zeit, ausführliche Beratung, sehr moderne Praxisausstattung

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Danke , Dr. Schröder!