Dr. med. Rudolf Ulrich M. Mannl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Röntgenpraxis Recklinghausen Dr. R.U. Michael Mannl Facharzt für Radiologie

Im November 2020 hatte ich in der Praxis von Dr. Mannl ein Thorax-Abdomen-CT. Medizinisch kann ich absolut nicht klagen, da war alles top. Allerdings hatte ich die Frechheit zu bemängeln, dass man mir nicht schon bei der Terminvereinbarung gesagt hatte, dass ich vor der Untersuchung Kontrastmittel trinken muss, und das im Verlauf einer Stunde, die ich in der Praxis rumsitzen musste. Die Dame an der Rezeption reagierte ausgesprochen schnippisch. Fand ich nicht so toll.
Vor einer Woche habe ich bei wirklich extremsten Rückenschmerzen (ja, ja, ich weiß, das sagt jeder Patient von sich:-)) versucht, einen Termin zum LWS-CT zu bekommen, das war am 04.05.21. Nächster möglicher Termin sei der 27.05.21. Als ich sagte, dass ich wirklich heftigste Schmerzen habe, sagte mir die Dame am Telefon, es gäbe ja schließlich auch noch Herne oder Castrop. Als ich daraufhin bemerkte, keinen Fahrer zu haben, sagte sie: Dann müssen Sie halt mal in den sauren Apfel beißen und ein Taxi bezahlen. Wiederum ziemlich unfreundlicher Tonfall.
Ich weiß nicht, ob Dr. Mannl seine Leute so gut bezahlt, dass die keine finanziellen Probleme haben. Für mich ist das keine Frage des sauren Apfels, keine Frage, ob ich das Geld ausgeben möchte, ich HABE einfach keine 60 Euro für eine Hin- und Rückfahrt nach Herne oder Castrop zur Verfügung (Kosten laut Auskunft von Yellow Car). Hier wäre in beiden Fällen, finde ich, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit angebracht gewesen.

Bisschen mehr Einfühlungsvermögen.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte ein MRT vom Kopf und riesige Angst, alle waren sehr lieb zu mir. Die nette Dame, die mich ins Gerät gebracht hat, war so einfühlsam und hat mir jede angst genommen mit ihrer beruhigenden Art. Mit dem Arzt durfte ich vorher und nachher sprechen. Er war ebenfalls sehr sehr nett. Es gab so gut wie keine Wartezeit. Alles insgesamt wirklich angenehm gewesen.

Alles Super, als Angstpatient hab ich mich sehr sicher gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weder die Wartezeit auf einen Termin, noch die Zeit im Wartezimmer war in irgendeiner Weise unangenehm lang. Ganz im Gegenteil. Dazu kommt ein sehr nettes und kompetentes Team, soweit ich das beurteilen kann.

Tolles Team, wenig Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Personal, Ärzte freundlich, hören zu und helfen bei Unklarheiten....sehr empfehlenswert

Kompetente Ärzte und Sprechstundenhilfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Eindruck der Praxis war einfach : "oh wie schön es hier ist". Die Damen an der Anmeldung waren alle sehr nett und man wurde freundlich empfangen. Die Räumlichkeiten sind alle sehr gepflegt und modern, sowie das CT zu dem ich heute musste. Auch während der Behandlung wurde stehts mit einem gesprochen und freundlich behandelt. Das einzige was ich komisch Empfand war der Arzt. Ich habe ihn vllt. 4 Sekunden gesehen und er hat sehr schnell und undeutlich gesprochen. Auf mich machte er einen 0-Bock Eindruck, was ich in 4 Sekunden aber nicht genau analysieren konnte :D. Er war aber auch nicht für die Behandlung notwendig. Ich bewerte somit meinen Gesamteindruck von allen und nicht vom Arzt.

Alle sehr nett, super schnell dran gekommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Team, die Ärzte und die Praxis sind sehr ansprechend und freundlich. Hier merkt man, dass das Team aufeinander abgestimmt ist und der Patient merkt, dass er hier gut aufgenommen wird. Keine langen Wartezeiten und die Terminvergabe eines Behandlungstermins geht relativ schnell im Gegensatz zu anderen Radiologischen Praxen. Ich kann diese Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Ansprechende Radiologische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als großer Mensch mit einer Körpergröße über 1,90m und einem Gewicht von deutlich mehr als 150kg war es dem Arzt dank der entsprechenden Technik möglich eine Untersuchung meiner Hand vorzunehmen. Ich war zunächst skeptisch, da ich aus Gesprächen mit Bekannten nur wußte, dass diese Tomographen sehr eng seien, und es nicht selten vorkommt, dass Patienten einfach nach Hause geschickt werden, obwohl eine Untersuchung dringend erforderlich wäre. Das ganze Team war sehr freundlich und hat die Prozedur für mich so angenehm wie möglich gestaltet. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl alleine zu sein, oder Angst haben zu müssen. Der Tomograph war ausreichend groß und soweit man das von einem technischen Gerät behaupten kann bequem. So konnte ich die ca. 10 Min. dauernde Untersuchung ohne Probleme und ohne körperliche Einschränkungen über mich ergehen lassen. Alle Beteiligten waren sehr nett und freundlich. Ich hatte um 10.45 Uhr einen Termin und war bereits um 11.20 Uhr wieder auf dem Weg nach Hause. Vielen Dank.

MRT trotz Übergewicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einer Fußballverletzung sei Dank musste zum MRT. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, wurde freundlich in Empfang genommen und habe mich durchweg gut beraten gefühlt. Gerne wieder - wenn auch ohne Verletzung!

Kompetenter Arzt,sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor ungefähr 1 Woche zum CT in der Praxis Mannl.
Lobenswert ist, dass ich sehr sehr schnell einen Termin bekommen habe, auch die Wartezeit in der Praxis selber waren sehr kurz. Die Praxisräume sind hell und schön gestaltet.
Dr.Mannl selber ist ein sehr freundlicher Arzt, der auch gut und genau erklärt.
Das Praxisteam was mich an diesem Tag empfangen und betreut hat, war eine Katastrophe!
Sehr unfreundliche Annahme, keine Begrüßung, unfreundlicher Umgang in der Anmeldung.
Auch die Dame die mich dann aufrief, war sehr verschlossen und wortkarg!
Mir wurde nur auf Nachfrage ganz grob erklärt, was jetzt passiert und was ich zu tun habe!
Es wurde mit keine Dauer der Untersuchung genannt, es wurde mir nicht erklärt was passiert.
Das anschließende Gespräch mit Dr.Mannl war kurz, aber sehr gut und genau erklärt.
Zur Verabschiedung wünschte ich der Anmeldung wirklich sehr freundlich einen schönen Tag, das einzige was ich zurück bekommen habe, war ein unfreundlicher Blick. Leider noch nicht mal ein Tschüss.
Das Handwerk beherrscht diese Praxis trotzdem sehr gut. Vielleicht habe ich die Helferinnen auch auf falschem Fuß erwischt und es war vielleicht eine stressige Situation vorab.

Freundlicher Arzt, kurze Wartezeiten, sehr unfreundliche Helferinnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

+++
Ich bin begeistert vom Praxissystem. Es wurde trotz umfangreichem Angebot eine kurze Wartezeit mit Termin erreicht (ich bin Kassenpatient). Die Wartezeit verbringt man in hellen, offenen und gut bestuhlten Räumen. Es steht sogar ein Wasserspender zur Verfügung der immer nachgefüllt wird und auch sehr sauber ist. Praxisräume und WCs sind auch sauber und gepflegt.

+++
Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Sie strahlen eine gewisse Ruhe aus, so dass auch bei hoher Patientenzahl keine Hektik verbreitet wird. Alles wird schnellstmöglich zur Zufriedenheit des Patienten erledigt.

- - -
Hätte mir ein ausfürliches Gespräch mit dem Radiologen nach der Untersuchung gewünscht.

Fazit:
Ich kann die Praxis weiterempfehlen.

kurze Wartezeit trotz sehr guter Frequenzierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert