Gesichtschirurgie ist Vertrauenssache.
Vieles kann man verbergen sein Gesicht praktisch nicht. Damit Sie gerne in den Spiegel schauen ...

• Plastische & ästhetische Operationen

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou Nasenoperation

Bedenkenlos weiterzuempfehlen.
Ich wurde über Risiken, Kosten und den Ablauf transparent aufgeklärt.
Bei keinem Termin musste ich lange warten.
Die OP verlief reibungslos und mit einem tollen Ergebnis.
Die Kosten sind auch absolut im Rahmen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou Ohrkorrektur (Beratung)

Sehr nett und echt professionell, kann ich nur empfehlen.

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou Ohrkorrektur

Ich habe lange mit dem Erscheinungsbild meiner Ohren gehadert.
Zum Hintergrund: Bereits im Kindesalter wurden meine Ohren von einem anderen Arzt in einer OP angelegt, wobei es damals mehr darum ging, die Ohren irgendwie an den Kopf zu bekommen, als auf die korrekte Ausformung der feinen Strukturen zu achten, was zu einem eher „pragmatischen“ Ergebnis geführt hat. Zudem waren meine Ohren von Natur aus eher groß, was deren Präsenz zusätzlich verstärkt hat.
Nach intensiven Überlegungen habe ich mich deshalb für die Kontaktaufnahme mit Professor Siegert entschieden.

Die Beratung und Betreuung war von Anfang an sehr informativ und vertrauensvoll. Im ersten Gespräch hat sich Professor Siegert viel Zeit dafür genommen, meine Ohren genau zu vermessen und mir die vorzunehmenden Korrekturen genau zu erklären, sodass ich mich dann relativ schnell für die Ohrmuschelrevision inkl. -verkleinerung entschieden habe.

Das Ergebnis der OP:
Ich bin einfach begeistert. Professor Siegert hat meine Ohren neu ausgeformt und gleichzeitig etwas verkleinert. Genau so, wie wir es vorher besprochen hatten.
Als der Verband abkam, waren die Ohren noch stark geschwollen, aber davon darf man sich in dem Moment nicht irritieren lassen. Die neuen Strukturen werden erst mit dem Abschwellen der Ohren wirklich erkennbar.
Das Ergebnis sieht ganz natürlich aus und fügt sich sehr harmonisch an meinen Kopf. Auch mein Umfeld zeigt sich immer wieder begeistert.

Die Ohrenkorrektur bei Professor Siegert war die absolut richtige Entscheidung. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!

Professor Siegert hat bei mir eine Revisions-OP der Nase durchgeführt, nachdem ich 2021 bereits bei einem anderen Arzt nicht zufriedenstellen behandelt worden bin.
Der Grund der erneuten Operation war meine Unzufriedenheit des ästhetischen Ergebnisses des Vorgängers. Ich wollte eine sehr kleine, sehr schmale Nase, da ich mein Leben lang unter der Form und Größe meiner Nase gelitten habe.
Professor Siegert hat sich an unserem Beratungstermin sehr viel Zeit genommen und sich all meine Sorgen, Vorstellung und Wünsche geduldig angehört. Er hatte Verständnis für mein „Problem“ und nahm meinen Leidensdruck sehr ernst ohne diesen zu bewerten, das gesamte Gespräch fand auf Augenhöhe statt. Ich habe mich von Anfang an 100% wohl gefühlt, Professor Siegert strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit/Souveränität aus. Er gab mir als Patientin das Gefühl ernst genommen zu werden und wirkliches Interesse daran zu haben, meine Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse in die Tat umzusetzen. (Etwas, was ich bei sehr vielen anderen Ärzten vermisst habe)
Am 10.01.23 hatte ich den OP Termin. Der Ablauf und die Organisation war reibungslos, das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Operation verlief ohne Komplikationen, Schmerzen hatte ich keine. Am nächsten Tag fand die Wundkontrolle statt. 6 Tage später wurden die Schienen und der Gips entfernt und ich durfte zum ersten Mal meine neue Nase bewundern.
Sie ist genau so geworden wie ich es mir immer gewünscht habe. Natürlich ist die Nase noch geschwollen, trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, sich nach 31 Jahren beim Blick in den Spiegel wohl zu fühlen und sich endlich selber schön zu finden.
Vielen lieben Dank Professor Siegert, Sie haben mein Leben verändert.

