HNO-Ärzte

Dr. med. Maria Siegert-Terzaki

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Hohenzollernstr. 5, 45659 Recklinghausen

zurück zum ProfilTermin buchen

In diesem Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich auf eine Reihe ausgewählter Leistungen zu sprechen kommen. Ich freue mich, wenn diese Informationen Ihr Interesse finden und Ihnen die Gelegenheit geben, mich und die therapeutischen Besonderheiten meiner Praxis bereits an dieser Stelle näher kennen zu lernen:

• Brustaufbau mit Implantat und Eigenfett

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als gynäkologische Chirurgin in Klinik und Krankenhaus habe ich mir durch meinen Einsatz für eine große Zahl von Patientinnen die besondere Kompetenz für operative Versorgungen der Brust erworben. Sehr oft ist es nötig, der betroffenen Frau gerade nach einer OP zur Tumorentfernung, nach einer Teilentfernung der Brust oder einer vollständigen Brustresektion auch für die körperliche Ästhetik neue Perspektiven zu eröffnen. Dafür habe ich mir in vielen konkreten Eingriffen die erforderliche Kompetenz für den Brustaufbau, die Brustmodellage, Bruststraffung und Brustvergrößerung erworben. Neben sicheren und qualitätsvollen Silikonimplantaten der neuesten Generation kann ich dafür auch Eigenfett aus dem Körper der Patientin verwenden. Oft biete ich zur ästhetischen Abrundung der neuen Proportionen am Oberkörper auch eine begleitende Fettabsaugung, um zum stimmigen optischen Ergebnis zu gelangen.

• Krebsvorsorge, Krebsnachsorge

In meiner Praxis versorge ich Frauen in jedem Lebensalter mit den sinnvollen Maßnahmen und Leistungen für die weibliche Krebsvorsorge. Dabei kann das Spektrum von der Bestimmung relevanter Laborwerte über die eingehende körperliche Tastuntersuchung bis zum Entnehmen und histologischen Auswerten entsprechender Gewebeproben reichen. Mir ist es wichtig, Ihnen das engmaschige Netz aus Vorbeugung und permanenter Kontrolle zu sichern, so dass es im Idealfall erst gar nicht zu einer gynäkologischen Krebserkrankung kommt. Selbstverständlich bin ich aber auch bei Ihnen, wenn Sie den Verdacht auf eine bereits vorhandene Krebserkrankung zum Beispiel wegen eines Knotens in der Brust haben. Neben der Planung der erforderlichen Therapie biete ich meinen Patientinnen immer auch die engmaschige Krebsnachsorge.

• Zweitmeinungssprechstunde

Einen wichtigen Schwerpunkt setze ich schon seit Jahren mit meiner Zweitmeinungssprechstunde. Hier gebe  ich Ihnen die Chance, vor der geplanten OP durch einen anderen Arzt auch meine Expertise auszuschöpfen.

• Breites Spektrum gynäkologischer Operationen

In Verbindung mit Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt oder vielen anderen altersbedingten bzw. krankheitsabhängigen anatomischen Veränderungen können unterschiedlichste gynäkologische Eingriffe nötig werden. Ich biete Ihnen dafür die umfassende und weitreichende operative Kompetenz. Ob Konisation oder laparoskopische Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ob Gebärmutterspiegelung, Ausschabung oder Endometriumablation bei Blutungsstörungen. Ob Gebärmutterentfernung im vergleichsweise gut verträglichen minimalinvasiven Eingriff, Operation an den Eierstöcken, chirurgische Korrekturen am weiblichen Genitale oder Supracervicale Hysterektomie, bei der der Gebärmutterhals erhalten bleibt: Ich bin im Raum Recklinghausen Ihre Fachärztin mit dem breiten Erfahrungshintergrund für das ganze Spektrum gynäkologischer OPs.

• Vaginalstraffung mit Laser, Intimchirurgie, Inkontinenztherapie & Beckenbodenbehandlung 1

Nach der Schwangerschaft, mit dem Älterwerden oder aufgrund einer besonderen Disposition der einzelnen Patientin können sich im Bereich des Unterbauchs schwer wiegende Veränderungen ergeben. Manche Frauen sind von einer Senkung des Beckenbodens betroffen, die nicht ohne Konsequenzen für die Harnblase und die Harnfunktion bleibt. Damit kann es zu Schwierigkeiten wie der Harninkontinenz kommen. Wieder andere leiden an Veränderungen im Bereich der Vagina, die neben funktionellen Störungen auch Probleme mit der Sexualität bereiten. Ich bin bei solchen gesundheitlichen Störungen mit eingehender Diagnostik und der umfassenden Behandlungsplanung für Sie da.

• Vaginalstraffung mit Laser, Intimchirurgie, Inkontinenztherapie & Beckenbodenbehandlung 2

Dabei können Sie konventionelle Therapieformen ebenso von mir bekommen wie die gezielte chirurgische Korrektur – oder wie im Fall der Vaginalstraffung ein sehr schonendes Verfahren in Form der Laserbehandlung, die das Skalpell des Chirurgen ersetzt. In der Intimchirurgie biete ich zum Beispiel auch Labienkorrekturen wie Schamlippenvergrößerung oder -verkleinerung und Vaginalverjüngungen an.

• Fettabsaugung

Mit der Fettabsaugung, die man oft auch als Liposuction bezeichnet, habe ich eines der klassischen Verfahren der modernen Ästhetischen Chirurgie in mein Leistungsspektrum aufgenommen. Damit bin ich in der Lage, Ihnen die dauerhafte Verbesserung bestimmter körperlicher Proportionen durch das Beseitigen einzelner Fettpölsterchen anzubieten. Da einmal aus dem Gewebe gelöste und abgesaugte Fettzellen nicht mehr nachwachsen, stellt dieses Verfahren eine sehr nachhaltige Form der körperlichen Verschönerung und Modellierung dar.
    Mehr Informationen: Fettabsaugung in unserer Praxis in Recklinghausen

• Kryolipolyse

Als Alternative zur chirurgischen Liposuction hat sich die sogenannte Kryolipolyse bewährt. Dabei machen wir uns eine spezifische Eigenschaft von Fettzellen zunutze. Sie halten nämlich weniger Kälte aus als das umliegende Gewebe. Damit kann ich einzelne Pölsterchen und ästhetische Problemzonen durch die rein äußerliche Anwendung von Kälte zum Schmelzen bringen. Die mit Kälte gezielt zerstörten Fettzellen werden vom Körper verstoffwechselt und auf natürlichem Weg ausgeschieden.

• Orthomolekulare Medizin & Naturheilkunde

In der sorgfältig zusammengestellten Behandlungsplanung, die ich meinen Patientinnen sichern möchte, lege ich immer, wenn dies sinnvoll ist, einen großen Schwerpunkt auf schonende Techniken und Verfahren. Dazu gehört auch mein klares Bekenntnis zur Anwendung der Orthomolekularen Medizin und weiteren naturheilkundlich basierten Methoden. Mit einem anderen Begriff kann man die Orthomolekulare Medizin auch als Mikrovitalstoff-Medizin bezeichnen. Denn sie  wendet hochwertige und präzise für die einzelne Patientin zusammengestellte Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren an, um zu einer Verbesserung gesundheitlicher Störungen beizutragen.

• Mesotherapie 1

Mit der Mesotherapie habe ich eine besonders sanfte und dabei aber auch sehr wirkungsvolle Methode zur Vitalisierung, Sanierung, Verjüngung und Verschönerung der Haut aufgenommen. Charakteristisch für die Mesotherapie ist das Einbringen hochwirksamer Substanzen und Inhaltsstoffe in die mittlere Hautschicht. Davon leitet sich der Name ab. Hier können die über eine Injektion sehr gezielt verabreichten Wirkstoffe schonend an der Struktur der Haut ansetzen. Dabei machen es innovative Rezepturen für die verabreichten Mesococktails möglich, den Fokus auf bestimmte, von der einzelnen Patientin besonders benötigte Mineralien, Vitamine, Antioxidantien, Wachstumsfaktoren und zum Beispiel auch den wichtigen Hautbaustein der Hyaluronsäure zu legen.

• Mesotherapie 2

Mit Hilfe spezieller Instrumente lassen sich die damit angeregten Prozesse der Regeneration und Vitalisierung der Haut zusätzlich stimulieren, so dass wir die Weichen zu einer verbesserten Kollagensynthese für gesunde, glatte und verschönte Haut stellen können.

• Hydrafacial

Mehr dazu lesen Sie hier.

• Betreuung von Risikoschwangerschaften

• Ästhetische Faltenbehandlungen mit Botox oder Hyaluronsäure-Filler

www.siegert-terzaki.de

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Siegert-Terzaki über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Siegert-Terzaki.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's