Sind Sie Dr. med. Franz-Josef Surmann?

Da ich von jeher jedwede Mediziner eher scheue, fühlte ich mich vor knapp 3 Jahren als Privatpatient sehr gut aufgehoben in der Praxis von Dr. Surmann - korrelierend mit einer avisierten Schlauchmagen-OP.
Auch in der Nachsorge stellte Herr Dr. Surmann mit meinem spezifischen Gerinnungsproblem eine große Hilfestellung dar.
Vor rund 2 Jahren wechselte ich in die gesetzliche Krankenversicherung + hatte dieses Jahr einen Termin bzgl. meines hämatologischen Problems (Morbus Moschowicz (TTP) [in Anamnese] stellt scheinbar den einzigen definiten Impfausschluss dar).
Juli d.J. ließ ich mich beraten von ihm (-->auf Totimpfstoff warten) und nun im Dezember nach einem Telefonat mit ihm verweigert er leider weitere Hilfestellung.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass in Coronazeiten mit brechend-vollen Wartezimmer und entitären Todesfällen ein einzelnes (älteres) Leben nichts zählt, nur leider glimmt auch in mir ein Restlebenswille. Leider war ich rund 20 Jahre (seit TTP 2003 mit Koma, Reanimation, temporären externen Herzschrittmacher, tägl. Plasmapherese, etc bis vor knapp 3 Jahren wg. geplanter OP) bei keinem Arzt außer Dr. Surmann, der zumindest wahrheitsgemäß bestätigen kann, dass ich meine hämatologische Erkrankung *VOR* Covid hatte und nicht einer der "einsichtsresistenten Impfgegner" bin, die jetzt allen Ärzten mit fiktiv-induzierten TTPs die Tore einrennen für Ausnahmegenehmigungen...und die es mir extrem erschweren, einen Termin bei einem Hämatologen zu bekommen... Es ist natürlich vielleicht auch "absurd", dass man mit einer dergleichen (nicht aktiven) Erkrankung jahrzehntelang Ärzte meidet, aber als zuvor lebenslanger Privatpatient kennt man auch die Nachteile einer privaten "Vorzugsbehandlung"....

Positive Erfahrung als Privatpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr schnell einen Termin erhalten, auf den Wunsch des Patienten eingegangen und Behandlung war top

Unkompliziert und sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

schnelle freundliche und kompetente Hilfe, Termin noch am selben Tag erhalten (trotz Corona); wir sind sehr dankbar und zufriedenen!

hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nettes Team, gute telefonische Erreichbarkeit, Praxis kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Kompetenter und überaus netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Surmann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Sorgen werden ernst genommen und die Behandlung läuft immer gut. Einen Termin bekommt man auch schnell, einzig die telefonische Erreichbarkeit und die Telefonsprechstunde sind definitiv ausbaubar!

Sehr netter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

eine sehr angenehme Atmosphäre. Dr. Surmann hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen. Ausführlich alles erklärt. Personal ebenso sehr freundlich. Ich kann Dr. Surmann nur weiter empfehlen.

sehr netter, ruhiger, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr Surmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der einem immer mit einem guten Rat zur Seite steht.

Alles was man sich von einem Arzt wünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat Ahnung von seinem Job, sehr Freundlicher Arzt, ebenso Praxispersonal.

Sehr Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund einer chronischen Erkrankung wurde ich zu Dr. Surmann als Lungenfacharzt zur Mitbehandlung überwiesen. Er hat alles sehr gut erklärt, er strahlte Ruhe aus und er hat sich ausreichend Zeit genommen. Ich fühlte mich als Mensch angenommen, aber am angenehmsten habe ich empfunden, dass er mir das Gefühl vermittelt hat, ein gleichwertiger Gesprächspartner zu sein.
Insgesamt war der gesamte Ablauf sehr positiv: Die telefonische Terminvergabe bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin, der freundliche Empfang in der Praxis und die insgesamt geringen Wartezeiten.
Daher eine klare Empfehlung.

Freundlich, kompetent und der Patient wird mit einbezogen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Team und Mediziner arbeiten sehr freundlich und kompetent zusammen, danke!

Ärztlich wurde gleich ein Vertrauenverhältnis aufgebaut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben