Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Markus Rischer

Arzt, Internist
Bochumer Str. 17, 45663 Recklinghausen

Bewertung für Dr. Rischer

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Man hat mich als Patient einfach vergessen so was habe ich noch nie erlebt

Ich hatte einen Termin zur Blutentnahme, frühmorgens und nüchtern.
Ich war superpünktlich da, habe mehrere Aufkleber bekommen und sollte noch warten.
Ich wartete und wartete.
Alle Leute die vor mir kamen waren schon dran gekommen, alle Leute die nach mir kamen, kamen auch vor mir dran.
Nach einer Stunde war ich doch dann mal so richtig sauer, habe die Aufkleber abgegeben und bin gegenagen.
Ach so die Mitarbeiterin sagte noch zu mir. Sagen Sie bloß ich habe Sie vergessen.Habe jetzt auch alle anderen Termine wegen meiner schmerzenden Schulter abgesagt
Jetzt muß ich mir erst mal einen neuen Hausarzt suchen, und dann kann ich alle untersuchungen noch einmal von vorne machen, ich gehe ja nur zum Arzt wenn ich wirklich krank bin.
Ich hoffe nur es wird jetzt nicht noch alles schlimmer, aber dieser Arzt bzw. seine Mitarbeiter können
ihren Job wohl nicht besonders gut.
Ich hätte diese woche wichtige termine gehabt die ich extra abgesagt hatte.
Ich bin sehr enttäuscht, da ich zu diesen Arzt bin wegen seiner guten Bewertungen.
Vielen Dank an diesen Arzt."

Kommentar von Dr. Rischer

Vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung! Leider ist da heute morgen wirklich etwas schief gelaufen. Unsere Arzthelferin hat Sie vor dem Labor nicht angetroffen und hat es versäumt, Sie im Wartezimmer aufzusuchen. Wir haben Ihren Fall bereits im Team heute besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Arzthelferin sich morgen noch einmal bei Ihnen melden wird, um einen Ausweichtermin ohne Wartezeit mit Ihnen auszumachen. Für die Umstände können wir uns wirklich nur entschuldigen. Ich hoffe, Sie davon überzeugen zu können, dass wir professionell mit Ihrer Kritik umgehen und die Chance nutzen möchten, solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Rischer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Verhütung” am 21.05.2017

Sterilisation beim Mann rückgängig machen: Erfolgschancen der Vasovasostomie

Jedes Jahr lassen sich in Deutschland zwischen 30.000 und 50.000 Männern sterilisieren. Die Sterilisation des Mannes wird als Vasektomie bezeichnet und ist derzeit die sicherste, effektivste und ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2017
von Dr. med. Pedram Derakhshani

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 31.05.2012

Weltnichtrauchertag 2012: Auswirkungen des Tabakkonsums auf die Mundgesundheit

Seit 1987 findet jedes Jahr am 31. Mai der Weltnichtrauchertag statt. Der Weltnichtrauchertag 2012 ist der Einflussnahme der Tabakindustrie gewidmet. Die Kampagne soll jeden dazu aufrufen, gegen ...  Mehr

Verfasst am 31.05.2012
von Dr. med. dent. M. Ayna M.Sc. M.Sc.