Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pierchalla

Dr. med. Peter Pierchalla

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Bochumer Str. 106, 45661 Recklinghausen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 29.07.2018

Seit Jahren sehr zufrieden

Bin seid Jahren Patient in der Praxis. War immer sehr zufrieden. Sowohl mit den Ärzen als auch mit den Arzthelferinnen oder der Kosmetikerin. Beratung und Behandlung top. Würde ich jederzeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.03.2018

Sehr guter Arzt

Ich verstehe das ganze Gejammer nicht. Ja, auf einen Termin muss man lange warten. Ist bei jedem Facharzt so. Und wenn kurzfristig, geht man morgens hin mit etwas Wartezeit. Bekommt man auch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.10.2017, Alter: über 50

Toller Arzt

Sehr freundlich nimmt sich Zeit"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bisher TOP

bei einem Hautsceening wurde ein weißer Hautkrebs (mit dem ich bereits monatelang unterwegs war) festgestellt. Dieser wurde nach einer Woche ambulant entfernt und die Wunde vernäht. Ein paar Tage…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt, sehr kompetent

ich kam mit einem fürchterlichen Ausschlag und akuter Luftnot in die Praxis. Dort wurde ich sofort sehr freundlich behandelt . Man kümmerte sich sorgfältig um mein Problem . Für die weitere…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

starke Akne im Gesicht und auf den Schultern

Die Atmosphäre war sehr angenehm und einladend. Sehr nette Arztheferinnen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.10.2016

Nur zum Weiterempfehlen!!

Nettes Praxisteam, kompetente Ärzte. Bin jedesmal mit meiner Behandlung sehr zufrieden."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundliche und schlecht organisierte Praxis

Zu dem Arzt kann ich leider nichts sagen, da ich so weit nicht gekommen bin, ich kann nur die Praxis bewerten und diese Bewertung ist extrem negativ. Ich kam morgens als erste Patientin und ohne…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.07.2016, Alter: unter 30

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Durch einen Freund bin ich auf Dr. Pierchalla aufmerksam geworden, welcher mir nur positives über die Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

richtig, ein kompetenter und netter Arzt

wir haben zusammen mit Dr. Pierchalla alles unternommen um meine Hautprobleme zu bekämpfen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016

kompetenter Arzt

Verödung von "Besenreisern" ist super gelaufen. Ich war vorher schon bei anderen Hautärzten in Recklinghausen deswegen in Behandlung, kein Vergleich."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.01.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Arzt freundliche Helferinnen

Meine Angst vor der Op wurde mir sehr freundlich, beruhigend und geduldig genommen. Die Operation verlief schmerz/ und komplikationslos."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.10.2015

Netter und kompetenter Arzt, der sich zeit nimmt

Netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt seine Diagnose in verständlicher Laiensprache. Schöne, gut ausgestattete und saubere Praxisräume. Terminmanagement absolut ok."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.10.2015

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit Jahren Patient von Dr.Pierchalla und war immer sehr zufrieden . Die Diagnosen trafen stets zu und die folgenden Behandlungen führten immer zum Ziel."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2015

Sehr vertrauenswürdiger und ehrlicher Hautarzt

Hier fühle ich mich seit Jahren gut aufgehoben. Obwohl das Wartezimmer in der Regel voll ist, werden die Termine eingehalten. Es ist kaum Wartezeit einzurechnen. Dr. Pierchalla lässt sich Zeit im…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.08.2015

Endlich ein guter Hautarzt!

Ich war vorher bereits bei 2 anderen Ärzten, habe mich da aber nicht ernst genommen gefühlt! Aber in dieser Praxis konnte ich alle Leiden in Ruhe vortragen. Alles wurde ernst genommen und die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr guter Operateur bei derm. Eingriff

Ein operativer Eingriff an der Nasenderma ist völlig kaschiert und nicht mehr wahrnehmbar. Ein sehr gutes Ergebnis. Herr Dr. Pierchalla untersucht gründlich, erklärt die Diagnose und die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Akne-Therapie erfolgreich

Dank der vorgeschlagenen und durchgeführten Aknetherapie mit dem Wirkstoff Isotretinoin bin ich endlich von Akne befreit. Die Therapiezeit ( 5 Monate ) ist nicht kurz aber ich kann für mich sagen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2015,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt, Mitarbeiter immer freundlich u. hilfsbereit

schnelle Termine, kaum Wartezeiten Die Praxis ist zentral gelegen und gut erreichbar. Alle Mitarbeiter sind immer ansprechbar und freundlich, kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.07.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sollte einmal seine Einstellung überprüfen (sinnlos...)

Herr Dr. Pierchalla. kam mir sehr arrogant vor, von sich sehr eingenommen, seine Prinzipien gehen vor der Gesundheit seiner Patienten, zu mindestens war es bei mir so. Zum Glück gibt es noch eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2015

Sehr freundlich und kompetent

Erklärt Ursache und Behandlungsvorgang sehr gut. hatte auch keine langen Wartezeiten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Top Arzt und tolles Team

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Dr. Pierchalla und kann über die bisherigen Behandlungen nur positiv sprechen. Dr. Pierchalla war und ist immer freundlich und nimmt sich Zeit für jede…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hat mir Super mit meiner Akne geholfen!

Wurde von Dr. Pierchalla wegen meiner Akne behandelt, seither keinerlei Probleme mehr! sehr guter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015

Kompetent und sorgfältig

Hatte Hautkrebs und bin daher sehr pingelig was Hautärzte angeht. Hier habe ich mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier ist alles sehr zu empfehlen gewesen. Dauer der Beratung und Umfang der…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 09.06.2015

Freundliches Praxisteam

Nette und kompetente Behandlung. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.06.2015, privat versichert, Alter: über 50

Rundherum ein komplettes Paket

Ich bin mit den Behandlungs- und Untersuchungsmethoden bestens zufrieden. Die Damen am "Empfang" sind sehr hilfsbereit und freundlich. Jährlich bekommen wir, ohne Aufforderung, eine schriftliche…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 28.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

unfreundliche Ärztin, oberflächlich, ohne Blickpunkt. ...

Ich hatte mit meinem Sohn dort einen Doppelten, auf den wir fast 5 Wochen gewartet haben. Mein Sohn hat ein Akne Problem, es wurde eine Salbe aufgeschrieben und im gleichen Atemzug eine Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Jahren endlich Hilfe

Nach nur einer Unterspritzung verschwand mein Exzem in kürzester Zeit für immer. Was Hautärzte über 10 Jahren nicht in den Sinn kam, erfolgte hier gleich bei der ersten Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2015

Sehr freundlich und kompetent und ausgeglichen

Unsere Familie d.h. Vater, Mutter und Tochter sind seit ca. 6 Jahren bei Dr. Pierchalla in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden, wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Werden immer mit viel Geduld und…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 12.09.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr, sehr Unfreundlich

Kann keiner Argumentation standhalten. Bin seit über 6Jahre Patient, verweigerte Rezept, trotz super Blutergebnisse, die aber nicht ganz aktuell waren (3mon.).Ließ mich einfach mit einem sehr…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014

Nette Praxis

Sehr freundliche Leute, sehr unkompliziert, nette Atmosphäre."  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 14.07.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Total unfreundlicher Arzt

Nachdem ich 1,5 Monate auf den Termin gewartet habe, hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Ich habe noch nie einen so unfreundlichen Arzt erlebt wie Dr. Pierchalla. Er versucht, das Patientengespräch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2014

Vertrauensvoller Arzt, den man gerne besucht

Ich bin seit mehreren Jahren Patient von Hr. Pierchalla und kann über die bisherigen Behandlungen nur positiv sprechen. Herr Pierchalla war immer freundlich und hat sich angemessen Zeit für…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.05.2014

Freundlich und Kompetent. Nimmt sich viel Zeit,Ein Arzt, zu dem ich gerne gehe.

Aufgrund verschiedener Hautprobleme, war ich bereits bei anderen Ärzte. Dort hatte ich nie so richtig das Gefühl, ernst genommen zu werden. Gerade meine Akne hat mich über die Jahre sehr…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 30.12.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlich, schlechte Untersuchung

Herr Pierchalla hat auf mich sehr unfreundlich gewirkt, die Untersuchung war ihm eher eine Last. Für die Beurteilung von Hautveränderungen wurde kein Dermatoskop sondern mit eine Handlupe ohne…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt

Super Arzt top Praxis nett sofort das Problem erkannt Und Lösung gefunden extra 40km hin und zurück gefahren aber hat es gelohnt"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gewissenhafte Ärztin

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung (Hautcheck) vereinbarte ich telefonisch mit der o.g. Praxis einen zeitnahen Termin. Ein strukturierter Ablauf am Untersuchungstag führte mich pünktlich zu Frau…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Arzt, sehr genaue Untersuchung

Er hat sich sehr viel Zeit für eine sehr genaue Untersuchung genommen. Nachdem ich 12 Wochen von einem anderen Hautarzt auf einen Nagelpilz ohne Erfolg behandelt wurde, hat Dr Pierchalle entdeckt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Besser gehts nicht...

Sehr netter kompetenter Arzt mit Zeit, Verständnis und Menschlichkeit. Ich habe mich sehr gut beraten, behandelt gefühlt. Auch das Personal ist sehr nett. Einziger Wermutstropfen: etwas Wartezeit…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.12.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hartnäckiger Nagelpilz intensiv und erfolgreich behandelt

Diagnose und Behandlung in freundlicher Atmosphäre verständliche Rund- um- Erklärungen Zeitrahmen eingehalten Team insgesamt freundlich, man hat als Patient das Gefühl ,daß hier wirklich…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 23.09.2009,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 23. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,5
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(26)
2,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(26)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(26)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(25)
2,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(13)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(14)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(25)
1,8
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(26)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Falten” am 25.07.2018

Revitalisierung durch Eigenblut: Ablauf und Anwendungsgebiete der PRP-Therapie

Blut unterteilt sich in flüssige und feste Bestandteile. Zu den festen Bestandteilen gehören die roten, die weißen Blutkörperchen und die sogenannten Blutplättchen, die Thrombocyten. Sie ...  Mehr

Verfasst am 25.07.2018
von Evelyn Kerstan

Zum Thema „Falten” am 17.06.2018

Nasolabialfalte: So werden Falten zwischen Mund und Nase entfernt

Die Nasolabialfalte zwischen der Nase und dem Mund ist die mit am häufigsten nachgefragte Region, wenn es um das Thema Faltenbehandlung im Gesicht geht. In den meisten Fällen wird ein Filler, ...  Mehr

Verfasst am 17.06.2018
von Dr. med. Daniel Talanow

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon