Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Jetzt geöffnet

Bochumer Str. 1745663 Recklinghausen

• Hausarzt

• Akupunktur

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Petra Paewinsky

Unsere Gemeinschaftspraxis

Im Juli 2012 wurde die Gemeinschaftspraxis PAEWINSKY | RISCHER gegründet. Sie ist eine ganzheitlich orientierte Hausarztpraxis in Recklinghausen und besitzt eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung.

Mit der Kombination aus einer Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin und einem Facharzt für Innere Medizin (Internist) leisten wir die allgemein-hausärztliche Versorgung der Bevölkerung aller Altersgruppen: Von Kleinkindern bis zu Senioren! Dementsprechend deckt unsere Praxis den Grundbedarf an hausärztlichen Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen. Ergänzt wird unser breites Leistungsprofil durch ein zusätzliches Angebot an Spezialuntersuchungen, insbesondere einer erweiterten internistischen Diagnostik.

Wir betrachten es als unsere vorrangige Aufgabe, der Bevölkerung vor Ort eine zeitnahe Versorgung ohne weite Fahrten und lange Wartezeiten zu bieten. Hierzu bieten wir eine entsprechend großzügige Termingestaltung mit ausreichend Sprechstunden auch für berufstätige Patienten.

Gemeinschaftspraxis PAEWINSKY | RISCHER

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Allgemeinmedizin

• Psychotherapie und Hypnose

• Allgemeinmedizin

• Psychotherapie und Hypnose

Zur Praxis-Homepage

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in unserer Praxis in Recklinghausen anbieten. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Hausärztliche Grundversorgung – wir sind für Sie da!

• Gesundheitsvorsorge / Check-up

• Disease-Management-Programme

• Leistungsspektrum – Übersicht

• Hausärztliche Grundversorgung – wir sind für Sie da!

Natürlich bieten wir Ihnen im Rahmen der hausärztlichen Grundversorgung u.a. die „üblichen Untersuchungen“ wie Labor, Ultraschall, Langzeitblutdruckmessungen, Langzeit-EKG und Lungenfunktionstest an. Für Untersuchungen, die wir nicht selber anbieten können, werden wir für Sie hochqualifizierte Kollegen finden, bei denen Sie ebenfalls in „besten Händen“ sein werden. Mit starken Partnern an unserer Seite setzen wir uns für Ihre Gesundheit und Lebensqualität ein!

• Gesundheitsvorsorge / Check-up

Sofern es nicht schon vorhanden ist, möchten wir bei Ihnen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Gesundheitsvorsorge sich lohnt! Hier geht es unter anderem darum, den Blick für die wesentlichen Dinge im Alltag zu schärfen, um Risikofaktoren zu erkennen und zu minimieren oder gar auszuschalten.

Erkrankungen zu behandeln ist sicherlich wichtig und gut. Den Ausbruch von Erkrankungen zu verhindern oder zu verzögern ist besser und somit eines unserer wichtigsten Ziele!

Viele Erkrankungen lassen sich durch ein gut geschultes Gesundheitsbewusstsein erfolgreich verhindern oder der Zeitpunkt des Auftretens lässt sich zumindest günstig beeinflussen. Bei anderen Erkrankungen ist es wichtig, sie z.B. durch Vorsorgeuntersuchungen frühzeitig zu erkennen, um schnell handeln zu können.

• Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme (DMPs) beinhalten genaue Ablaufpläne für die Versorgung von Menschen mit chronischen Erkrankungen. Dies führt zu einer verbesserten medizinischen Versorgung. Unser Ziel ist es, dadurch den Therapieverlauf zu objektivieren und Ihnen ein Bewusstsein für Gesundheit zu vermitteln und Ihren Blick für das Wesentliche zu schärfen. Der Behandlungsverlauf wird durch uns natürlich regelmäßig dokumentiert, um Ihren Behandlungserfolg zu optimieren. In besonders schwierigen Fällen kann es notwendig sein, spezialisierte Kollegen mit einzubinden.

• Leistungsspektrum – Übersicht

• Hausärztliche Grundversorgung
    • Laboruntersuchungen
    • EKG-Untersuchungen inkl. Belastungs-EKG und Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessungen
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Hypertonikerschulung
    • Diabetikerschulung bei Typ II Diabetikern
    • Ultraschalluntersuchungen (Abdomen, Schilddrüse etc.)
    • Doppleruntersuchungen des venösen und arteriellen Gefäßsystems
    • einfache Wundversorgung (Verbände, Fäden ziehen etc.)
    • MRSA Screening und Sanierung
    • Hautkrebsscreening
    • Impfungen
    • Gesundheits-Check
    • Sportmedizinische Untersuchungen
    • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
    • Psychosomatik und Psychotherapie
    • Hypnose
  • Wunschleistungen

Wir haben erkannt, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und das Gesundheit ein besonders wertvolles Gut ist. Wunschleistungen (= Individuelle Gesundheitsleistungen) werden wir Ihnen zwar anbieten, aber keinesfalls aufdrängen wollen. Uns ist bewusst, dass es hier unterschiedliche Auffassungen gibt. Es sollte aber jeder so viel medizinische Versorgung erhalten können, wie er benötigt.

• Impfungen

Ob Impfungen für Sie als Mensch empfehlenswert sind oder ein unnötiges Risiko bergen, kann nicht so einfach beantwortet werden. Hierzu Bedarf es einer speziellen und persönlichen Impfberatung, in der Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt wird. Bei unserer Impfberatung halten wir uns natürlich an die Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts.

Unser Leistungsspektrum

Unsere Werte

Unser Bestreben ist es, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen. Deshalb bemühen wir uns, ihnen ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung zu bieten. Dies erreichen wir durch eine vorbildliche persönliche Qualifikation von Praxisleitung und Mitarbeitern, durch eine zeitgemäße und einwandfrei gewartete technische Ausstattung und durch höchste hygienische Standards.

Wir legen im besonderen Maße Wert auf ein für Beschwerden offenes und stets freundliches Auftreten gegenüber unseren Patienten, deren Wünsche, Ängste und Rechte wir immer ernst nehmen. Dies gilt insbesondere auch für unsere fremdsprachigen Patienten die aus anderen Kulturkreisen stammen und sich teilweise in unserem Gesundheitswesen nur schwer zurechtfinden.

Dres. Petra Paewinsky und Markus Rischer

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlichkeit trifft auf fachliche Kompetenz

Sehr moderne Praxis mit viel fachlicher Kompetenz, der Mensch und seine Bedürfnisse steht eindeutig im Vordergrund. Die Ärzte nehmen sich hier noch Zeit für ihre Patienten.

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Echt super :-)

Die Praxis ist echt hell und freundlich;

Die Arzthelferinnen sind auch super freundlich :-)

Vorallem die Auszubildende beim Blutabnehmen war top.....

Ich hab noch nicht mal den Einstich von der Nadel gespürt :-)

Vielen Vielen Dank :-)

Bewertung vom 29.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine bessere Hausärztin kann ich mir nicht vorstellen!

Ich habe meine erste gute Erfahrung mit Dr. Petra Paewinsky gemacht,als sie die Vertretung für Herrn Doktor R. übernahm.

Während Herr Dr. R. mich flaxte und mir wenig zuhörte,nahm sich Frau Doktor Paewinsky dagegen Zeit für mich!Mir"schlief"laufend der rechte Unterarm ein...Sie hörte mir sehr aufmerksam zu (!) und überwies mich an einen Facharzt.Frau Doktor hatte genau die richtige Nase! Karpaltunnelsyndrom...

Von da an ist Frau Dr. Paewinsky meine Hausärztin des Vertrauens!

Es ist lange her,seit ich einem Arzt vertraute...Frau Dr.Paewinsy hat mein Vertrauen mehr als verdient. Sie nimmt sich für alles Zeit,hört genau zu,um zu dem richtigen Ergebnis zu gelangen.

Schon beim´ öffnen der Praxistür wird man vom Team nett begrüsst,das sind schon 100 Punkte von 100 möglichen.Frau Doktor erfreut die Patienten zuweilen auf lustige Weise,wir haben schon sehr oft,sehr viel gelacht...Bei meinem Gewissen! Ich kenne keine bessere Ärztin!

Mit freundlichem Gruss

Bewertung vom 29.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich kann bisher nichts negatives mitteilen.

Bin schon in der alten Praxis mit dem Inventar des Vorgänger Arztes mitgekauft worden.

So bin ich aufgrund der Zufriedenheit weiterhin Patient geblieben und kann somit nur positives berichten.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute ärztliche Versorgung

kompetente, freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt und zuhört.

sehr nettes und zuvorkommendes Team; ich fühle mich seit Jahren bestens aufgehoben.

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung