HNO-Ärzte

Jürgen Scheidung

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Paulusstr. 64, 45657 Recklinghausen

Bewertung für Herr Scheidung

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung gut - Beratung nicht

Mir wurde zu einer OP geraten, die nicht notwendig war, Alternativen wurden nicht von Herrn Scheidung angesprochen. Dies wurde mir sowohl zwei Tage nach der OP von einer Frauenärztin im Krankenhaus gesagt, die den Befund kannte, als auch von meiner jetzigen Frauenärztin, der die Problematik durch meine Erzählungen bekannt ist.
Die OP ist ca. ein Jahr her. Ich habe dem Rat von Herrn Scheidung ernstgenommen, da ich das Gefühl hatte ihm vertrauen zu können. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass Herr Scheidung nicht individuell auf mich eingegangen ist und obwohl er fragen ausführlich beantwortete, dies t.w. nicht verständlich für mich war.
Herr Scheidung war bei der physischen Behandlung einfühlend und hat sich genügend Zeit genommen diesbezüglich habe ich mich stets wohlgefühlt. Jedoch habe ich die Beratung als unzureichend empfunden."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Herr Scheidung

Liebe Patientin, schwierig ist es für mich ohne konkreten Hinweis diesbezüglich Stellung zu nehmen. Nie würde ich aus fachlicher Sicht zu einer OP raten, wenn keine Indikation meines Erachtens vorliegt. Warum operierten die Ärzte im Krankenhaus, wenn diese es nicht für sinnvoll ansahen?! Warum erfolgte keine Rücksprache präoperativ? Ebenso bin ich jederzeit offen für Aufklärungen u Fragen, sollten Antworten meinerseits nicht verständlich sein. Schade finde ich, daß eine Kritik wie die Ihre mich auf diesem Wege und erst nach so langer Zeit erreicht. Ein direktes Gespräch, bzw. Nachhaken hätte mich gefeut und wäre zielführender gewesen. Ich wünsche Ihnen im Umgang mit Ihrer aktuell betreuenden Gynäkologin den Mut, Kritik offen unter vier Augen direkt anzusprechen und nicht den Weg der anonymen Meinungsäußerung zu wählen.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Scheidung)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Scheidung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Scheidung.