Prof. Dr. Dr. Dr. Ralf Siegert

Arzt für plastische Operationen
Schlafmediziner
Allergologe

Gesichtschirurgie ist Vertrauenssache.

Vieles kann man verbergen, sein Gesicht praktisch nicht. Damit Sie gerne in den Spiegel schauen, lege ich in jede Operation meine ganze, umfassende und langjährige Erfahrung. Denn bei einem gesichtschirurgischen Eingriff geht es um das Wichtigste, was Sie haben:

Sie selbst. Das garantiere ich Ihnen mit meinem Namen und meiner Reputation.

Die plastische, rekonstruktive und ästhetische Kopf-Hals-Chirurgie bildet das medizinische Zentrum meiner Arbeit. Einer meiner speziellen Schwerpunkte ist die komplexe Korrektur schwerer Ohrfehlbildungen (Mikrotie). Ebenso gehören zu meinen Schwerpunkten die Otoplastik (Ohrmuschelkorrektur), die Rhinoplastik (Nasenkorrektur), die Blepharoplastik (Augenlidstraffung) sowie das Facelifting.

Weitere und umfassende Informationen zu meinen Qualifikationen, meiner Vita sowie meinen medizinischen Schwerpunkten finden Sie auf meiner Homepage.

Ihr Ralf Siegert

Prof. Dr.med. Dr.med.dent. Dr.h.c.

Arzt für Gesichtschirurgie und plastische Operationen

Zahnärzte · in Recklinghausen

sehr gute Betreuung

25.06.2022

Ein neues Leben Dank einer super Behandlung

Unser Sohn hatte vor ein paar Jahren eine misslungene Ohrenkorrektur. Diese fand bei einem anderem Arzt statt. Er war sehr unglücklich.

Dank Prof.Dr Siegert hat ein neues Leben für ihn begonnen.

Die Ohren sehen schon direkt nach der Op komplett anders aus. Und jetzt nach knapp einem Monat sieht man kaum noch etwas.

Zudem ist er super freundlich und nimmt sich gerne Zeit und das auch wenn man einfach nochmal aufgeklärt werden möchte.

Dankeschön immer wieder gerne.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dr. Siegert am 26.06.2022

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihrem Sohn helfen konnte. Ihr Ralf Siegert

17.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Größere Nasen-OP gut überstanden

Der Leidensdruck war irgendwann einfach zu groß. Extrem behinderte Nasenatmung, totaler Verlust des Geruchssinns und starkes Schnarchen.

Anfang Mai operierte mich Professor Siegert ambulant in der Praxis. Entfernung Polypen, Korrektur der Nasenscheidewand, Verkleinerung und Versetzung der Nasenmuscheln sowie die Eröffnung der Kiefer- und Stirnhöhlen standen auf dem OP-Programm. Die OP dauerte ca. 90 Minuten, der Anästhesist gab postoperativ ausreichend Schmerzmittel.

Die anfänglich täglichen Kontrollen (Entfernung von Tamponaden und Schienen) waren gut auszuhalten. 6 Wochen nach der OP war die Kontrollphase abgeschlossen, lediglich der Geruchssinn lässt noch auf sich warten.

Ich habe heute eine komplett freie Nase, Nasensprays gehören der Vergangenheit an. Ständiger Begleiter 2 x täglich ist die Nasenspülflasche sowie Nasensalbe.

Ich würde von einer gelungenen Operation sprechen, die vielleicht kleiner ausgefallen wäre, wenn ich den Weg zu Professor Siegert früher gegangen wäre. Man braucht keine Angst zu haben, alles ist aushaltbar. Danke für die Begleitung in dieser Zeit und die sehr empathische Betreuung.

Ich bleibe Patient in der Praxis.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dr. Siegert am 18.06.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. ich freue mich, dass es Ihnen gut geht. Ihr R. Siegert

30.05.2022

Super Arzt mit jahrelanger Erfahrung

Schon die Beratung war super! Alle meine Fragen wurden beantwortet und er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten! Man merkt die jahrelange Erfahrung. Meine Ängste hat er mir sofor genommen & so habe ich mich schnell für eine Ohrmuschelkorrektur entschieden mit bestem Ergebnis! Auch wenn man zwischendurch was hatte, hat er sich die Zeit genommen & man kam auch ohne Termin schnell dran. Alle sind super freundlich & einfühlsam! Habe mich immer sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen!

16.05.2022

Hier ist man gut aufgehoben

Wir waren zur Otoplastik unserer Tochter beim Professor Siegert. Mit seiner ruhigen und netten Art hat er unserer Tochter auch weitestgehend die Angst vor der OP genommen. Er hat fantastische Arbeit geleistet und unsere Tochter und somit auch uns mit dem sehr gelungenen Eingriff wieder glücklich gemacht.

Vielen Dank dafür.

Xxxxx

21.12.2021 • Alter: unter 30

Perfektion auf dem Punkt gebracht

Wer sich professionelle Beratung und perfekte Ergebnisse wünscht, ist bei diesem Arzt genau richtig. Selbst wenn man mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden ist, nimmt sich Prof. Dr. Siegert zu Herzen, den Kunden vollständig zufrieden zu stellen und das Ergebnis zu perfektionieren. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem ganzen Team und wünsche nur das Beste. Ich habe mich zu jeder Zeit aufgehoben und gut beraten gefühlt und würde mich jederzeit wieder für Prof. Dr. Siegert entscheiden.

Kommentar von Prof. Dr. Dr. Dr. Siegert am 24.12.2021

Danke für Ihre Bewertung. Entscheidend ist natürlich immer das Endergebnis und Ihre Zufriedenheit als Patient.

Letzte Aktualisierung11.05.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen