Frauenärzte:

Frauenheilkunde
Pränatale Diagnostik und Therapie DEGUM

Geburtshilfe

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Herr Jürgen Scheidung

Studium der Humanmedizin in Münster
Facharztausbildung am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen
2003Oberarzt am Evangelischen Krankenhaus Oberhausen
2007niedergelassen

Zu meiner Person

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften / Berufsverbänden

• Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)
  • AG Urogynäkologie der DGGG
  • Deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin (DGPM)
  • Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
  • Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF Deutschland)
  • Berufsverband der Frauenärzte (BVF)
  • International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG)

Zu meiner Praxis

Sie wünschen sich ein Kind oder sind auf der Suche nach einem Frauenarzt, der Sie während der Schwangerschaft betreut? Ich bin gerne für Sie da, um Sie in dieser spannenden Zeit zu begleiten. Daher habe ich mich auf Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Pränatale Diagnostik und Therapie DEGUM Stufe II spezialisiert. Sie finden unsere Praxisgemeinschaft in der Paulusstr. 64 in Recklinghausen, wo Sie ein freundliches Team in Empfang nimmt. Kommen Sie zu uns - wir freuen uns auf Sie!

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Pränatale Diagnostik und Therapie DEGUM Stufe II

• Frauenheilkunde

• Geburtshilfe

• Pränatale Diagnostik und Therapie DEGUM Stufe II

Der Bereich der Gynäkologie umfasst viele Themen: Von Frauenheilkunde über Geburtshilfe bis hin zu Krebsfrüherkennung. Der weibliche Körper braucht in jedem Stadium eine besondere Zuwendung. Dazu beraten wir Sie gerne in meiner Praxis in der Paulusstraße in Recklinghausen und stehe Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Unser Leistungsspektrum

Unsere moderne Praxisausstattung hilft uns dabei, präzise Diagnosen zu stellen und Therapiepläne individuell zu gestalten. Mein Team und ich beraten Sie gerne ausführlich, damit Sie wissen, welche Behandlungen auf Sie zukommen und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, sollte die Krankenkasse nicht für die Behandlung aufkommen. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Sie geheilt sind.

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wenn Sie Fragen zur Behandlung oder zur Nachsorge haben, können Sie auf unser engagiertes Team zählen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Praxis und meine Mitarbeiter, damit Sie sich ein erstes Bild machen können. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde, wenn Sie sich behandeln lassen möchten.

Dr. med. Bettina Besters

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfespezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Lernen Sie uns kennen!

Praxis • Praxis Jürgen Scheidung Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Jürgen Scheidung ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Recklinghausen

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

03.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Dr. Scheidung- Der Arzt, dem die Frauen vertrauen ;-)

Ich tue es auf jeden Fall... Seit über einem Jahrzehnt bin ich nun Patientin von Dr. Scheidung. Und in diesem Zeitraum war ich schon mit den unterschiedlichsten Anliegen bei ihm: Krebsvorsorge, Verhütungsmethoden, Harnwegsinfekte, zwei Schwangerschaften, ... halt alles, was frau so bewegt. Ganz gleich, aus welchem Grund ich mich an ihn gewandt habe: ich wurde stets kompetent, geduldig, verantwortungsbewusst, zugewandt, empathisch und mit professioneller Distanz behandelt. Ein Frauenarztbesuch gehört für mich an sich nicht zu den angenehmsten Dingen der Welt. Doch da dieser nun mal unvermeidlich ist, bin ich froh, dass ich in Dr. Scheidung einen vertrauenswürdigen Gynäkologen gefunden habe. Das Praxisteam hat sich im Laufe der Jahre zum Teil gewandelt. Doch auch mit diesem war ich stets zufrieden. Selbst als es mal zeitweise unterbesetzt gewesen ist und man die zusätzliche Belastung nicht übersehen konnte, waren die Arzthelferinnen ansprechbar und bemüht. Vor allem die Damen, die nun schon seit ein paar Jahren in der Praxis arbeiten, habe ich in mein Herz geschlossen. Ihr Engagement, ihre Organisationsfähigkeit und ihre freundliche und menschliche Art finde ich sehr sympathisch. Ich freue mich immer wieder, in die Praxis einzutreten und von ihnen begrüßt zu werden. Die Online- Buchung der Termine finde ich unkompliziert und am Puls der Zeit. Die Wartezeit ist überschaubar. Mit der Ausstattung der Praxis bin ich ebenfalls zufrieden. Das Angebot der Individuellen Gesundheitsleistungen finde ich transparent und unaufdringlich. Ich hoffe, meine Bewertung war hilfreich. Sie ist nicht nur eine Momentaufnahme, sondern die Zusammenfassung einer jahrelangen guten Behandlungeschichte ;-)

05.02.2021

Kompetenter, freundlicher und zugewandter Arzt

Ich suche die Praxis von Dr Scheidung seit Jahren auf und bin durchweg sehr zufrieden. Das Team ist zugewandt und gut organisiert. Die Atmosphäre ruhig und entspannt.

Dr Scheidung ist fachlich kompetent und sehr nett.

19.11.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Professionell und dabei voll empathisch.

Kann ich wärmsten empfehlen.

Die Sprechstunde am Telefon ebenfalls sehr freundlich und mitfühlend.

Weiter so.....

20.08.2020

Sehr netter, kompetenter Arzt

Ich bin bei Herrn Scheidung seit 2007 in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist meiner Meinung nach gut organisiert, da man nie lange Wartezeiten hat und Herr Scheidung sich trotzdem genügend Zeit nimmt und in seiner angenehm ruhigen Art Fragen beantwortet und Ängste nimmt. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Auch meine Tochter habe ich hierher mitgenommen, damit sie den Besuch beim Frauenarzt positiv kennenlernt.

02.08.2020

Sehr netter Arzt

Herr Scheidung begleitet mich nun schon seit sechs Jahren, inklusive einer Schwangerschaft. Er ist ein sehr freundlicher Arzt, der einem mit seiner ruhigen Art ein gutes Gefühl gibt.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Herr Scheidung!