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Nachdem an meinem Ohr ein Karzinom diagnostiziert wurde, überwies mich meine Hautärztin in die Praxis von Herrn Prof. Siegert. Hier wurde ich von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen empfangen. Mit Herrn Prof. Siegert wurden im Vorfeld alle erforderlichen Schritte, wie OP und Nachversorgung, besprochen. Dies erfolgte immer in einer sehr informativen und ruhigen Atmosphäre. Nachdem ich jetzt alles überstanden habe, kann ich heute sagen, es war der richtige Schritt zu Herrn Prof. Siegert zu gehen

Prof. Dr. Dr. Dr. Ralf Siegert

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit unserer Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden sind und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute,

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Sehr zufriedenstellendes Ergebnis der Ohranlegung. Auf den mm genau, wie zuvor besprochen. Nicht erschrecken: Die postoperative Anschwellung des Ohres sorgt zunächst für ein deutliches Abstehen+Vergrößern des Ohres, was nichts mit dem endgültigen Resultat zu tun hat/Das Ohr schwillt im Laufe der folgenden Wochen ab und legt sich in die gewünschte Position.

Prof. Dr. Dr. Dr. Ralf Siegert

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Gerade Ihr Hinweis auf die Zeit nach der Operation ist für andere Patienten sicherlich hilfreich.
Ich freue mich, dass Sie mit dem Endresultat "sehr zufrieden" sind.
Ihr Ralf Siegert

Gelungene Otopexie/Ohranlegung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Ich war zum ersten Mal in der Praxis beim Herrn Dr. Xxxxx. Der Arzt war sehr freundlich, fachlich kompetent, zuvorkommend und erklärend. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr positiver Eindruck! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Unser Sohn hatte vor ein paar Jahren eine misslungene Ohrenkorrektur. Diese fand bei einem anderem Arzt statt. Er war sehr unglücklich.

Dank Prof.Dr Siegert hat ein neues Leben für ihn begonnen.

Die Ohren sehen schon direkt nach der Op komplett anders aus. Und jetzt nach knapp einem Monat sieht man kaum noch etwas.

Zudem ist er super freundlich und nimmt sich gerne Zeit und das auch wenn man einfach nochmal aufgeklärt werden möchte.

Dankeschön immer wieder gerne.

Prof. Dr. Dr. Dr. Ralf Siegert

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Ich freue mich, dass ich Ihrem Sohn helfen konnte.
Ihr Ralf Siegert

Ein neues Leben Dank einer super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Der Leidensdruck war irgendwann einfach zu groß. Extrem behinderte Nasenatmung, totaler Verlust des Geruchssinns und starkes Schnarchen.

Anfang Mai operierte mich Professor Siegert ambulant in der Praxis. Entfernung Polypen, Korrektur der Nasenscheidewand, Verkleinerung und Versetzung der Nasenmuscheln sowie die Eröffnung der Kiefer- und Stirnhöhlen standen auf dem OP-Programm. Die OP dauerte ca. 90 Minuten, der Anästhesist gab postoperativ ausreichend Schmerzmittel.

Die anfänglich täglichen Kontrollen (Entfernung von Tamponaden und Schienen) waren gut auszuhalten. 6 Wochen nach der OP war die Kontrollphase abgeschlossen, lediglich der Geruchssinn lässt noch auf sich warten.

Ich habe heute eine komplett freie Nase, Nasensprays gehören der Vergangenheit an. Ständiger Begleiter 2 x täglich ist die Nasenspülflasche sowie Nasensalbe.

Ich würde von einer gelungenen Operation sprechen, die vielleicht kleiner ausgefallen wäre, wenn ich den Weg zu Professor Siegert früher gegangen wäre. Man braucht keine Angst zu haben, alles ist aushaltbar. Danke für die Begleitung in dieser Zeit und die sehr empathische Betreuung.

Ich bleibe Patient in der Praxis.

Prof. Dr. Dr. Dr. Ralf Siegert

Vielen Dank für Ihre Bewertung. ich freue mich, dass es Ihnen gut geht.
Ihr R. Siegert

Größere Nasen-OP gut überstanden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr.Dr.Dr. Ralf Siegert Dr. Alexandros Papapostolou

Schon die Beratung war super! Alle meine Fragen wurden beantwortet und er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten! Man merkt die jahrelange Erfahrung. Meine Ängste hat er mir sofor genommen & so habe ich mich schnell für eine Ohrmuschelkorrektur entschieden mit bestem Ergebnis! Auch wenn man zwischendurch was hatte, hat er sich die Zeit genommen & man kam auch ohne Termin schnell dran. Alle sind super freundlich & einfühlsam! Habe mich immer sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen!

Super Arzt mit jahrelanger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben