Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin
Bochumer Str. 234 a, Recklinghausen

Dr. Michael Scherenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Scherenberg ist mit großer Fachkompetenz auf alle meine Fragen ohne Zeitdruck eingegangen. Ich bin außerordentlich dankbar für seine verständlichen Erklärungen, auch gegenüber einem medizinischen Laien.

Mit voller Überzeugung kann ich bestätigen, dass ich Dr. Scherenberg in seinen medizinisch angebotenen Hilfen mein absolutes Vertrauen schenke.

In den notwendigen sehr häufigen Hausbesuchen, auch außerhalb normaler Praxiszeiten, war er immer da, wenn man Hilfe und seine Unterstützung benötigte.

Ich bin froh, so einen Arzt meines Vertrauens gefunden zu haben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei seinem sehr freundlichen Team bedanken, die immer sehr gut erreichbar waren und für meine Belange Verständnis hatten.

Eine gute Betreuung eines Arztes inklusive seines Praxisteams, sollte auch woanders genauso umgesetzt werden.

Kompetente, intensive und außerordentliche sehr gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Beratung und Betreuung mit absoluter Fachkompetenz

Intensive sehr guter Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt hat gedacht, dass ich wahrscheinlich einfach faul bin und soll ich doch arbeiten (obwohl Schmerzen in Gelenke) und weitere Details sind unwichtig gewesen.
Ohne Kultur am Ende ohne Wort ist einfach raus gegangen

Unangenehm und ohne Kultur Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Dr. Scherenberg zwecks Substitution in Behandlung. Ich fühle mich seit dem ersten Behandlungstag bei Ihm und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Das Erstgespräch war sehr ausführlich. Mir wurde Alles kompetent erklärt - Fragen wurden freundlich beantwortet. Die tägliche Substitution läuft total reibungslos ab. Falls man das Gefühl hat, die Dosis muss angepasst werden, spricht man das Praxisteam an, es wird einem sofort geholfen und man wird ernst genommen. Weiter so!

Arzt auf Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Kaum vorstellbar... sehr erschreckend. Praxis ist mittlerweile leer. War früher gut voll. Er hält nichts von wichtigen Untersuchungen, winkt alles ab, hört nicht zu, gibt seltsame Kommentare/Äußerungen ab. Das kann für Menschen mit ernsthaften Erkrankungen lebensbedrohlich werden. Leider sind wir in DE in einer Zeit angekommen, wo Menschen einfach den Arzt wechseln. So haben aber schwarze Schafe leichtes Spiel. Da sollte dringend jemand drüber schauen, das darf nicht sein, was da passiert.

Hat er Medizin studiert? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Hausarzt hatte Urlaub und ich musste zur Vertretung, Herr Scherenberg. Ich hatte Anzeichen eine Grippe und saß ca. 2 Stunden im Wartezimmer und mir ging es immer schlechter. Die "Behandlung" dauerte keine 2 Minuten. Er war genervt, sehr frech und patzig. Ich sollte meinen Oberkörper frei machen, damit er mich abhören konnte. Als ich fragte, ob es nicht reicht, wenn ich bis aufs Top ausgezogen bin, wurde er noch frecher, gab mir unnötige Kommentare und ich sollte das Top auch ausziehen!

Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlicher und kompetenter Arzt. Setzt auch Antibiotika bewusst ein.
Wurde auch telefonisch durch Dr. Scherenberg persönlich über ein
Untersuchungsergebnis - Laboranalyse - informiert.
Durch Urlaubs bedingte Vertretungen meines Hausarztes, bin ich zu Dr. Scherenberg gekommen.
Keine übermäßigen Wartezeiten. Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit und sehr kompetent.
Erstaunlicherweise konnten die Damen bereits beim zweiten Besuch meinen Namen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Arzthelferin war sehr freundlich und hilfsbereit. Nach kurzerWartezeit durfte ich schon zu Herr Dr. Scherenberg in das Behandlungszimmer.
Ich war auf Grund der vorangegangenen schlechten Bewertungen etwas verunsichert und war sehr überrascht, dass ich mit den ganzen negativen Beurteilungen nicht übereinstimme!
Herr Dr. Scherenberg war sehr offen und freundlich.
Man muss nur seine direkte und ehrliche Art mögen, dann passt es!!! Aber wer im Pott mag nicht Offenheit und etwas Direktheit? ;-)

Freundlicher und direkter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch die angebliche psychotherapeutische Ausbildung bin ich auf Dr.Scherenberg aufmerksam geworden.Nach einem Besuch seiner Praxis war ich überzeugt in einem Kuhstall besser aufgehoben gewesen zu sein.Übertrieben freundliche Artzthelferinnen bei der Begrüssung und dann ein völlig uninteressierter Arzt der mich mich Psychopharmaka zufriedenstellen wollte.Das war nicht die Hilfe die ich erwartet habe.Meiner Meinung nach inkompetent und nur Profitorientiert.

Ich habe noch nie so einen furchbaren Arzt erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Scherenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich war der Arzt sehr unkooperativ und ist auch nicht auf meine Krankheit eingegangen. Er sagte, entweder Sie machen das und das oder ich kann nichts für Sie tun. Dann kann ich besser gleich zum Facharzt gehen, denn für mich hat der Doktor keine Ahnung. Man wird sofort als Drogensüchtiger Junkie abgestempelt.

Lässt ein einfach im Stich bei einer Suchterkrankung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben