Kinderärzte & Jugendmediziner
Sportmediziner

Dr. Ferkmann

Dr. med. Bernd Ferkmann

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Physikal. Therapie & Balneologie

Elisabeth-Krankenhaus, Abt. Orthopädie und ...
Röntgenstr. 10
45661 Recklinghausen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ferkmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Ferkmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ferkmann

Artikel von Dr. Ferkmann

Das sagen Patienten über Dr. Ferkmann

Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

TEP rechtes Knie

Kompetenter Arzt,nettes Personal ,kurze Wartezeiten,ausreichende und gute Info.Würde den Arzt jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Super Bewertung ... besser geht es nicht! Vielen lieben Dank, Ihr Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlittenprothese linkes Knie

Ich bin am Knie operiert worden, Teil- Prothese Oxford Schlitten am 18.07.2018 Bin mit dem Verlauf sehr zufrieden und würde den Eingriff jeder Zeit wieder machen lassen. Nach einer Woche Krankenhaus mit hervorragender Schmerztherapie in die Reha gekommen wo ich die Schmerzmittel drastisch reduzieren konnte und nach einer Woche auf Schmerzmittel und Gehilfe verzichten konnte."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrter Patient, Eine hervorragende Bewertung für die ich mich sehr bedanke. Herzliche Grüße, Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018

Kompetenter Orthopäde und Chirurg

Habe mich im Januar 2018 wiederholt von Herrn Dr. Ferkmann erfolgreich an der rechten Schulter (Elisabeth Krankenhaus RE) operieren lassen. Aufgrund seiner Kompetenz und Offenheit schafft Herr Dr. Ferkmann eine Vertrauensbasis, die sich im gesamten Behandlungsverlauf wiederspiegelt. Mir geht es heute wieder deutlich besser und ich kann Herrn Dr. Ferkmann uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrte/r Patient/in, ein bessere Bewertung geht nicht! Vielen lieben Dank dafür, Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klare Diagnose und nach Arthroskopie wieder schmerzfrei

Bei meinem ersten Besuch stellte Herr Dr. Ferkmann eine klare Diagnose und nach einigen Schmerzbehandlungen vereinbarten wir einen Termin für eine Schulter-Arthroskopie. Diese wurde als ambulanter Eingriff geplant (Morgens ins Elisabeth-Krankenhaus, nach dem Eingriff abholen lassen und 24 Stunden Betreuung zu Hause). Leider ergaben sich Komplikationen bei mir nach der Narkose, sodass ich 24 Stunden in der Klinik bleiben musste. Am Folgetag begann ich sofort mit der empfohlenen Krankengymnastik ebenfalls im Elisabeth-Krankenhaus. Heute, rd. 2 Wochen nach der OP bin ich wieder schmerzfrei und kann den Arm schon wieder nahezu zu 100% bewegen. Nur schweres Heben muss ich noch einige Zeit vermeiden. Vielen Dank an Dr. Ferkmann für die klare, schnörkellose Aufklärung und auch die gute Nachsorge. Ich werde Dr. Ferkmann und seine Praxis - das ONZ - bei Bedarf weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrter Patient, Ich bedanke mich für die sehr gute Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ferkmann  Mehr

Bewertung vom 22.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klare Diagnose und Behandlung

Klare und fachkompetente, auf den Punkt gebrachte Diagnose! Das zeichnet unter anderem Dr. Ferkmann aus. Bei mir hat Herr Dr. Ferkmann eine Fuß-OP im Jahr 2017durchgeführt, über die ich im Vorfeld mit verschiedenen Ärzten gesprochen hatte. Nach etwa einem Jahr wurde nun Metall operativ entfernt. Insgesamt ist der Eingriff erfolgreich abgeschlossen. Ich laufe wieder schmerzfrei. Vertrauen zum Arzt spielte eine sehr große Rolle vor meiner Operation! Der persönliche Umgang ist sehr angenehm und menschlich. Fachspezifische Ausdrücke werden ohne Nachfrage verständlich erklärt."  Mehr

Kommentar von Dr. Ferkmann

Sehr geehrte Patientin, Ich freue mich, dass ich Ihmen bei Ihrem Fussproblem so gut helfen konnte und bedanke mich für die sehr gute Bewertungy ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ferkmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ferkmann.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens