Dr. med. Maria Siegert-Terzaki

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Siegert-Terzaki!

Hohenzollernstr. 545659 Recklinghausen

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung mit ImplantatSpezielle Operative GynäkologieKrebsvorsorge, KrebsnachsorgeSpezielle GeburtshilfeVaginalstraffung mit LaserFettabsaugungOrthomolekulare Medizin & NaturheilkundeHydrafacialBetreuung von RisikoschwangerschaftenÄsthetische Faltenbehandlungen

• Gynäkologische Onkologie

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

Im Leben der Frau kann es zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten zu besonderen Anliegen und Wünschen an die Medizin kommen. Wenn Sie sich in solchen Situationen von Frau zu Frau an die Ärztin mit langer Erfahrung und dem breiten Leitungsspektrum wenden möchten, ist hier die geeignete Praxis für Sie.

Mein Name ist Dr. med. Maria Siegert-Terzaki. Ich habe als qualifizierte Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe meine eigene Privatpraxis in Recklinghausen gegründet, weil ich meinen Patientinnen in diesem Rahmen noch mehr Zeit und Engagement widmen kann. Nach langen Jahren als Leitende Oberärztin und Chefärztin in großen regionalen Kliniken kam ich zu dem sehr persönlichen Entschluss, dass mir Menschen wichtiger sind als reine Zahlen und dass ich den hohen administrativen Zeitaufwand in der Klinik lieber in die Beratung, Untersuchung und Begleitung meiner Patienten investiere. So also ist die Privatpraxis Dr. med. Maria Siegert-Terzaki entstanden, in der Sie als Mädchen, Teenager, junge Frau oder auch als reifere Frau diesseits und  jenseits der Wechseljahre die intensive fachkundige Versorgung erhalten. Gynäkologische Operationen aller Art machen einen sehr großen Schwerpunkt meiner Arbeit aus. Ausgehend von der allgemeinen gynäkologischen Grundversorgung für Frauen in jedem Lebensalter biete ich meinen Patientinnen aber auch die aufmerksame Beratung und Begleitung rund um die Themen Sexualität, Kinderwunsch, Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Schwangerschaftsnachsorge. Dazu kommt als dritter entscheidender Schwerpunkt der Bereich der Ästhetischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin, so dass Sie bei mir auch rund um die Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung Ihres Äußeren in sympathischen und qualifizierten weiblichen Händen sind.

Dr. med. Maria Siegert-Terzaki

Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Leitende Oberärztin und Chefärztin in konnte ich mir die profunde chirurgische Kompetenz erwerben. Als Chefärztin und Brustexpertin habe ich mich insbesondere auf gynäkologische Operationen, das Thema Brustkrebs, die Krebsvorsorge für die Frau und den großen Bereich der Schwangerschaftsvorsorge und Schwangerschaftsbegleitung konzentriert.

• Spezielle Operative Gynäkologie

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

• Spezielle Operative Gynäkologie

In diesen Bereich fallen unterschiedlichste chirurgische Eingriffe, die im Interesse der Förderung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit nötig werden können. Dabei macht es meine langjährige Erfahrung als gynäkologische Chirurgin in der Klinik möglich, einen großen Teil dieser Maßnahmen auf minimalinvasivem Weg, also in der besonders schonenden Schlüssellochtechnik auszuführen. Wo es in früheren Zeiten unumgänglich war, mit dem Skalpell größere Einschnitte zu machen, da reicht heute beim minimalinvasiven Eingriff sehr oft ein kleiner Einstich in der Bauchdecke aus, um winzig kleine OP-Werkzeuge zusammen mit einer Kamera an das zu behandelnde Areal heranzuführen. Solche Eingriffe nehme ich wie meine größeren, kurzstationären Maßnahmen im hochmodernen OP-Zentrum Vest vor. Dabei reicht die Bandbreite vom schnellen laparoskopischen Eingriff für die Bauchspiegelung bei Verdacht auf Zysten bis zu größeren und umfassenden chirurgischen Versorgungen. Als Beispiel dafür möchte ich die Gebärmutterentfernung in Schlüssellochtechnik erwähnen.

• Gynäkologische Onkologie

Fachärztliche Versorgungen in diesem Schwerpunkt sind ebenfalls häufig mit einem chirurgischen Eingreifen verbunden. Denn im Fokus der Gynäkologischen Onkologie stehen anatomische Veränderungen, Tumorbildungen und Krebsleiden an weiblichen Organsystemen wie der Brust, der Gebärmutter oder den Eierstöcken. In diesem Schwerpunkt bin ich mit einer ganzheitlich ausgerichteten Leistung für Sie da: von der allgemeinen Beratung, Diagnostik und Befundabklärung über den im individuellen Fall erforderlichen operativen Eingriff (in Kooperation mit großen onkologischen Zentren), bis zur engmaschigen Krebsnachsorge bei der Frau. Einen herausragenden Stellenwert nimmt die Versorgungen nach einer Tumorentfernung in der weiblichen Brust ein. Denn eine solche OP hinterlässt so gut wie immer Spuren, die wir mit dem passenden Eingriff der Ästhetischen Brustchirurgie ausgleichen können. Dafür biete ich Ihnen beispielsweise den Brustaufbau mit Silikonimplantaten oder mit Eigenfett. Darüber hinaus stehen in meiner Praxis zahlreiche weitere Eingriffe zur Verfügung, mit denen ich zur ästhetischen Wiederherstellung und Harmonisierung beitrage.
    Mehr Informationen: Krebsvorsorge in unserer Praxis in Recklinghausen

• Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Ausgehend von meiner umfassenden Qualifizierung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe bin ich bei Ihnen, wenn Sie sich rund um allgemeine Themen wie Sexualität der Frau, Kinderwunsch, Verhütung, Schwangerschaft, Geburt und Geburtsnachsorge die aufmerksame Begleitung wünschen. Mein Spektrum reicht von der Teenager-Sprechstunde bis zur Paar-Beratung, falls es mit der Fortpflanzung nicht auf Anhieb klappen sollte. Einen sehr großen Bereich nimmt die Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin etwa im Zusammenhang mit Risikoschwangerschaften ein. Dabei stehe ich Ihnen mit allen Laboruntersuchungen, diagnostischen Verfahren und erforderlichen Eingriffen zur Seite: beginnend bei der Bestimmung von Blutgruppe, Rhesusfaktor und speziellen Blut-Titer-Werten über den Chlamydien-Test und die Diagnose von Muttermund und Scheidensekret bis zur lückenlosen Überwachung der embryonalen Entwicklung mit Hilfe von Farbdoppler-Ultraschall. Wenn Sie möchten, kann ich das Thema Osteopathie schon ab dem Kinderwunsch bis zur Geburt und danach in meine fachärztliche Beratung einbinden.

Gynäkologie-Privatpraxis in Recklinghausen

In diesem Teil meiner Praxisvorstellung möchte ich auf eine Reihe ausgewählter Leistungen zu sprechen kommen. Ich freue mich, wenn diese Informationen Ihr Interesse finden und Ihnen die Gelegenheit geben, mich und die therapeutischen Besonderheiten meiner Praxis bereits an dieser Stelle näher kennen zu lernen:

• Brustaufbau mit Implantat und Eigenfett

• Krebsvorsorge, Krebsnachsorge

• Zweitmeinungssprechstunde

• Breites Spektrum gynäkologischer Operationen

• Brustaufbau mit Implantat und Eigenfett

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als gynäkologische Chirurgin in Klinik und Krankenhaus habe ich mir durch meinen Einsatz für eine große Zahl von Patientinnen die besondere Kompetenz für operative Versorgungen der Brust erworben. Sehr oft ist es nötig, der betroffenen Frau gerade nach einer OP zur Tumorentfernung, nach einer Teilentfernung der Brust oder einer vollständigen Brustresektion auch für die körperliche Ästhetik neue Perspektiven zu eröffnen. Dafür habe ich mir in vielen konkreten Eingriffen die erforderliche Kompetenz für den Brustaufbau, die Brustmodellage, Bruststraffung und Brustvergrößerung erworben. Neben sicheren und qualitätsvollen Silikonimplantaten der neuesten Generation kann ich dafür auch Eigenfett aus dem Körper der Patientin verwenden. Oft biete ich zur ästhetischen Abrundung der neuen Proportionen am Oberkörper auch eine begleitende Fettabsaugung, um zum stimmigen optischen Ergebnis zu gelangen.

• Krebsvorsorge, Krebsnachsorge

In meiner Praxis versorge ich Frauen in jedem Lebensalter mit den sinnvollen Maßnahmen und Leistungen für die weibliche Krebsvorsorge. Dabei kann das Spektrum von der Bestimmung relevanter Laborwerte über die eingehende körperliche Tastuntersuchung bis zum Entnehmen und histologischen Auswerten entsprechender Gewebeproben reichen. Mir ist es wichtig, Ihnen das engmaschige Netz aus Vorbeugung und permanenter Kontrolle zu sichern, so dass es im Idealfall erst gar nicht zu einer gynäkologischen Krebserkrankung kommt. Selbstverständlich bin ich aber auch bei Ihnen, wenn Sie den Verdacht auf eine bereits vorhandene Krebserkrankung zum Beispiel wegen eines Knotens in der Brust haben. Neben der Planung der erforderlichen Therapie biete ich meinen Patientinnen immer auch die engmaschige Krebsnachsorge.

• Zweitmeinungssprechstunde

Einen wichtigen Schwerpunkt setze ich schon seit Jahren mit meiner Zweitmeinungssprechstunde. Hier gebe  ich Ihnen die Chance, vor der geplanten OP durch einen anderen Arzt auch meine Expertise auszuschöpfen.

• Breites Spektrum gynäkologischer Operationen

In Verbindung mit Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt oder vielen anderen altersbedingten bzw. krankheitsabhängigen anatomischen Veränderungen können unterschiedlichste gynäkologische Eingriffe nötig werden. Ich biete Ihnen dafür die umfassende und weitreichende operative Kompetenz. Ob Konisation oder laparoskopische Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ob Gebärmutterspiegelung, Ausschabung oder Endometriumablation bei Blutungsstörungen. Ob Gebärmutterentfernung im vergleichsweise gut verträglichen minimalinvasiven Eingriff, Operation an den Eierstöcken, chirurgische Korrekturen am weiblichen Genitale oder Supracervicale Hysterektomie, bei der der Gebärmutterhals erhalten bleibt: Ich bin im Raum Recklinghausen Ihre Fachärztin mit dem breiten Erfahrungshintergrund für das ganze Spektrum gynäkologischer OPs.

• Vaginalstraffung mit Laser, Intimchirurgie, Inkontinenztherapie & Beckenbodenbehandlung 1

Nach der Schwangerschaft, mit dem Älterwerden oder aufgrund einer besonderen Disposition der einzelnen Patientin können sich im Bereich des Unterbauchs schwer wiegende Veränderungen ergeben. Manche Frauen sind von einer Senkung des Beckenbodens betroffen, die nicht ohne Konsequenzen für die Harnblase und die Harnfunktion bleibt. Damit kann es zu Schwierigkeiten wie der Harninkontinenz kommen. Wieder andere leiden an Veränderungen im Bereich der Vagina, die neben funktionellen Störungen auch Probleme mit der Sexualität bereiten. Ich bin bei solchen gesundheitlichen Störungen mit eingehender Diagnostik und der umfassenden Behandlungsplanung für Sie da.

• Vaginalstraffung mit Laser, Intimchirurgie, Inkontinenztherapie & Beckenbodenbehandlung 2

Dabei können Sie konventionelle Therapieformen ebenso von mir bekommen wie die gezielte chirurgische Korrektur – oder wie im Fall der Vaginalstraffung ein sehr schonendes Verfahren in Form der Laserbehandlung, die das Skalpell des Chirurgen ersetzt. In der Intimchirurgie biete ich zum Beispiel auch Labienkorrekturen wie Schamlippenvergrößerung oder -verkleinerung und Vaginalverjüngungen an.

• Fettabsaugung

Mit der Fettabsaugung, die man oft auch als Liposuction bezeichnet, habe ich eines der klassischen Verfahren der modernen Ästhetischen Chirurgie in mein Leistungsspektrum aufgenommen. Damit bin ich in der Lage, Ihnen die dauerhafte Verbesserung bestimmter körperlicher Proportionen durch das Beseitigen einzelner Fettpölsterchen anzubieten. Da einmal aus dem Gewebe gelöste und abgesaugte Fettzellen nicht mehr nachwachsen, stellt dieses Verfahren eine sehr nachhaltige Form der körperlichen Verschönerung und Modellierung dar.
    Mehr Informationen: Fettabsaugung in unserer Praxis in Recklinghausen

• Kryolipolyse

Als Alternative zur chirurgischen Liposuction hat sich die sogenannte Kryolipolyse bewährt. Dabei machen wir uns eine spezifische Eigenschaft von Fettzellen zunutze. Sie halten nämlich weniger Kälte aus als das umliegende Gewebe. Damit kann ich einzelne Pölsterchen und ästhetische Problemzonen durch die rein äußerliche Anwendung von Kälte zum Schmelzen bringen. Die mit Kälte gezielt zerstörten Fettzellen werden vom Körper verstoffwechselt und auf natürlichem Weg ausgeschieden.

• Orthomolekulare Medizin & Naturheilkunde

In der sorgfältig zusammengestellten Behandlungsplanung, die ich meinen Patientinnen sichern möchte, lege ich immer, wenn dies sinnvoll ist, einen großen Schwerpunkt auf schonende Techniken und Verfahren. Dazu gehört auch mein klares Bekenntnis zur Anwendung der Orthomolekularen Medizin und weiteren naturheilkundlich basierten Methoden. Mit einem anderen Begriff kann man die Orthomolekulare Medizin auch als Mikrovitalstoff-Medizin bezeichnen. Denn sie  wendet hochwertige und präzise für die einzelne Patientin zusammengestellte Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren an, um zu einer Verbesserung gesundheitlicher Störungen beizutragen.

• Mesotherapie 1

Mit der Mesotherapie habe ich eine besonders sanfte und dabei aber auch sehr wirkungsvolle Methode zur Vitalisierung, Sanierung, Verjüngung und Verschönerung der Haut aufgenommen. Charakteristisch für die Mesotherapie ist das Einbringen hochwirksamer Substanzen und Inhaltsstoffe in die mittlere Hautschicht. Davon leitet sich der Name ab. Hier können die über eine Injektion sehr gezielt verabreichten Wirkstoffe schonend an der Struktur der Haut ansetzen. Dabei machen es innovative Rezepturen für die verabreichten Mesococktails möglich, den Fokus auf bestimmte, von der einzelnen Patientin besonders benötigte Mineralien, Vitamine, Antioxidantien, Wachstumsfaktoren und zum Beispiel auch den wichtigen Hautbaustein der Hyaluronsäure zu legen.

• Mesotherapie 2

Mit Hilfe spezieller Instrumente lassen sich die damit angeregten Prozesse der Regeneration und Vitalisierung der Haut zusätzlich stimulieren, so dass wir die Weichen zu einer verbesserten Kollagensynthese für gesunde, glatte und verschönte Haut stellen können.

• Hydrafacial

Mehr dazu lesen Sie hier.

• Betreuung von Risikoschwangerschaften

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.11.2019

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. War zum ersten Mal dort und kann Frau Dr. Siegert-Terzaki nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine großartige Praxis

Schon seit Jahren vertraue ich auf die liebevolle Kompetenz von Frau Dr. Siegert-Terzaki. Sie ist nicht nur meine geschätzte Gynäkologin, sondern auch die meiner pubertierenden Töchter. Wir alle fühlen uns bei ihr und dem super freundlichen Praxisteam bestens aufgehoben.

Heute möchte ich die angeschlossene Kosmetik bewerten, denn dort habe ich ein "Micro Augenbrauen Bleeding" durchführen lassen.

Durch zu starkes Zupfen waren meine Augenbrauen lückenhaft. Nach der Behandlung sehen sie perfekt aus und sehr natürlich (das war mir besonders wichtig). Hoffentlich hält das tolle Ergebnis lange an.

Vielen Dank für den Tipp und die gute Beratung an das Praxisteam!

Bewertung vom 29.05.2019

Tolle Ärztin

Dr. Siegert-Terzaki ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und ist trotz einer Privatpraxis sehr bodenständig. Die Ausstattung ist top und die Freundlichkeit der Arzthelferin ist so wie man es sich wünscht. Ich bin froh meine Frauenärztin gefunden zu haben und kann nur jedem empfehlen zu Dr. Siegert zu gehen.

Bewertung vom 26.03.2019

Wäre schön wenn jede Praxis so perfekt wäre. Ärztin mit großem Herz und viel Leidenschaft für ihren Beruf.

Ich bin bei Frau Siegert-Terzaki jetzt schon öfter zu ästhetischen Behandlung gewesen.

Frau Dr. Siegert-Terzaki sowie ihr Team sind super toll (weiter so)!!!!!

Bei Fragen ist Frau Dr. Siegert-Terzaki immer für ihre Patienten da!!! Sogar im Urlaub und nach Feierabend

Ihre fachliche Kompetenz, kombiniert mit ihrer tollen lockeren Art finde ich super toll!

Ich kann die - Praxis mit Herz - mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Bewertung vom 22.01.2019

Nette Ärztin

Ich habe mich bei meinem ersten Besuch sehr wohlgefühlt. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

So ein nettes Team habe ich selten erleben dürfen.

95%Weiterempfehlung
28.392Profilaufrufe