Oliver Merse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Habe selten einen Facharzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt und dazu noch sein Fach so gut versteht. Auch das Praxismagment ist gut, merkt man auch an den Mitarbeiterinnen. Ich kann diesen Arzt vorbehaltlos weiterempfehlen, da ist kranksein gar nicht mehr so schlimm...

uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Bin seit Jahren bei Dr Merse Fachlich Top auf dem neuesten Stand super vertrauens Basis immer offen und direkt sehr freundlich die Damen vorne eine Zumutung nehmen das Telefon nicht ab teilweise braucht man 1 Woche um jemanden zu erreichen sehr frech und unhöflich da sollte man dringend dran arbeiten

Der Arzt geht nicht besser Sprechstundenhilfen Alptraum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Ich als MS Patientin muss sagen ich hatte noch nie einen besseren Arzt wie Herrn Merse, er nimmt sich Zeit klärt einen sehr gut über die Behandlungsmöglichkeiten auf, und nennt auch Alternativen. Im ganzen bin ich mit Ihm sehr zufrieden.

Jedoch muss ich sagen finde ich es katastrophal das man morgens um 10:00 Uhr anrufen will und der AB noch an ist das man außerhalb der Öffnungszeiten anruft. Genauso ist es teilweise Nachmittags das man anruft und der AB an ist man rufe außerhalb der Öffnungszeiten an.
Wenn der AB dann mal aus ist hängt man 7-8 Minuten in der Warteschleife und wird dann rausgeschmissen.

Und von den Helferinnen ganz zu sprechen es gibt nur kurze knappe Antworten wie ich leite es weiter und man wartet ellen lange bis was passiert.

Ich muss sagen dies ist für eine Facharztpraxis kein gutes Image

Super Arzt für MS, der Rest ist katstrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Dr. Merse nimmt sich Zeit und klärt sehr gut über die Krankheit auf. Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Um 8.30 Uhr kommt die Ansage, die Rufen außerhalb der Sprechzeit ab. Um 15.30 Uhr ruft man angeblich während der Pause an. Die Weiterleitung zur Rezepthotline funktioniert auch nicht. Etwa 70 Anrufe in 4 Tagen und man erreicht niemanden.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Der Arzt ist top. Er hat sich auf MS spezialisiert und kennt sich wirklich aus. Er kann Sachverhalte verständlich erklären, nimmt sich dafür auch Zeit. Er bleibt dabei immer geduldig und freundlich. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und in kompetenten Händen.
Er geht auf Fragen ein, nimmt Ängste und hilft bei Entscheidungen.

Aber... wenn ich als Patient, der schon seit Jahren in dieser Praxis ist, bei akuten Beschwerden drei Monate auf einen Termin warten muss, dann ist die Praxis einfach überfüllt.
Es sind zu viele Patienten die auf einen Termin warten und immer wieder werden neue Patienten aufgenommen. So bleibt nicht mehr genug Zeit für den einzelnen. Ein guter Arzt nützt mir wenig, wenn ich nie zu Gesicht bekomme und immer nur die Arzthelferinnen mein Anliegen weitergeben und mich dann zurückrufen. So kann man Rezeptwünsche oder kurze Rückfragen abhandeln, aber nicht die ganze Behandlung.

Wer sich mit Wartezeit ins Wartezimmer setzen möchte um ohne Termin zum Arzt zu kommen, muss ein dickes Fell mitbringen und erstmal zehn Minuten mit den Arzthelferinnen diskutieren. Und wenn man Pech hat, wird man auch wieder weggeschickt.

Also, toller Arzt, aber so gut wie nicht erreichbar, deswegen nur eine 2.

Guter Arzt mit langer Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Ich bin MS-Patient seit 15 Jahren. Dr. Merse ist Immer auf dem aktuellen Stand, bildet sich ständig fort. Bei den Terminen wird alles ohne Hektik abgewickelt, Untersuchung, Diagnosen und Behandlung wird in allen Teilen sehr kompetent und freundlich durchgeführt. Nimmt sich für seine Patienten immer genug Zeit. Eine absolute Ausnahme, bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen, soviel Kompetenz, Zeit und Einfühlungsvermögen für die Patienten findet man heute leider nur noch selten.

Für die schlechte Parksituation kann der Arzt nicht, hoffe das Parkhaus wird bald wieder geöffnet da die Parksituation im Praxisumfeld ansonsten eine mittelschwere Katastrophe ist.

Einfühlsamer und kompetenter Arzt mit Zeit für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Alles super, nettes Team. Super Arzt. Alles wird genau erklärt man fühlt sich gut aufgehoben.

Kompetenter sehr netter Arzt,so etwas gibt es selten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Seit mehr als 15 Jahren laufe ich von Arzt zu Arzt, um die Ursachen für meine Probleme zu finden. Drei Neurologen haben mir vorher "erklärt", dass ich ein Hypochonder sei- ohne jemals medizinische Untersuchungen durchgeführt zu haben. Dr. Merse hat mich eingehend untersucht und mein Problem Polyneuropathie erkannt. Er nimmt sich sehr viel Zeit für Aufklärung und Gespräche. Natürlich hat man auch Wartezeiten auf einen Termin, aber das ist ja bei jedem Arzt so.

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Ich bin mit Dr..Merse sehr zufrieden er ist sehr einfühlsam und versteht einen er kach in denjenigen gut eingehen er kann einen sehr gut verstehen. Vor allem finde ich gut das er sich mit jedem einzelnen Krankheitsfall befasst.Ich kann mit ihm über alles reden und er nimmt mich ernst,bei ihm habe ich das Gefühl das er auch zuhört.Das finde ich total Klasse.Ich wollte noch sagen das auch sein Personal total nett und kompetent und einfühlsam sind. Lg Claudia Strobel

Ps Passen sie gut auf sich auf und gesund bleiben

super freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Merse Facharzt für Neurologie

Die Diagnose MS trifft hart. Gott sei Dank hat mich meine Hausärztin zu Dr.Merse geschickt!
Hr.Merse hat mir alles ausführlich erklärt und mir eine gr.Portion Angst genommen.

SUPER Praxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert